VINE-PRODUKTTESTERam 16. Oktober 2012
Da ist sie wieder, eine der großartigsten Popbands der 80-er Jahre. Obwohl, eigentlich waren sie nie weg. Sie hatten seit 30 Jahren immer wieder gute Alben und tolle Hits. Nur ist es jetzt schon etwas länger her und da der Schock über das furchtbare red carpet massacre immer noch tief sitzt, ist es gefühlt schon SEHR lange her, daß DD ein gutes Album rausgebracht haben.

Aber glücklicherweise kann man sagen, das Warten hat sich gelohnt! Meine Lieblingssongs sind zwar immer noch Rio, Hungry like the wulf, a view to a kill, wild boys etc., aber im Ganzen betrachtet, ist dies vielleicht das beste beste DD-Album überhaupt! Mit einem angenehmen Trip zurück zu den Wurzeln, beschwören sie die Leichtigkeit großer 80-er-Jahre Popsongs herauf, ohne dabei auf Altem herumzureiten!

Duran-typisch mischen sich schöne Balladen mit Pophymnen zum Mitgröhlen. Ein großes Album, das viel zu wenig Beachtung gefunden hat. All you need is now, Girl Panic, Mediterranea, The man who stole a leopard und Too bad you`re so beautiful sind meine Favoriten, aber eigentlich sind wirklich alle Lieder gut. Ich höre die CD seit Wochen im Auto und werde ihrer nicht überdrüssig! Wer Duran Duran früher mochte, wird diese CD lieben - ganz bestimmt!
am 18. Oktober 2013
Also ich mach's mal kurz. Früher mochte ich sie gerne bis Big Thing. Danach haben sie zunehmend grauenhaftes Zeugs produziert. Aber ich hab immer noch reingehört.
Irgendwann will ja jede in die Jahre gekommene Band wie zu den besten Zeiten klingen und bringen ein Album raus, das wie früher klingen soll - nur meist wie ein einfallsloser Abklatsch vergangener Zeiten rüberkommt.
Aber Duran Duran klingen jetzt wieder ganz genau so gut wie früher und dies Album kann tatsächlich voll überzeugen. Also ein gelungener Salto rückwärts sozusagen.

So und nun können mich die treuen Fans zerreißen, die behaupten werden, dass die Band immer gut war, was aber Unfug ist.
Mit freundlichen Grüßen...
am 3. Mai 2011
... kann man ja leider keine Rezension schreiben, aber mir fehlen sie gerade ein wenig. Diese Klasse hätte ich trotz der durchweg positiven Kritiken nicht erwartet. "All you need is now" selbst ist ein hervorragender Einsteiger und spätestens bei "The Man Who Stole A Leopard (feat. Kelis)" schwelgt der Geist Richtung "The Chauffeur" davon und mir bleibt nur noch zu sagen "Gow!" - eine Mischung aus "Geil!" und "Wow!". "Girl Panic!" erinnert an die Zeit von "Girls on film" - ohne altbacken zu wirken. Auch alle anderen Songs zeigen keinen einzigen Lückenbüßcharakter - ich kann nur sagen, dass diese CD meine Ohren nicht so schnell verlassen wird. 6 Punkte!
am 20. Juni 2013
....und das jetzt schon seit Wochen. Die CD läuft im Auto hoch und runter und ich freue mich auf jede neue Runde.

Analysiert wurde vor mir schon genug, aber um mich den vielen Vorrednern anzuschließen, wer das RIO Album mochte ist hier richtig, ...aber mit frischem Wind aus 2011 oder wie in meinem Fall auch 2013. Diese CD hat das Potenzial richtig lange zu leben, so wie alle anderen Songs, auf die keiner bei Duran Duran je verzichten möchte.

Meine Favoriten sind: All you need is now, Blame the machines, Being followed, Mediterranea, The man who stole a leopard, aber auch alle anderen Titel sind " catchy", jeder auf seine Weise !! ...einfach reinhören und auch von anfänglich etwas befremdlichen Klängen nicht abschrecken lassen...es rockt...es ist funky ...es ist cool...Duran Duran at their best!

Also eine ganz klare Kaufempfehlung...
am 27. April 2011
...wurde schon in den bisherigen Rezensionen gesagt und geschrieben...

für mich eines der besten D2 Alben seit langem!!!!!!!

als echter Fan kommt man(n) an diese Import Version dank der Bonus DVD und der schönen, wertigen Verpackung (leichte 3D Hochprägung des Titels auf der Vorderseite und Druck des Titels in glänzendem Schwarz) nicht vorbei...
am 18. April 2011
Wir haben lange auf das Album warten müssen aber es hat sich gelohnt - eine Scheibe ohne Hindernisse. Sie klingen frisch wie in den 80ern mit Songs, welche sich ins Ohr brennen und nur mühsam die Hirnwindungen verlassen. Es müssen hier die maximalen 5 Punkte vergeben werden. Es sind halt DURAN DURAN. Dieses Album kann ich nur empfehlen.
am 30. März 2012
Super CD! A wonderful surprise! Mark Ronson has Produced, in my opinion, the best Duran Duran album since 'Rio'. This was my first purchaise from Amazon as I couldn't order this CD from my local record shop. Amazon pushed their 'Prime' service...whatever that is?!? I wanted to buy a CD and not do a degree in Amazon shopping culture. Which mean't that a month after ordering Amazon took 29Euros from my account without my consent. Even if the support local record shops may be a little more expensive, I feel it's better to support them rather than the faceless organization Amazon. Amazon never again!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. April 2011
Eigentlich möchte ich nur die vielen positiven Rezensionen bestätigen. Nicht dass die Vorgängeralben seit 7 And The Ragged Tiger schlecht gewesen wären, aber dies ist wohl das Album auf das wir seit Mitte der 80er Jahre gewartet haben. Durchweg klasse Songs. Ich besitze die Version mit zusätzlicher DVD. Diese rundet mit ihren Hintergrundinformationen das ganze Werk ab. Danke an Duran Duran und Mark Ronson. Dafür wären 6 Sterne zu vergeben, wenn es denn ginge. Empfehlung: Kaufen.
am 22. Dezember 2012
Kaufen reinhören und man ist wieder in den 80iger Jahren den Jungs ist mit dem Album ein guter Wurf geglückt da stimmt alles guter Sound mit starken Texten ein muß für jeden Fan.
am 5. April 2013
Nach dem letzten Red Carpet Massacre-Album, auf dem zu viel experimentiert wurde, nun wieder was mit eingängigen Melodien, wie wir sie bei D.D. hören wollen