Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Januar 2009
Als Ganzjahres Bergsteiger bestellte ich mehr aus Neugier diesen Schneeschuh um mal zu sehen was man zu so einem Superpreis bekommt.

Die Überraschung war perfekt.

Absolut solide verarbeitet, einfach zu handhaben und im leichten Gelände zuverlässig.

Mal schauen wie ich im etwas schwierigerem ( steilen ) Gelände zurecht komme.
Ich werde das dann hinzufügen.

Ich war im Rotwandgebiet unterwegs, bockharter Harsch, die Schneeschuhe haben sich voll bewährt.

Ps.: Der Lieferservice war perfekt.
44 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2010
Wir sind sehr zufrieden. Ich habe für mich (57 kg) diesen Schneeschuh und für meinen Mann das ähnliche, aber etwas längere Modell "Allround Schneeschuhe + Tasche 71 x 21 cm" gekauft. Die Schnallen sind gut einstellbar, wir hatten einen guten Halt in weichem und festeren Schnee, auch in steilern Abschnitten. Die Zacken sind, anders als bei den doppelt so teuren Modellen, die sonst ähnlich gebaut sind, nicht aus Stahl sondern aus Alu, was aber völlig ausreichte.
am 4. Januar 2013
Habe meine Schuhe 4 Tage intensive getestet, mein Resultat:
+ Die Schneeschuhe ermöglichen es auf Schnee zu gehen
+ Schnelle Verschlussmöglichkeit und fester halt des Schuhs

- Spikes nach zweiten Tag schon stark nach außen gebogen(Begehung Waltweg, Feld und vereister Straße)
- Spikes sammeln bei leicht vereisten Schnee diesen regelrecht auf, so dass sich nach kurzer Zeit ein großer Eisklotz unter diesen bildet, danach für Eisfläsche so schlecht verwendbar.
- Da die Verbindung von Halterung zu Schneeschuh nur durch ein Band realisiert ist(Hochwertige Schneeschuhe haben hier eine feste Achse), sinkt der Schneeschuh nur selten grade ein. In der Regel versinkt der Schuh quer im Schnee. Die Querbelastung überträgt sich auf das Fussgelenk, welches nach kurzer Zeit schmerzlich festzustellen war.
- Da die Halterung zwar den Schuh festzurt, aber diesen nicht in der Haltung unterstützt, sieht der Gang im Schneeschuh etwa so aus linker Fuß -> /\ <-Rechter Fuß(Starker X-Bein Schritt), sollte aber so aussehen ||... Hochwertige Schuhe fixieren hier den Schuh in Laufrichtung. Meiner Meinung nach tut man seinen Knie- und Fußgelenken hiermit keinen Gefallen, was auch zu spüren war.
- Tasche schön und fein, Taschehalterung nach 1. Tag kaputt.
am 16. Februar 2013
Habe die Schneeschuhe 44 Stunden nach der Bestellung erhalten. Die ansonsten praktische Tasche hatte einen minimalen Schwachpunkt am Reissverschluss, sieht aber sonst stabil aus. Die Tragegurte habe ich mir anders montiert, so dass die
Tasche wie ein Rucksack zu tragen ist (viel praktischer!) Habe dazu Gurt durchgeschnitten, Enden abgeflämmt und auf andere
Art wieder angenäht. Jetzt ist es super (Hände frei für Stöcke und kein Vor-den-Bauch-Rutschen der umgehängten Tasche mehr).
Stöcke sollte man lang wählen, weil man auf Schneeschuhen weniger tief einsinkt als die Stöcke!Am besten sind unterwegs verstellbare Stöcke. Wenn man nur kurze Strecken mit abgeschnallten Schneeschuhen gehen muss, braucht man die Tasche nicht. Man kann die Sch.schuhe auch über das Handgelenk hängen. Für längere Tragestrecken natürlich Tasche benutzen! Die Schneeschuhe selbst sind prima. Ratschenbefestigung sehr praktisch. Wenn man das überhängende Teil des Fersengurtes nochmal durch den Gummischoner zieht, bleibt der Fersengurt auch auf seiner eingestellten Länge und lockert sich nicht. Also An- und Ausziehen der Schneeschuhe problemlos. Metallzacken ausreichend stabil. Auf Asphalt Schn.schuhe ausziehen! Laufen im knietiefen Schnee im hügeligen Gelände im Schwarzwald prima.Bei Pulverschnee das reine Vergnügen, im schweren Pappschnee anstrengender. Aber immer ein Riesenspaß! Sehr gut für Leute mit Kniearthrose, weil Auftreten sehr gut abgepuffert wird. Zum ersten mal konnte ich 2 Stunden schmerzfrei draussen rumlaufen: herrlich!! Hätte ich die Schneeschuhe nur schon viel früher gekauft! Länge von 54 ist ideal bergab. Sonst dürften es noch ein paar cm mehr sein, aber es geht auch so gut genug. Bin 1.69 gross, 68 kg. Mein Partner ist 1.72 groß und hat über 80 kg, läuft aber auch mit den 54 cm Schneeschuhen prima. Fazit: diese Bestellung war ein voller Erfolg!!!
am 13. April 2016
Habe mir diese wirklich sehr günstigen Schneeschuhe für gelegentliche Touren in gemäßigtem Gelände zugelegt. Eine reine Ausleihe von Schneeschuhen z.B. im Schwarzwald kostet je Tag 10 Euro, sprich nach 4 Touren sind die Schneeschuhe bereits bezahlt und nach jeder weiteren Tour auf der sie gehalten haben hat man schon Geld damit gespaart - ganz einfache Rechnung! Zudem muss man sich nicht wie bei einer Ausleihe vor Ort nach irgendwelchen Öffnungszeiten richten oder in einem Laden Schlange stehen -Man ist bedeutend flexibler! Tasche mit den eigenen Schneeschuhen geschnappt und früh morgens vor allen Anderen gestartet oder Touren abgelegen von Tourismus und Ausleihstationen easy möglich - dies führte in meinem Fall zum Kauf.
Jetzt in der Saison kamen die Schneeschuhe zweimal problemlos und beschwerdefrei zum Einsatz im Südschwarzwald und ich bin vom Praxistest durchaus zufrieden! Sie erfüllen ihren Zweck sowohl im Pulverschnee - als auch auf Firnflächen!
Es traten keine Beschädigungen oder Fehlfunktionen auf! Ein nachstellen der Verschluss-/ Halte-Schnallen war eigentlich nicht unbedingt erforderlich! An- und ablegen, sowie Benutzung ergab sich völlig von alleine!
nach jeder Tour wurden die Schneeschuhe sogleich von Schnee- und Eisresten befreit und zum trocknen unverpackt gelagert - somit traten keine Roststellen auf! Die Zacken blieben im normal steilen Gelände, mit hoher Schneedecke und ohne feste Eisflächen formstabil.
Sicher kann man sich ausmalen, dass es qualitativ bedeutend hochwertigere Produkte gibt, die auch in extremeren Gelände bevorzugt werden sollten! Jedoch für Touren in nicht allzu hohen und steilen Lagen im Hochgebirge, und auch für Touren in Schwarzwald, Vogesen, Riesengebirge bis 1.600 Meter langen diese Schneeschuhe dem normalsterblichen Wanderfreund im Winter völlig aus, vor allem bei nur gelegentlichen Touren.
Denke wer so ein Produkt öfter wie 5 mal im Jahr einsetzen will, der kauft sich ganz sicher etwas professionelleres!
Aber ansonsten gibt es für die Kaufsumme hier wirklich nichts zu meckern!
am 18. Dezember 2010
Ich hatte mich von den bisher sehr positiven Rezensionen beeinflussen lassen und habe mir die Allround Schneeschuhe 54 x 21 cm gekauft.
Ich wiege 56 Kilo und habe Schuhgröße 37 - diese Schneeschuhe passen perfekt!
Wären sie größer/länger gewesen, denke ich, wäre es für mich sogar schwer gewesen, damit zu laufen. Durch die kompakte Größe sind sie sehr leicht handzuhaben.
Ich habe bereits am nächsten Tag nach Erhalt (die schnelle Lieferung ist wirklich lobenswert!) die Schneeschuhe ausprobiert.
Ich wohne im Bayrischen Wald und konnte die Schuhe bei einer Tour durch Wald, Wiesen und auf Feldwegen, bei einer momentanen Schneehöhe von etwa 50 cm testen.
Die Schneeschuhe sind sehr gut und robust verarbeitet. Ich hätte mir fast schon ein teureres Modell gekauft, das 3 mal so viel gekostet hätte - gut dass ich es nicht gemacht habe! Ich habe mir die Schneeschuhe in erster Linie für kleine Winterwanderungen mit meinem Hund gekauft. Aber ich denke, dass mit diesen Schuhen auch weitere Touren absolut kein Problem wären.

