Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 23. Februar 2012
Bei der Sitzgruppe stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Nur bei den Polstern muss ich meckern.
Es wurden 2 verschiedene Polster verarbeitet. Der Schaumstoff ist bei der 2er Bank sehr weich und man sinkt sofort ein. Bei den Sesseln hingegen wurde ein ganz anderer fester und sehr schöner Schaumstoff verarbeitet! Schade das die nicht gleich sind.
am 18. Januar 2013
Leider hatten wir ein wenig Pech mit der Anlieferung. Bei der ersten Anlieferung war der Karton stark beschädigt, es fehlten Teile und einige waren gebrochen. Die Verpackung ist zu groß (180 cm x 80 cm x 60 cm) und schwer, wenn man bedenkt, dass im Normalfall nur ein Auslieferungsfahrer die Sendung zustellt.
Bei der zweiten Anlieferung war auch eine kleine Beschädigung am Gestell, die jedoch von aussen nicht weiter auffällt. Daher haben die Sendung nicht erneut reklamiert. Aufbau war ok, Material ebenso.
am 21. Mai 2012
Wir sind sehr zufrieden. Die Optik ist toll, die Stabilität ebenfalls. Mit den
mitgelieferten Kissen auch sehr bequem.
Der Zusammenbau einfach und für uns das Wichtigste (da wir keine Überdachung haben):

absolut wetterfest, man braucht sich keine Gedanken zu machen.

Insgesamt ein clever durchdachtes und gut verarbeitetes Set. Wir sind sehr zufrieden.

Update: Auch nach einigen Unwettern und viel Regen sieht das Set aus wie neu. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden. Wir haben über Amazon 293 Euro bezahlt und sind umso zufriedener, da das Set aktuell ja knapp 100 Euro teurer ist.
Ich empfehle es aufgrund der guten Verarbeitung, der guten Optik und der Wetterbeständigkeit auch für diesen Preis.
am 26. Juni 2013
Superschöne Balkonmöbel, die einfach wahnsinnig gut aussehen. Man sitzt dank den Kissen sehr bequem und kann lange Sommernächte darin verbringen. ABER vorsicht für Grill - /Essenliebhaber: Man sitzt zwar bequem aber sehr sehr niedrig am Tisch, sodass es einfacher ist den Teller auf den Knien unterzubringen. Außerdem ist der Tisch nicht zum "Auftischen" da, da er sehr klein ist.
am 24. Oktober 2014
Habe die Garnitur als Blitzangebot günstiger bekommen als eine andere (günstige) aus dem Möbelhaus. Die Qualität übertrifft das Möbelhaus bei Weitem. Dort haben die Löcher für die Schrauben nicht zueinander gepasst, was die ganze Montage zur Tortur machte.
Hier passte alles, die Montage war einfach und schnell. Es ist kein Kunststoffgeflecht sondern die einzelnen Teile sind aus EINEM Stück gespritzt, das gibt der Garnitur aber m.E. mehr Stabilität und Wetterfestigkeit.
Ich würde die Garnitur jederzeit wieder (als Blitzangebot ;-)) kaufen.
am 29. Juli 2013
Sieht gut aus und ist stabil. Das einzige "negative" sind die etwas zu niedrigen Rückenlehen - man kann sich zwar zurücklehen, aber bei längerem sitzen ist die Lehne unbequem - wir drehen beim chillen die Kissen meist hoch, damit der Rand nicht so im Rücken drückt :). Wir haben die Lounge die meiste Zeit in unserem Gartenhaus stehen und holen sie nur bei Bedarf mit ins Freie, somit können wir über die wetterfestigkeit leider nichts berichten. Es ist wie beschrieben, nur Kunststoff aber die Optik ist gut, sieht nicht ganz so künstlich aus wie bei manch anderen....

FAZIT: Preis - Leistung O.K. !!!
am 16. März 2012
Ich habe den Artiekl im Gartencenter gekauft und bin 100% zufrieden.
Er ist leicht aufzubauen, das entsprechende Werkzeug ( 1 Teil) liegt bei,
die Kissen sind angenehm und bequem und passen farblich toll zu dem Set.
Das Material von beiden (Kissen und Möbel) ist leicht zu reinigen, habe 3 kleinere Kinder.......

Meine Nachbarn hatten ein optisch ähnliches Set aus dem Baumarkt allerdings ist dieses an den
Enden aufgerippelt, ist wohl ein anderes Material. Zum Glück kann mir das bei diesem Material nicht passieren.

Alles in allem ein empfehlenswertes Set zu einem guten Preis (das Gartencenter war sogar fast 60 Euro teurer).
am 22. Dezember 2013
Unsere Balkone am Haus wurden erneuert und im gleichen Zuge auch vergrößert -> Endlich passen mal mehr Möbel drauf und man hat trotzdem noch Platz.

