am 5. Oktober 2014

Update 30. Oktober 2014:

Nach nur 4 Wochen hat dieses Billiguhrwerk nun seinen Geist aufgegeben. Eine Schande für diese Marke!

Rezi vom 05. Oktober 2014:
Unser ca. 20 Jahre alter Alessi Timer hatte ein deutlich wertigeres "Uhrwerk". Das neue hört sich sehr "billig" an.

Ich werde ihn trotzdem behalten, weil wir sehr viele Gegenstände aus dieser Serie in der Küche stehen haben.

6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Januar 2017
Entgegen der teils negativen, heftigen Bewertungen, haben wir den Küchenteimer bestellt. Funktion und Design absolut perfekt und hochwertig wie wir es von Alessi gewohnt sind. Das Uhrwerk funktioniert analog punktgenau.Leute lasst euch auf Grund der negativ Kritik nicht vom Kauf des sehr stylischen Produktes abhalten. Ihr müsst nur die Gebrauchsanweisung genau lesen und kapieren. So viel Zeit muß sein;-) Wir würden den wirklich süßen Timer immer wieder kaufen. Dafür 5-Sterne und ein + oben drauf !!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. November 2016
Wegen dem hübschen Design hätte ich fast 2 Sterne vergeben, aber die Uhr ist qualitativ so schlecht verarbeitet, dass 1 Stern einfach genug ist. Nach genau 2 Jahren ist das Uhrwerk ohne Fremdeinwirkung schlichtweg auseinandergefallen. Habe sie zwar wieder zusammengesetzt, aber so richtig funktioniert sie nun nicht mehr. Für den Preis eine Frechheit. Nicht zu empfehlen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. November 2014
Hatte die Eieruhr schon mal vor ca. 20 Jahren gekauft und ist jetzt kaputt gegangen.
Dann habe ich mir die gleiche neu gekauft. Nach 3 Mal benutzten ist gleich der Drehgriff abgefallen.
Da haben sie echt gespart und die Qualität extrem verschlechtert. Die hält vermutlich nur 3 Monate und muss ich dann zurückschicken. Finger weg!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2018
Ich hatte diesen Timer vor Jahren bereits. Leider fiel er mir immer mal runter, so daß er eines Tages nicht mehr zu gebrauchen war. Ich kaufte danach div. Modelle, aber keiner war von der Einfachheit der Bedienung und der Effizienz so optimal wie der Alessi. Deshalb habe ich beschlossen, ihn mir erneut zu kaufen.
am 16. Dezember 2017
fur ein guten wirkung soll dat Uhr erst zum maximum aufgedreht werden und dann wieder zuruck nach dem gewunsten zeit.(entschuldig mein Deutsch)
am 1. Februar 2014
Eigentlich hat mir der Artikel sehr gut gefallen besonders das unsere erste Eieruhr von Alessi über 15 Jahre gehalten hat. Bedauerlicherweise ist der Artikel dieses Mal schon nach 2 Wochen kaputt gegangen; deshalb habe ich beschlossen das Produkt zurückzusenden. Würde es gerne durch ein funktionierendes Gerät ausgetauscht bekommen. Mit freundliche Gruß Sven H.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. April 2017
Der erste Timer ging nicht und der zweite Timer ging auch nicht.
Also habe ich sie beide zurück geschickt.
Sehr enttäuschend, da Alessi mal sehr gute Produkte gemacht hat,
dem ist nicht mehr so.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2017
Der Alessi-Kitchen-Timer ist ein hübscher Farbtupfer in der Küche, funktioniert einwandfrei und gefällt mir richtig gut. Auch mein Besuch ist jedesmal begeistert.
am 31. Juli 2014
nachdem ich nun mehrere "Billigteile" nach mehr oder weniger kurzer Gebrauchszeit "entsorgen" durfte
hoffe ich, dass dieser optisch tolle Timer von Alessi lange lange hält.
Er ist wesentlich größer als erwartet und fällt sofort auf.....