Ich bin mit diesen Schneeschuhen rundum zufrieden und finde, dass sie für meine Bedürfnisse absolut ausreichen!

Diese Schneeschuhe für DEN Preis - eine klare Kaufempfehlung!
am 23. Februar 2015
Hatte die Schneeschuhe für eine Reise nach Nordschweden gekauft - und es nicht bereut!

Auf Steigungen kein Zurückrutschen. Bergab Haftung (anstatt nur mit Stiefeln zu rutschen und sich unsicher zu fühlen), besonders wenn der Schnee vereist ist. Auf Neuschnee kein Einsinken bis zu den Oberschenkeln. Mehr als 30 bis 60 min am Stück war ich nicht unterwegs, Probleme mit den Gelenken hatte ich nicht. Auf festen und vereistem Schnee machen die Krallen ordentlich Lärm. An/Ausziehen kein Problem. Beim Laufen auf Pulverschnee wirbelt man Schnee auf, angeblich sind da teure Schneeschuhe besser. Nur ein Karabinerhaken vom Schultergurt der Tasche war beim ersten Einsatz schnell defekt, anscheinend wurde der Kunststoff bei -15 Grad zu spröde.
am 16. Februar 2010
für diesen preis absolut ok - stabiles material, einfaches verschliessen, sehr leicht. haben auch im steilen gelände halt - doch wer viel im steilen geht sollte sich welche mit steighilfe (sind aber wieder viel teurer) zulegen, da die waden samt achillessehne bei diesen sehr strapaziert wird. die harschkrallen bohren sich gut ins eis - nur seitliches gefälle sollte man damit meiden da die zacken nur mittig sind (und nicht auch am äusseren rand wie bei teureren). aber absolut zu empfehlen und der preis ist unschlagbar... profis werden sich sicher andere kaufen aber dafür sind diese schneeschuhe ja auch nicht gedacht - absolut zu empfehlen.
am 14. Dezember 2009
Griffiger und leichter Schneeschuh für Leichtgewichte bis ca. 60 kg. Gute und stabile Harschhaken. Ratschenbindung einfach zu bedienen - ob die Plastikratschenverschlüsse schnell verschleissen wird sich erst noch erweisen.
am 6. Februar 2015
Nachdem es endlich mal genug Schnee hatte, um die Schneeschuhe auszuprobieren, bin ich damit losgelaufen und war davon positiv überrascht. Sie sind sehr einfach zu montieren und es läuft sich damit sehr gut.
Bin vorher noch nie mit Schneeschuhen gelaufen und habe natürlich keinen Vergleich zu anderen Modellen.
Ich finde die Schuhe sehr gut für diesen Preis. Für meinen Gebrauch reichen sie vollends aus. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken