Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,89 €

am 5. Januar 2013
Eines der besten Greatest Hits Alben, die ich kenne. Meine CD wurde geklaut (spricht für die Güte!), daher musste ich neu kaufen...
am 18. Januar 2014
Eine Reise zurück in die Kindheit. Wer Alice Cooper und seine Musik mag sollte sich diese CD nicht entgehen lassen.
am 7. April 2012
eine super cd!bin schon seit den 70ern fan von alice cooper.auf der cd sind viele titel,die ich schon lange nicht mehr gehört habe.einfach klasse!!!

rollex
am 14. November 2010
Super CD. Es Sind sehr viele titel von seine Aktuelle Show "Theatre of Death".
Erwarte aber nicht Poison. Weil diese Greatest Hits CD gab bevor es Poison Gab.
am 22. Januar 2017
ALICE COOPER – Greatest Hits, 1974

Alle Titel auf dieser Greatest Hits von 1974 stammen von 5 Alben: Killer (1971), Love It To Death (1971), School's Out (1972), Billion Dollar Babies (1973) und Muscle Of Love (1973). Die Musik entspricht dem damaligen Zeitgeist und wirkt für unsereins, der nicht in den frühen 70ern damit groß geworden ist, möglicherweise ein wenig konfus und schwer zugänglich. 1974 war ich gerade mal 4 Jahre alt, ich tu mir nachträglich also etwas schwer damit und bei einer Greatest Hits sollte das eigentlich weniger der Fall sein, zumindest habe ich das geglaubt. Ich kenne die eingangs erwähnten Alben nicht und muß mich daher darauf verlassen, daß hier auch die besten Songs aus dieser Zeitspanne drauf sind. Wenn ich mir aber I'M EIGHTEEN so anhöre sehe ich das mehr als einen Vorläufer für einen Nirvana-Song als für ein Alice Cooper Stück wie z.B. I'm Back oder Poison. IS IT MY BODY weist hier schon eindeutigere Trademarks auf und wirkt um einiges flüssiger. Mit DESPERADO kommen sogar Streicher zum Einsatz und bei UNDER MY WHEELS fällt mir sofort die Rocky Horror Picture Show (The Time Warp) ein. Was man natürlich kennt ist SCHOOL'S OUT, ein Klassiker halt und nicht tot zu kriegen. ELECTED kommt sehr ausgeklügelt daher und auch MR. NICE GUY und BILLION DOLLAR BABIES überzeugen auf ganzer Linie.

Fazit: Guter Einblick in die frühen 70er Jahre wird in jedem Fall geboten, aber mir gefällt Alice Cooper am besten zwischen 1986-1994 und glaube nicht dass sich da was ändern wird in absehbarer Zeit.

Meine Wertung:

Punkte: 5,42 von 7,00 (-0,25 ZE)
(4,5/4,5/4,5/7/4,5/7/4,5/7/7/7/5,5/5)
Gut, absolut hörenswert/+
am 12. Oktober 2016
Einige werden sich sicher wundern, warum viele spätere Hits von Alice Cooper nicht vertreten sind.
Dies ist eine "Best Of" der Band in Originalbesetzung, die von 1969 bis 1974 die Welt mit ihrer Musik beglückten.
Meiner Meinung nach gehört diese Scheibe zu den Besten überhaupt. Zwar habe ich selber auch lange damit gehadert, dass so viele gute Stücke fehlen, die die Band in ihrer Schaffensperiode aufgenommen haben, doch sie macht Lust auf mehr und mehr hat Alice Cooper in seinen zuvor aufgenommenen Tonträgern zu bieten, viel mehr.
Für mich ein Stück Musikgeschichte, rauh, wild, perfekt eingespielt, intuitiv, kreativ, gefühlvoll, sensibel....ein Meisterwerk.
am 11. Juli 2012
Alice Cooper, der Mann aus Detroit, Michigan, USA, der mit seinen Super-Hit "School's Out" sowohl in den Vereinigten Staaten als auch Internationale Erfolge verbuchen konnte, war meines Erachtens 1972 am Zenit seines Schaffens angelangt(auch wenn mein persönlicher Lieblingssong der Band "Poison" erst viele Jahre erschien).
Nun war es 1974 und der Zeitpunkt für eine Kompilation könnte wirklich nicht günstiger sein: Alle Lieder, die sich im Laufe der letzten Jahre als überaus erfolgreich erwiesen haben, sind hier zu finden.
Hervorzuheben sind hier natürlich der bereits erwähnte Titel "School's Out" und "No More Mr.Nice Guy"(was für ein großartiger Refrain), aber auch beispielsweise "Billion Dollar Babies" gehört einfach auf eine Best-Of, oder in diesem Fall eine "Greatest Hits" CD.
Alles in Allem kann sich jeder Alice Cooper Fan diese Platte ins Regal stellen, sie
geht auch ohne "Poison" mehr als in Ordnung , und auch wenn wir das alles schon einmal gehört haben, könnte man beinahe von einer Compilation der Extraklasse sprechen.
am 25. November 2010
hat in den Siebzigern und Achzigern ganze Horden von Teenagern in Massenhysterie gestürzt. Deren besorgte Eltern
gründeten Initiativen, um ihre Kinder vor dem -Irren aus der Geisterbahn- zu schützen.
Fassungslosigkeit machte sich bei den konservativen Familienoberhäuptern breit, als sie mit ansehen mussten,
wie das verzückte Publikum bei den Bühnenshows von Alice Cooper, die wahre Grusicals und Schockopern waren, total
austickte...

Mein Vater verbot mir striktens den Umgang mit dem -wahnsinnigen Ganoven-, zensierte jede Bravo mit Alice-Cooper-Postern und schürte damit den Küchenherd an. Meine Verteidigung, Alice Cooper sei ja sooo stark,und bei allen anderen wäre er erlaubt, wurde mit den Worten : - dieser Verbrecher kommt mir nicht in s Haus -, abgeschmettert.

Diese fiese elterliche Gewalt schürte in mir nur noch mehr die Begierde nach dem Glam-Gott und seinen geilen songs.

(da Alice Cooper mittlerweile ein Werbemagnet für einen Planeten mit E-Geräten ist und mein Vater wohl oder übel
damit im TV konfrontiert wird, freut mich zugegeben - tierisch...)

Er wird das -Schreckgespenst- wohl wegdrücken, was ich hier mit dieser CD bestimmt nicht mache.
Kann ich mir doch nun völlig ungestraft und unverfolgt die grossen Smash-hits der verbotenen Jugend-Ikone reinziehen.

Und Leute, ich zieh sie mir rein, laut, laut, laut..., denn songs wie - I M EIGHTEEN-, -SCHOOL S OUT-,
-HELLO HOORAY- oder -BE MY LOVER- haben für mich in ihrer Faszination nix eingebüsst.

Auch wenn der -NO MORE MISTER NICE GUY- ein wenig Patina unter der Kriegsbemalung angesetzt hat, bleibt er für mich
immer noch spannend, verrucht und - ELECTED-...

FIVE GLOWING SNAKE-EYES... und dear daddy, nimm s mir nicht übel, dass ich Coop immer noch stark finde...
am 22. März 2008
Alice Cooper hatte sein erstes Hoch mitte der 70er Jahre und genau diese Songs finden sich hier vereint,absoluter KULT!!! Überholt wurde diese CD jedoch 1989 von der Best Of THE BE(A)ST OF ALICE COOPER, auf der die selben Songs zu finden waren und noch einige mehr. Trotzdem sollte man sich diese CD als Fan holen, da das Cover sehr orginell rüberkommt.
am 19. Februar 2016
Dieses Album ist ein starkes Stück Musikgeschichte aus den frühen 1970ern. Die Songs wurden damals noch nicht mit High Definition, Super Audio und welchen Techniken auch immer abgemischt. Das hört man natürlich, highendig ist nun mal anders. Die Songs wurden demnach von 1970 bis 1973 aufgenommen, das Album 1974 veröffentlicht und es hatte eine US Billboard-Position Platz 8. Doch was die Audioqualität nicht bietet, machen die Songs als solche mehr als wett!

Insgesamt wirkt das Album teils glamourös, teils rockig, aber immer geerdet und absolut ehrlich. Es kommt sehr gut der Gesang Alice Cooper's zu tragen. Ganz besonders goldig ist ein Song, in dem es gar heißt, es wäre wohl unmöglich oder reine Zeitverschwendung, einem jungen Mädchen (Groupie?) zu erklären, weshalb der Name des Leadsängers Alice sei, da das Mädel das sowieso nicht verstehe! Zur Beachtung: damals hieß noch die ganze Band Alice Cooper!!

Die Instrumente sind dem Gesang nicht im Wege, alles fügt sich harmonisch zu einer schönen, runden Sache zusammen, die energetisch und dynamisch ist. Langweilig wird es einem niemals, schon alleine nicht wegen Alice's markantem Gesang (den man entweder mag oder nicht, wie so oft polarisiert solches bekanntermaßen).

Kurzum: ich ziehe mir sehr gerne die Alben dieses Künstlers rein (seit den späten 80ern / frühen 90ern), der ja auch gerne mal mit seinen Makeup-Eskapaden schockt und meines Wissens zum Ehrendoktor der Musik ernannt wurde wegen seiner künstlerisch-musikalischen Bereicherungen. Habe dieses Album auch als Vinyl-LP (gebraucht gekauft aus der Zeit der damaligen Pressungen, keine Neuauflage oder Re-issue. Lustige Anekdote: Vorbesitzer haben die Plattenhülle mit "Alice" samt Pfeil auf den Sänger Alice gekennzeichnet, auf dem Cover trägt er nämlich nicht sein späteres, charakteristisches Makeup samt Kajalaugen)! Die CD ist klanglich nicht wirklich besser als das "schwarze Gold", alles klingt nicht wirklich luftig und locker, sondern wie es sich gehört für die damalige Zeit. Dafür habe ich wenigstens keine Knacks- und Kratzgeräusche wie es durch vollkommen abgenudelte Rillen und Kratzer auf dem Vinyl der Fall ist. Insofern ist die CD definitiv eine Verbesserung und rational betrachtet die bessere Wahl für mein Musikempfinden.

Highlights und Faves:
- I'm eighteen
- School's out
- Muscle of love
- Billion dollar babies

Empfehlung: absolut ol school, absolut classic, absolut Alice. Auf den Plattenteller oder in den CD-Player und losrocken!! Diese Songs können auch locker mit den späteren, moderneren Cooper-Alben mithalten!