Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Farbe: Weiss und Edelstahl 18/10|Ändern

am 3. März 2011
Es ist gar nicht so einfach, eine vernünftige Seifenschale zu finden, denn hat man sie erst einmal in Gebrauch, zeigen sich schnell ihre Tücken.
Wir haben zwar an den meisten Stellen Seifenspender, doch für die restlichen Plätze sind wir hier endlich nach unseren Vorstellungen fündig geworden:

+ erstklassige Qualität und Verarbeitung (keine scharfe Kanten)
+ Schale (ca. 11x11x3 cm) aus sehr kratzfestem PMMA[1]
+ klassisch neutrales Design
+ großer "Laugen"-Auffangbehälter
+ optimal feingliedriges und konkaves Edelstahl-Abtropfgitter, welches die Seife schnell trocknen lässt sowie das Tropfwasser zum Schalenmittelpunkt führt und dadurch den Schalenrand sauber hält
+ leichte Reinigung von Behälter und Gitter

sehr empfehlenswert

[1] PMMA, für diejenigen, dies es nicht wissen, ist ein Polymethylmethacrylat, landläufig auch als Acryl- bzw. Plexiglas bekannt.
am 4. April 2012
Man sollte meinen, dass eine Seifenschale ein ziemlich simples Ding ist. Allerdings haben wir festgestellt, dass 99% aller angebotenen Exemplare ihren Zweck nicht erfüllen, da die Seifenstücke nicht richtig trocknen können und sich innerhalb kurzer Zeit in einen Wasser-Seifen-Brei verwandeln.

Wir sind froh in diesem Zusammenhang Alessi entdeckt zu haben. Dies scheint der einzige Hersteller zu sein, der sich auch dafür interessiert, ob seine Seifenschalen tatsächlich funktionieren.

Die hier angebotene "Birillo" tut ihren Job tadellos und auch das schlichte klare Design trifft unseren Geschmack.

Funktional gefällt uns die Alessi "Unicci" Seifenschale noch etwas besser. Diese besteht vollständig aus Edelstahl und verfügt auch an den Seiten über Belüftungslöcher, was die Seifentrocknung noch einmal verbessert.
am 1. Juni 2014
An sich ne super Konstruktion, wenn die Seife denn drauf liegen bliebe...
Bei uns rutscht das Seifenstück immer wieder runter, weil die Ablagefläche kerzengerade ist. Ist die Seife nach dem Waschen aber nass, hält sie nichts mehr darauf. Musste ich wegstellen, ging leider so gar nicht.
Wenn die Fläche doch wenigstens eine leichte Mulde gehabt hätte...!
am 27. Oktober 2011
Die Seifenschale sieht sehr hochwertig aus und am Abtropfgitter bleiben keine unästhetischen Seifenreste kleben. Sie ist sehr schön verarbeitet und ein Blickfänger im Bad. Ein kleiner Minuspunkt: Das Abtropfgitter ist relativ flach, sodass die Schale nur auf einer ebenen Fläche stehen kann, sonst rutscht die Seife herunter (zum Beispiel, wenn das Waschbecken wie unseres leicht geneigt ist). Wir finden die Seifenschale trotzdem so schön, dass wir sie behalten werden, auch wenn wir nun die Seife nicht mehr am Waschbeckenrand stehen haben...
am 16. Dezember 2011

+ erstklassige Qualität und Verarbeitung (keine scharfe Kanten)
+ Schale (ca. 11x11x3 cm) aus sehr kratzfestem PMMA[1]
+ klassisch neutrales Design
+ großer "Laugen"-Auffangbehälter
+ leichte Reinigung von Behälter und Gitter

sehr empfehlenswert

am 8. November 2014
Diese Seifenschale hat ein tolles Design. Zudem läuft das Wasser von der Seife gut ab. Wir hatten schon verschiedenste Seifenschalen zuhause und sind Vielnutzer von Handseifen-Stücken. Bei dieser sind wir nun geblieben, weil die Seife auf dem Rost gut und v.a. schnell trocknet. Der Behälter ist hoch genug, dass sich dass Wasser darin gut sammeln kann, ohne dass die Seife in der Lauge liegt. Sie sieht gut aus und erfüllt ihre Funktion!
am 5. August 2012
Für den Preis und mit dieser Beschreibung hatte ich deutlich mehr erwartet.
Die Seifenschale fühlt sich an, als ob der billigste Plastik verwendet wurde und macht auch keinen hochwertigen Eindruck.
Eine schöne Seifenschale ist leider nicht wirklich einfach zu finden.

Fazit:
Keine Kaufempfehlung. Lieber das Geld und den Aufwand für die Retoure sparen.
am 13. März 2015
Wir finden die Seifenschale zu teuer, sie sieht wirklich billig aus. Aber sie funktioniert, fängt das Wasser gut auf, passt auch auf ein mittelgroßes Waschbecken. Es ist wirklich nicht leicht, eine gute Seifenschale zu bekommen.
am 17. Dezember 2014
wir haben schon einige Sachen von Alessi in unserer Küche. Die Seifenschale ist aber enttäuschend und wirkt total billig wie aus ein DM Markt. Die Schale rutscht auf den Waschtich hin und her weil keine Gummifüße dran sind. Haben uns die Schale von Joop gekauft.
am 27. Juli 2015
Rezensionen beeinflussen natürlich schon, das hat sicher mit dazu beigetragen, diese Seifenschale zu kaufen. Das Gute aus meiner Sicht: Sieht schick aus. Funktional aber wird es dürftig: Seifen haben die Angewohnheit, beim Trocknen festzukleben, was hier dazu führte, dass ich anfangs jedes Mal den Gullideckel mit aus der Schale hob. Natürlich sind die Spalte, auch der zum Gehäuse hin, schnell seifig verklebt, sodass der dann Deckel hält. Aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Die unvermeidlichen Seifenrückstände auf dem Gullideckel sind wenig ästhetisch und das Reinigen wesentlich umständlicher als bei einer simplen Schale ohne Gitter drüber. Kurz: Diese Seifenschale suggeriert eine Funktionalität, die sich in er Realität als deren Gegenteil erweist. Die gute alte Porzellanschale ist eine bessere Lösung.

1 beantwortete Frage anzeigen