Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Alfons Lernwelt Mathematik 3 Einzellizenz

am 8. Februar 2010
Die neuen Alfons-Lernwelten sind überraschend in jeder Hinsicht: Die durchgängige Idee mit der Zaubervilla, das Grundkonzept der "Belohnung" durch Spiele oder Zimmereinrichten, die ansprechende, schöne und detailreiche Gestaltung, dazu oftmals witzige Einfälle bei der Präsentation der Lerninhalte. Durch das Programm führt der Lerngeist, bei dem man tatsächlich das Gefühl bekommt, dass er einen wiedererkennt, denn er hat für jede Situation den persönlich richtigen Tipp, auch erklärt sich das Programm dadurch sozusagen von selbst. Dass die ganze Vielfalt durch ein ausführliches Fehleranalyseprogramm ergänzt wird, über welches dann darauf angepasste Übungsvorschläge gemacht werden, ist beeindruckend, weil offensichtlich pädagogisch absolut fundiert.
Die beiden Kinder (3. und 4. Klasse) sind begeistert, die Lernerei/Überei wird quasi als notwendiger Zwischenschritt für den Spaß, der danach kommt, akzeptiert: Es entstehen phantasievoll, lustig, skurril eingerichtete Zimmer, die Spiele sind zwar nicht neu, aber sehr ansprechend aufbereitet.

Alfons Lernwelt - Mathematik 3: Ausgabe 2008
am 1. Dezember 2012
Ich war skeptisch, ob mein Sohn auf so ein Programm anspringt, da er Mathe-Hausis fast nie freiwillig macht. Er ist völlig begeistert von dem Programm und dem kleinen Gespenst in dem bunten Haus/Villa. Er sammelt Punkte in verschiedenen Rubriken und setzt sie gleich wieder um, meist für die Spiele, die es dort gibt. Man kann aber auch Gegenstände für sein eigenes Zimmer in dem Haus kaufen und es so einrichten, wie man es möchte. Es ist wirklich toll gemacht dieses Programm!!
am 22. Juli 2014
Diese Programm bietet auf spielerische Art und Weise die Lerninhalte der 3. Klasse darf. Für jede Aufgabe sammelt man "Taler", von denen man sich dann Einrichtungsgegenstände für sein virtuelles Zimmer kaufen kann. Damit macht das Üben dann auch wirklich Spaß, da die Inhalte methodisch sehr gut aufbereitet sind. Wir werden es für die 4. Klasse wieder kaufen.
am 24. September 2010
Das Programm begeistert die Kinder und annimiert so zum rechnen.

Wir sind zufrieden.
am 2. November 2010
Eine klasse Gelegenheit sich mit Spaß und Witz im Zahlenreich auf zu halten!!
Meine KInder lieben es! Auch die 2.Klässlerinn hat schon eine sehr hohe Punktzahl gesammelt und sich dbei ein wunderschönes Zimmer ein gerichtet!!
Kein ÄH und BÄH mehr mit Mathe- für kleine spielfans genau das Richtige. Habe es mehrfach Empfohlen und bin gespannt, wie`s ankommt.
am 16. Oktober 2016
Unser Sohn liebt diese CD. Die Idee mit der Zimmer-Ausstattung ist sehr motivierend. Spiel und Spaß und eine gute Note, das lohnt sich!
am 20. Oktober 2011
So kann Lernen Spaß machen. Diese CD ist sehr klar und strukturiert aufgebaut, dabei detailreich und schön. Es gibt ein "Belohnungssystem", das zwischendurch spielerische Verschnaufspausen bietet. Inhaltlich prima auf das dritte Schuljahr zugeschnitten. Die Animation ist hier sehr unaufdringlich (was nicht selbstverständlich ist) und schont die Nerven mithörender Eltern. Ich kann diese Software nur empfehlen.
am 16. Oktober 2013
Man versuche, auf einem Apple Rechner die Software zu installieren. Es wird verlangt, bestehende Alfons Installationen zu entfernen, bevor man eine neue Version installieren kann! So sehr wir mit dem Programm Mathematik 2 zufrieden waren: Da sind schon Dilettanten als Programmierer tätig. Mag sein, dass es mit Windows klappt. Habe zum Glück mehrere Apple Rechner, und nach dem 10. Versuch hat die Installation auf einem iMac funktioniert. Ohne die technischen Probleme hätte es 5 Sterne gegeben.
am 8. August 2013
Sehr gut gegliederte und anspruchsvolle Aufgaben und Schwerpunkte. gefällt mir sehr gut. Meine Enkeltochter muss nur die Bedienung beherrschen, dann ist es eine andere Möglichkeit der Festigung.
am 18. Februar 2013
Die Lernprogramme Alfons sind wirklich durchdacht. Zur alleinigen und einzigen Übungsmöglichkeit sollten sie aber nicht eingesetzt werden. Ansonsten wirklich für die Kinder motivierend.