Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Alles Westcoast hier, oder was...?!

grisu-zu "Rock And Roll Doctor"
 
Mad River-Paradise Bar & Grill
Mad River-Paradise Bar & Grill
"Genial-irre Psychedelic Nummern einer total in Vergessenheit geratenen Band. -Ein absoluter Westcoast-Geheimtipp! Dass was sich Jefferson Airplane nicht trauten: Mad River zogen es durch!"
Happy Trails
Happy Trails
"Wunderbare Verquickung aus klassischem Westcoast und Psychedelic. -Ein Must-have in jeder ambitionierten Rockmusiksammlung!"
Mr. Tambourine Man
Mr. Tambourine Man
"Ein Album aus einer Zeit, in der sich die Byrds mehrfach selbst übertrumpften. -Einmalig!"
After Bathing at Baxters
After Bathing at Baxters
"Nun kommen die Westcoast-Helden aber persönlich dran: 'After Bating At Baxters' ist ein absolutes Rockmusik-Monument. -Da duld' ich keinen Widerspruch!"
Baron Von Tollbooth & the Chro
Baron Von Tollbooth & the Chro
"...und weil bei Jefferson Airplane niemand so richtig ausgelastet schien, gab es eine Menge Nebenprojekte. Dass hier ist mit das berühmteste. -Wirklich sehr hörenswert!"
Recorded Live
Recorded Live
"...für Hot Tuna galt/gilt das Gleiche: Die Musik ist zwar erdiger und bluesiger, aber immer hörenswert. Klasse ist ihre Version von 'Death don't have no mercy'!"
Surrealistic Pillow
Surrealistic Pillow
"...damit schließ' ich das Airplane-(Sideproject-) Paket ab. Sagen muss ich zu dieser Scheibe wohl nichts mehr, oder?!"
Winds of Change
Winds of Change
"Eine der herausragendsten Westcoast-Scheiben stammt von einem englischen Proleten (nicht böse gemeint) aus Newcastle. Diese Scheibe ist, einfach ausgedrückt, eine kleine Sensation!"
Workingman's Dead
Workingman's Dead
"Von den Deads gibt es sehr viele gute und sehr gute Alben. 'Workingmans Dead' wurde ihr ehrlichstes, bodenständigstes und vielleicht auch amerikanischstes. -Kaufverpflichtend!"
The History of Creeque Alley
The History of Creeque Alley
"Aus der Westcoast-Szene nicht wegzudenken sind die Mamas & Papas. Auf diesem Album ist (fast) alles drauf und (fast) alles von ihnen drin. Kann man immer wieder hören! -Herrlich!!"
Cheap Thrills
Cheap Thrills
"Ebenfalls nicht wegzudenken ist diese Scheibe. Wer Westcoast sagt, muss 'Cheap Trills' im Schrank stehen haben (Punkt) ;-)"
Pet Sounds
Pet Sounds
"Sicherlich eines der wichtigsten Alben der frühen Rockmusik-Historie und eine weitere Westcoast-Perle in dieser Liste."
Fixin' to Die
Fixin' to Die
"Düster und doch zerbrechlich wie feinstes Porzellan. -Ein weiteres, höchst empfehlenswertes Juwel aus der Westcoast-Ecke!"
It's a Beautiful Day
It's a Beautiful Day
"Was soll ich noch sagen? Dass ist K-U-L-T par exellance!"
Crosby,Stills & Nash
Crosby,Stills & Nash
"Das erste Album der drei (später Vier) Harmonie-Barden. Ein herrliches, absolut amerikanisches Stück Musikgeschichte."
The Voice of Scott Mckenzie
The Voice of Scott Mckenzie
"Endlich gibt es 'The Voice' remastered auf CD! -Was wäre Westcoast-Music ohne ihn? Kein großer Songschreiber zwar, aber ein wunderbarer Sänger. Übrigens ist das die einzig wahre Scheibe McKenzies!"
Time Has Come,the
Time Has Come,the
"Ebenfalls ein historisch nicht unwichtiges Stück Musik-Historie. 'The time has come' ist ein früher, berauschend arrangierter Longtrack, der allein den Kauf des Albums wert wäre!"
The Beat Goes on
The Beat Goes on
"Schwierig zu beschreiben. -Am besten geht man die Klassischen Stücke, die Vanilla Fudge hier durch den Slow-Motion-Wolf drehen, mit offen Ohren an; dann kommt der Stoff richtig gut..."
Forever Changes (Expanded Version)
Forever Changes (Expanded Version)
"Auch diese Scheibe hat sich ihren Ruf und ihren Platz in der Historie der Rockmusikgeschichte verdient. -Was für eine Zeit!"
Papa John Creach
Papa John Creach
"Den hab' ich beim Jefferson Airplane Paket glatt vergessen. -Zwar keine wichtige, aber eine durchaus sympathische Scheibe mit einer geradewegs gefiedelten Blues-Melange..."
My People Were Fair & Had Sky
My People Were Fair & Had Sky
"Nochmal britischer Flower-Power-Hippie-Westcoast. Der Stoff, den sich Marc Bolan und Steve Peregrin Took einwarfen, war wohl auch was ganz besonders..."
Ry Cooder
Ry Cooder
"Diesen Ausnahmemusiker kann (und muss) ich immer und immer wieder empfehlen. Seine Arbeiten sind großteils herrausragend. -Auch dieses erste Album mit sehr sensibel umgesezten Traditionells!"
Europe'72
Europe'72
"Nochmal möchte ich hier die Deads empfehlen. Dieses Live-Album ist von vorne bis hinten phantastisch und zeigt die große Grateful Dead Kommune in ihrer absoluten Hochphase!"
Waiting for the Sun
Waiting for the Sun
"Die Doors dürfen keinesfalls fehlen. Ich hab' mir für diese Liste 'Waiting for the sun' ausgesucht. Ein Album, dass leider gerne mal vergessen wird. -Grundlos, übrigens!"
Beacon from Mars
Beacon from Mars
"Zum Schluss nochmal was skurriles! David Lindley war damals auch auf einem ganz besonderen Trip. 'A Bacon from Mars' ist ein Album, das sich dem Hörer in 'nüchternem' Zustand wohl nie erschließen wird"