Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 2. November 2013
Einige Rezensenten erwähnten, dass das Austauschglas entweder zu locker oder zu fest säße. Bei der Halterung meiner Version war es aber problemlos möglich, die Fixierung über eine der Rippen (auf Höhe des Griffs) anzupassen. Den Eindruck, dass das Glas dünner ist als beim mitgelieferten Originalglas, habe ich auch. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Scherben bei Lieferung leider schon entsorgt hatte und somit keinen tatsächlichen Vergleich anstellen konnte. Die Tülle scheint mir auch anders gestaltet zu sein, irgendwie spitzer, sieht tatsächlich etwas empfindlich aus. Mal schauen, wie lange es hält. Im Moment ist auf jeden Fall alles prima.
am 4. März 2013
Das Ersatzglas passt leider nicht richtig in die alte Edelstahlhalterung, rutscht beim Ausgießen heraus und muss immer festgehalten werden. Außerdem ist die Stabilität des Glases nicht so gut wie der ursprünglichen Kanne. Wir haben innerhalb von zwei Monaten bereits die zweite Ersatzkanne kaufen müssen, weil die Ausgussnase bei einer leichten Berührung mit einem Teller abgeplatzt ist. Da die Anschaffung einer kompletten neuen Kanne inkl. Halterung noch zu teuer ist, ist dies leider doch eine schlechte Alternative.
am 5. September 2013
das ersatzglas von alessi passt leider nicht korrekt in die alte alessi form, die ca. 15 jahre alt ist. das ersatzglas fällt beim kaffeeumgießen raus. schade ich hatte mich so gefreut.
am 23. Januar 2013
Das Ersatzglas passt leider nicht so gut in die Metallhalterung wie das urpsünliche. Es sitzt so locker, dass man das Glas beim Ausschütten des Tees festhalten muss.
am 24. Mai 2012
schnelle Lieferung, ABER: ersatzglas hat einen leicht geringeren Durchmesser als das Original, so dass es etwas wackeliger als zuvor im Metall sitzt.
am 20. April 2015
das glas ist dünner als das ursprüngliche, daher außendurchmesser für die ca. 25 jahre alte original metalleinfassung etwas zu klein.
am 14. März 2013
Viel dünneres Glas als das ehemals benutzte! Mit Glas bei einem Freund verglichen, definitiv nicht identisch.
Na, ja, das Wasser läuft nicht aus. Glas muss man jetzt beim Giessen festhalten.
am 4. Februar 2014
Glas ist original und passt sehr gut. Es wird täglich für Tee verwendet. Kann man auch für Kaffee verwendet werden.
am 17. Juli 2014
Leider passte der Originalglaskörper nur sehr schwer in das Metallgehäuse hinein. Nach etwas Aufbiegen der Spannschiene klappt
es nun aber gut. (Wir hatten Angst, das neue Glas zu zerdrücken). Ansonsten sind wir mit der Methode des Kaffeemachens seit Jahren zufrieden.
MfG. B. Hezel
am 16. September 2014
nach unglaublichen fünfundzwanzig Jahren musste ich die Glaskanne der Alessi wechseln und habe diese originale erhalten. Sitzt, passt, hat keine Luft - doch es ist ein viel dünneres und anfälligeres Glas, als das alte Original-Original. Nun ja. Man wird etwas vorsichtiger sein müssen ...

1 beantwortete Frage anzeigen