Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone
  • Android

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Kindle-Preis: EUR 15,99
inkl. MwSt.

Diese Aktionen werden auf diesen Artikel angewendet:

Einige Angebote können miteinander kombiniert werden, andere nicht. Für mehr Details lesen Sie bitte die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Promotion.

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

Facebook Twitter Pinterest <Einbetten>
Alles hausgemacht (GU Spezial) von [Casparek-Türkkan, Erika, Casparek, Petra]
Anzeige für Kindle-App

Alles hausgemacht (GU Spezial) Kindle Edition

4.8 von 5 Sternen 45 Kundenrezensionen

Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition
"Bitte wiederholen"
EUR 15,99

Länge: 192 Seiten Optimiert für größere Bildschirme.
  • Aufgrund der Dateigröße dauert der Download dieses Buchs möglicherweise länger.

Kindle Storyteller 2016: Der Deutsche Self Publishing Award
Kindle Storyteller 2016: Der Deutsche Self Publishing Award
Von 15. Juni bis 15. September Buch hochladen und tollen Preis gewinnen Jetzt entdecken

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Altes, verloren gegangenes Wissen über Konservierungsmethoden und Techniken rund ums Einmachen verbinden sich in Alles hausgemacht mit moderner Küchenpraxis, neuen internationalen und traditionell-klassischen Rezepten. In 7 Kapiteln, nach Produktgruppen und innerhalb der Produktgruppen nach jahreszeitlicher Verfügbarkeit geordnet, stellen die beiden Autorinnen 250 internationale Köstlichkeiten für den eigenen Vorrat vor: von Apfelgelee bis Wasabi-Nüsse, von Ayvar bis Zitronenkuchen im Glas, von eingekochtem Suppenhuhn bis Zwetschgen in Essig reichen die Rezepte - mit vielen Tipps zum Verpacken und Verschenken der hausgemachten Delikatessen. Die Autorinnen geben auf vielen Sonderseiten ihr großes Einmach-Know-how preis und verraten viele Tipps und Kniffe aus ihrer langen Erfahrung mit dem Thema: Konservierungsmethoden - mit Sonderteil über das Einfrieren -, alles über Einmach-Helfer, Grundrezepte und Grundtechniken des Haltbarmachens, Haltbarkeitstabellen, Saisonkalender.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Erika Casparek-Türkkan, Reise- und Foodjournalistin, lebt am Starnberger See. Seit vielen Jahren bereist sie den Mittelmeerraum und den Orient. Sie schrieb Reiseführer und vor allem Kochbücher, die Rezepte und kulinarische Tradition der jeweiligen Regionen vorstellen. Hier schreibt sie über den Jemen, Oman, Libanon und Nordafrika und präsentiert deren schönste Rezepte.

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 16803 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 192 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00AVXDSBE
  • X-Ray:
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Verbesserter Schriftsatz: Nicht aktiviert
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen 45 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang: #22.191 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

  •  Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Gebundene Ausgabe Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts ( Was ist das? )
Erstaunlich wie viel sich in diesem Buch verbirgt! Angefangen mit einer ausführlichen und sehr praktischen Anleitung zum Einkochen und Haltbarmachen folgen mehrere Kapitel mit einem riesigen Rezeptangebot.
Früchte :
- Marmeladen, Kompotte, Schwarze Nüsse, süß-sauer, getrocknet...
Gemüse und Kräuter:
-Salzzitronen, milchsauer vergoren,Pesto&Co,Saucen,...
Fleisch u. Fisch:
-Fonds, Suppen im Glas, Terrinen, Bratwurst, geräucherter Fisch,....
Milchprodukkte:
-alles aus Milch, Frischkäse, eingelegter Käse, Buttermischungen,...
Würzige Mischungen:
- Senf, Chutneys, Ketchup, Essig....
Getränke:
-Liköre, Sirup....
Süßes:
-Bonbons, Toffees,Lutscher, Kandiertes, Kuchen im Glas....

Das war nur eine Auswahl! Dazu alles schön bebildert, oft mit Schritt-für-Schritt-Bildanleitung.
Toll!
Kommentar 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts ( Was ist das? )
Dieses Buch habe ich nun schon einige Wochen und einige Rezepte bereits ausprobiert. Bevor ich dieses Buch bestellt habe, hatte ich einen "Blick ins Buch" bzw. das Inhaltsverzeichnis geworfen und dennoch nicht so richtig eine Vorstellung davon, was mich hier erwarten würde. Deshalb gebe ich hier eine kleine Übersicht über den Inhalt und einige Rezepte.

Zunächst ist auf den Innenseiten des Einbandes ein Saisonkalender zu finden für Obst, Gemüse und Kräuter, sodass man da schonmal einen guten Überblick darüber hat, was zu welcher Jahreszeit möglich ist. Auf den ersten einleitenden Seiten - die auch ein schönes Vorwort der Autorinnen enthalten - sind dann einige grundsätzliche Hinweise zu Zubehör und Zubereitungsarten zu finden.

Auch die jeweiligen Kapitel zu bestimmten Lebensmitteln enthalten auf den ersten Seiten sehr nützliche und informative Hinweise, die optisch sehr übersichtlich und ansprechend dargestellt sind.

Richtig los geht es dann mit dem ersten Kapitel "Früchte konservieren". Hier gibt es vor allem Konfitüren- und Gelee-Rezepte. Da gibt es die ganz einfachen Rezepte wie Mandarinenmarmelade, aber auch das etwas ausgefallenere Weihnachtspunschgelee, das in der Zubereitung allerdings ebenfalls nicht besonders schwierig ist. Es gibt noch verschiedene Mus- und Kompottrezepte und abschließend ein paar Hinweise zum Trocknen von Obst, Gemüse und Kräutern.

Das nächste Kapitel erklärt, wie man Gemüse und Kräuter konserviert. Wer also mal ausprobieren möchte, wie man Sauerkraut selbst herstellt, findet hier das richtige Rezept.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Vossi TOP 100 REZENSENT am 24. November 2012
Format: Gebundene Ausgabe Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts ( Was ist das? )
Auf den Umschlaginnenseiten ist ein Saisonkalender für Obst, Gemüse, Kräuter und Hinweise zur Verwendungsmethode – sehr gut und übersichtlich zu finden. In der Einführung werden in einem kurzen Abriss die Konservierungsmethoden und Küchenhelfer vorgestellt.

Bevor es mit den eigentlichen Rezepten los geht ist vor jedem Kapitel eine kurze Einführung über die Besonderheiten des Verfahrens sowie Tipps und Tricks. Die Rezepte sind nicht zu ausgefallen und die Zubereitung sowohl ausführlich als auch gut verständlich geschrieben. Weiterführende Verwendungsmöglichkeiten, Lagerung, Haltbarkeiten und die Saisonzeiten werden ebenfalls genannt. Auch für jemanden, der schon viel Erfahrung auf diesen Gebieten hat, bietet dieses Buch viele neue Anregungen.

Ähnliche Bücher wie "Natürlich konservieren" und "Selbstgemachte Köstlichkeiten", verwende ich schon seit längerer Zeit. Die Bücher stellen eine wunderbare Ergänzung zu einander dar.

Einsteiger in dieses Gebiet könnten durch die Fülle der Informationen abgeschreckt werden, jedoch sollten sie sich nicht vom Probieren dadurch abhalten lassen – es lohnt sich! Für "Do-it-yourself–Leute", die Wert darauf legen zu wissen was sie essen, ist dieses Buch ein absolutes Muss!

Klare Kaufempfehlung!
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Endlich habe ich ein Buch gefunden mit dem man so allerhand in der Küche - ohne völlig ausgefallene oder gar unbekannte Zutaten - selbst herstellen kann. Die Rezepte sind sehr übersichtlich, die Zubereitungen sind nicht kompliziert. Das Buch macht schon sehr viel Spass beim Durchblättern und für jeden Geschmack sind Rezepte vorhanden. Die Rezepte eignen sich auch hervorragend um nette Geschenke aus der eigenen Küche herzustellen. Ein Fläschchen selbstgemachter Likör oder ein Glas Eingemachtes findet heutzutage immer mehr dankbare Abnehmer! Und wenn man wie ich gerne weiß was man isst und keine kleinen Mühen in der Küche scheut um etwas selbst herzustellen / zu kochen, dann ist dieses Buch einfach ein MUSS in der Küche!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts ( Was ist das? )
Da Buch macht mit seinem Hardcover einen sehr wertigen Eindruck. Vorne und hinten im Buchrücken ist jeweils eine Übersicht, wann welches Gemüse und Obst Saison hat. Ich fand es lustig, dass dort allerdings auch z.B. Ananas aufgelistet ist, nicht unbedingt ein saisonales Produkt, da es rund um den Globus angebaut wird. Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass man die Übersicht ja irgendwie voll bekommen musste.
Mir hat sehr gefallen, dass alles bunt bebildert ist. Leider zeigen diese Bilder nicht immer erklärend knifflige Arbeitsschritte, sondern dienen eher der Dekoration des Rezeptes. Die Rezepte und Anleitungen selber sind gut verständlich udn ausführlich beschrieben, teilweise aber leider auch etwas kompliziert und umständlich. Ich habe z.B. versucht, aus Gemüse eine mediterane Antipasti herzustellen und stand dann vor der Aufgabe, mein Olivenöl auf genau 80°C zu erhitzen. Wer hat schon ein digitales Thermometer in der Küche zur Hand? Da sind Tipps aus anderen Kochbüchern a la "Öl erhitzen bis ein hineingelegter Holzlöffel Bläschen bildet" praxisorientierter. Zudem schmeckte die Antipasti nicht besonders, da im Rezept offensichtlich eine falsche Mengenangabe zum Zitronensaft stand.
Trotzdem, es gibt sehr viele verschiedene Rezepte und Anleitungen aus mehreren Themengebieten und man bekommt tolle Ideen für Geschenke und Mitbringsel. Durch die qualitative Erscheinung ist das Buch selbst auch ideal zum verschenken.
Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen

click to open popover