find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,69 €

am 9. Juni 2012
Abgesehen von musikalischen Wert dieser Aufnahme konzentriere ich mich auf die Soundqualität: 1a.
Zudem die Zugaben da organisch hineinpassen; eine der ersten Live-Schnipsel und die obskure "Ultima Thule"-Single.
Weiter so!
am 15. Juni 2013
Tja, jeder fängt mal klein an. So auch Tangerine Dream.

Das ist das Debüt von Chris Franke, wie sein Vorgänger Klaus Schulze von Schlagzeug kommend. Soweit ich mitgerechnet habe, ist er am längsten an der Seite von Froese geblieben. So um die zehn Jahre.
Und mit seinem eintritt in die Gruppe begann auch der Wandel des Sounds. Dem Gutem.

Der geneigte Hörer sei gewarnt: das hat (noch) nichts mit den späteren, im esoterischen Bereich agierenden Tangerine Dream zu tun, die kamen erst ein paar Jahre später...
Hier wird noch per Hand, sprich Gitarre, Bass, Schlagzeug und allerlei Elektronik dieser Zeit herum gespielt. Ähnlich wie die AshRaTempel dieser Zeit. Oder (auch aus Berlin stammenden) Agitation Free.

Nicht uninteressant, aber halt noch nicht das was man erwartet. Der geneigte Hörer sollte sich noch an das erste Album orientieren.
Aber die, die die Gruppe kennen, wissen das ja schon :-)
am 20. März 2013
Eins der ersten TD Ausgaben und aus den Anfängen der elektronischen Musik. Ich finde; dies ist ''Tangerine Dream'' pur. Unbedingt zumindest mal reinhören.