Entschieden haben wir uns für diese anthrazitfarbene Sitzgruppe, da sie recht gut zum weißen Balkongeländer und dessen Milchglas passt. Auch die Abmessungen waren entscheidend, aber da gibt es ja ohnehin nur geringe Abweichungen bei dieser Art Möbel.

Versand ging sehr fix, allerdings kam es nicht per Spedition, sondern mit UPS (Ich hatte schon überlegt wie groß das Paket wohl sein mag und fragte mich wie das in einen Standard-UPS-Wagen passen sollte, ging aber wohl doch irgendwie). Man sollte das Paket auf jeden Fall schon in die Nähe des Aufstellortes bringen, da die einzelnen Sessel usw. doch recht schwierig durch Türen passen.

Dann ging es ans auspacken und aufbauen: Die einzelnen Teile sind von der Verpackung her (bzw. Anordnung im Karton) sehr anfällig für kleinere Schäden am Kunststoff. Bei uns kam nahezu bei jedem Teil irgendwie ein kleines Stückchen Plastik entgegen, teilweise findet man noch nicht einmal die Stelle wo es rausgebrochen ist. Hier ist auf jeden Fall Nachholbedarf und an sich auch der einzige Kritikpunkt. Für jemanden der mit solchen kleinen Schönheitsfehlern überhaupt nicht leben kann ist diese Sitzgruppe (vermutlich aber auch alle anderen aus Kunststoff) definitiv nichts.

Der Zusammenbau ist recht simpel und geht recht schnell. Beim zusammenschrauben sollte man darauf achten, die Schrauben nicht überfest anzuziehen, dies führt eher dazu, dass das Gewinde sich verzieht und man es gar nicht mehr fest bekommt. Ich weiß nicht ob absichtlich mehr Schrauben und Gegenstücke dabei waren, aber dadurch ist einem zumindest ein Mal zu fest anziehen verziehen.

Das Sitzgefühl ist durch die Polster ganz ok, aber man merkt trotzdem, dass man auf Kunststoff sitzt. Ich glaube dass man sich auch nicht in den Sessel reinfallen lassen sollte, ich könnte mir vorstellen, dass das einen "Knack"-Ton geben würde.

Bisher hat die Sitzgruppe jede Witterung erleben dürfen, außer anhaltende Minusgrade. Irgendwelche Ausbleichungen durch Sonneneinstrahlung sind bisher nicht zu erkennen. Die Reinigung geht ebenfalls recht schnell (feuchtes Tuch zB).

Fazit: Für unsere Zwecke völlig ausreichen und P/L-technisch in Ordnung. Wer wirklich viel draußen auf der Terrasse/Balkon ist sollte möglicherweise tiefer in die Tasche greifen und sich qualitativ höherwertige Möbel zulegen, allen anderen sind diese Möbel empfohlen!
am 16. März 2012
Ich kenne Jardin noch aus alten Tagen, als noch Gartenstühle für mehrere 100 Mark verkauft wurden. Die Qualität war immer gut, auch als ich zwischendurch mal die einfachen 5- Positionsstühle und so einen Kunststoffstich gehabt habe. Keine Farbveränderung, nur mal abspülen und fertig für den Sommer, hat ewig gehalten und habe ich dann gebraucht auch noch gut verkaufen können. Ich hoffe, dass es bei diesen Möbeln auch so sein wird, spricht ja eigentlich nichts dagegen.

Also gleich mal bestellt!!!

Die Lieferung des Sets war für die Größe entsprechend schnell, ist halt kein Päckchen.

Da stand es nun das große Paket!!! Nachdem ich es geöffnet und alles erst einmal alles sortiert hatte, ging der Zusammenbau wirklich gut von der Hand. Die Teile passen und die Schraubverbindungen funktionierten ' der Spezialschlüssel für die großen Kunststoffschrauben war auch mit dabei, ich habe also kein weiteres Werkzeug benötigt und auch niemanden der mir Hilfestellung geben musste.

Der Sitzkomfort ist gut und ich glaube man kann schon mal den einen oder anderen Abend darin verbringen.

Ich würde dieses Lounge-Set wieder kaufen.

Der Sommer kann kommen!!!
am 11. Juli 2012
Bei Lieferung war ein Sessel beschädigt. Dieser wurde allerdings anstandslos ausgetauscht, nicht ganz so schnell aber dennoch problemlos. Der Aufbau war leicht, das mitgelieferte Equipment absolut ausreichend. Nun steht die Gruppe bereits einige Zeit auf der nicht überdachten Terasse. Regen und Co. machen ihr nichts aus. Dafür lockern sich mittlerweile die Befestigungen am 2-Sitzer. Leider kommt man zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr dran. Alles in allem eine ganz gute Sache - habe aber mittlerweile die Gruppe woanders für € 250,- gesehen und das erscheint mir der angemessenere Preis... Sie sieht trotzdem sehr gut aus!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken