Farbe: Weiss|Ändern

am 28. Mai 2014
Die negativeren Bewertungen resultieren daher, dass manche Käufer anscheinend die Anleitung nicht beachten, die der Box beiliegt. Darauf ist ein durchgestrichener Karton abgebildet. Das bedeutet, dass man die Tücher der Papp-Box entnehmen und ohne die Umverpackung in den Behälter stecken muss.
Ich schneide den Pappdeckel mit dem Durchzugsloch meistens mit ab und lege ihn auf das oberste Tuch, bevor ich den Deckel schließe. Dadurch wir der Durchzugsschlitz noch verengt und die Tücher lassen sich wie gewohnt entnehmen.
Mein Wand vorbau über der Toilette ist einer der schmalen Art (12,5 cm). Die meisten Kosmetikboxen sind 13 - 15 cm breit und hätten nur hochkannt sinnvoll ausgesehen. Diese Box ist zwar auch breiter als die Ablagefläche, aber durch die Rundung ist sie an der Stellfläche schmal, sodass es sinnvoll aussieht.
am 27. Juli 2013
Schon seit längerem hole ich immer wieder Kleinigkeiten für den Haushalt von Alessi. Durch Zufall bin sich auf die Birillo-Serie gestossen und fand sie sofort schön.

Die Schlichtheit verleiht den Produkten eine dezente Eleganz und die Tatsache, dass es sich um Kuststoff handelt, schmälert den positiven Eindruck keineswegs.
Das Weiss unterstreicht die sachliche Linie und hat den Vorzug, zu so gut wie jeder Badezimmereinrichtung zu passen.

Alle von mir erworbenen Teile sind gut zu handhaben und sehr pflegeleicht.

Ich besitze den Kosmetiktuch-Behälter (ist einfach zu befüllen, indem man die Tücher aus dem Pappkarton entnimmt und einfach einlegt),

den Abfallbehälter (groß genug, um auch eine leere Duschgel-Flasche aufzunehmen),

die Zahnputzbecher (endlich passen auch unsere Oral-B UND die Zahnpasta hinein),

die Seifenschale (leicht zu reinigen und guter Abluss, die Seife liegt so immer trocken),

die offene Schale (für diverse Haarbänder) und

den Seifenspender.

Der Seifenspender hat es mir besonders angetan. Endlich einer, der kleckerfrei und einfach zu befüllen ist, der nicht nachtropft und einen großen Drücker hat. So kann man auch mit den Fingerknöcheln Seife herausdrücken, wenn man gerade die Hände voller Erde von der Gartenarbeit hat - und der Seifenspender bleibt trotzdem sauber!

Den Wattepad-Spender finde ich nicht so praktisch, daher habe ich ihn nicht gekauft.

Zugegebenermaßen sind die Preise gesalzen. Aber im Bad sieht alles richtig klasse aus und man hat eine stimmige Linie.

Ich habe nicht einen Cent bereut. :-)
am 13. Januar 2013
Die Box sieht zwar super schön aus, ist aber durch das abgerundete Design leider nicht mit handelsüblichen Kleenex-Boxen kompatibel. Hierauf wäre es gut, vor dem Kauf hinzuweisen, da die Abmessungen auf den ersten Blick mit den Kleenex-Boxen identisch sind (7x12x24). Dadurch muss man die Tücher den Kartonboxen entnehmen und manuell in die Birillo umfüllen. Bei uns fielen die Tissues immer wieder durch den Schlitz, so dass beim Entnehmen das nächste nicht gleich wieder zur Verfügung stand. Uns nervte das auf Dauer, so dass wir uns nach einer anderen Box umsehen werden. Wen das nicht stört, für den ist die Box sicher eine gute und optisch ansprechende Lösung.
am 29. Juni 2015
Freue mich jeden tag über dieses ding. Schaut edel und hochwertig aus. Wenn man die Taschentücher frisch auffüllt. ...funktioniert es anfangs nicht ohne zweiter Hand weil zu voll....das ist der einzige Kritikpunkt.
am 28. Dezember 2012
Schnelle Lieferung, wie gewohnt.
Der Artikel gefällt mir sehr gut. Schönes, schlichtes Design; glatte, leicht zu reinigende Oberfläche; der Deckel sitzt gut und ist trotzdem ohne Schwierigkeiten zu öffnen. Das Befüllen klappte tadellos, alle Tücher aus der Taschentuch-Box passten auf einmal hinein. Das Material erscheint hochwertig, sofern man das von Plastik sagen kann.
Würde ich trotz des stolzen Preises jederzeit wieder kaufen.
am 11. Januar 2015
Ich hatte mir diesen Behälter für eine Kiste Kosmetiktücher gekauft. Leider musste ich dann zu Hause feststellen, dass die Packung nicht rein passt und ich somit erst alle Tücher aus der Papierschachtel nehmen und in den Behälter packen muss.
Dies ist meiner Meinung nach nicht ganz Sinn der Sache, da nur wenige Zentimeter fehlen.

Fazit: Ich würde es nicht nochmal kaufen
am 14. Februar 2015
wir haben gleich ein paar teile der serie gekauft. der taschentuchbehälter funktioniert prima. beim befüllen will er allerdings die taschentücher ohne karton. kein problem, einfach taschentücher aus der kartonverpackung nehmen und in den spender tun.
am 17. September 2012
Ist für einen Kleenex Halter nicht gerade günstig, aber er sieht wirklich sehr schön aus, das gänzende Weiß passt in jedes Bad und ist nicht so empfindlich bezüglich Fingertapsen wie ein Edelstahlbehälter. Habe die Tücher allerdings nur ohne die Verpackung reinbekommen, bin nicht sicher ob das so gedacht ist, aber war kein Problem.
am 20. Dezember 2015
Bei uns vielen die Tücher immer wieder zurück in die Box.
Einhändig konnten wir diese Box nicht nutzen.
Hübsch anzusehen, aber leider völlig unpraktisch. Geht zurück.
am 30. Juni 2014
Die Box ist schlicht, schön und einfach zu befüllen, aber vergleichsweise teuer. Wem es das wert ist... go for it!