Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 15. Juli 2001
In den ersten drei Teilen dieser speziell geführten Saga der unabhängig von der ursprünglichen Alien Trilogy ist, haben die Menschen den eigenen Planeten an die Aliens verloren, die letzteren Ereignisse finden statt als es den Menschen gelungen ist den Planeten Erde wieder zurück zu erobern. Dieses Teil beschreibt einen Komponisten(jemand der versucht die Welt zu schocken, und zwar immer wieder) der die Vorstellung hat dass die Schreie der Aliens DIE perfekte Sinfonie abgeben soll. Es geht darum ihm einen Alien zu beschaffen und die damit verbundenen Radau, da das Alien nur schreien will wenn man ihm Opfer gibt den es jagen und zerfleischen kann. Wenn man die ersten vier Romane gelesen hat, wird dieses hier den anderen mit nichts nachstehen.
am 28. Februar 2010
Immerhin kommt in diesem Buch besser als beim Vorgänger "Blutige Ernte" die Science Fiction rüber. Die Welt ist deutlich anders und wieder deutlich im Aliens-Universum angesiedelt.
Dennoch geht es in diesem Buch weniger um die Bedrohung durch Aliens, sondern mehr um den moralischen Zeigefinger und Intrigen. Das ist nicht das, was ich mir von einem Aliens-Buch wünsche. Ich erwarte Action, Spannung und Überlebenskampf. Diese Anteile sind in diesem Buch nur am Rande und an wenigen Stellen zentral. Es ist auch bereits ein Rückschritt, dass es im wesentlichen nur um EIN Alien geht, rein zahlenmäßig in der Bedrohung schon extrem viel weniger als in anderen Büchern. Hieran wird deutlich, dass die Bedrohung eher aus den Moralvorstellungen einer kranken drogensüchtigen Gesellschaft resultiert. Selbst die wissenschaftliche Skrupellosigkeit kann nicht mit anderen Büchern mithalten. Das Ende ist fad und wieder nur auf die Menschen bezogen. Von den überlebenden Charakteren möchte man nicht mehr erfahren - ganz im Gegenteil zu den Teilen 1-4.

Mein Fazit: Mehr eine Gesellschaftskritik denn ein Aliens-Buch. Am besten nach Aliens Buch Nummer 4 (Das Labyrinth) aufhören zu lesen.
am 18. März 2015
nicht gerade das beste buch der Reihe... meines erachtens nach bricht es ein wenig aus der Reihe... 3 sterne ^^

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken