Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Farbe: schwarz|Ändern

am 31. Januar 2016
Nicht immer gefällt mir das Design von Alessi - aber ein paar Küchenartikel sind einfach genial, unheimlich praktisch und dann auch noch lustig.
am 9. November 2013
Ich bin mit der Alessi Pfeffermühle sehr zufrieden. Ich habe meine erste Alessi Pfeffermühle über 15 Jahre in Gebrauch gehabt, ohne dass sie mich im Stich gelassen hat. Besonders gut finde ich, dass man Einzelteile auswechseln kann.
am 8. Oktober 2015
es ist jetzt unsere zweite Alessi-Mühle, nun für den weissen Pfeffer.
Den schwarzen Pfeffer mahlen wir mit dem gleichen Modell schon über 20 Jahre
am 20. November 2014
Zu der Mühle ansicht gibts volle Punktzahl, topqualität, top Mahlwerk, Alessi ist eben ein Markenprodukt.

Enttäuscht bin ich aber von Amazon. Das Teil kam in einer abgegriffenen Originalverpackung, die Papplasche war offen und eingerissen. An der Mühle selbst waren an der Chromoberflächen fingertapper udn Wischspuren erkennbar. Die Mühle wurde definitiv schon mal ausgepackt (eventuell Rückware ?)
So etwas müßte bei Kauf vorher angegeben werden oder als B-Ware gekennzeichnet sein.

Trotzdem werde ich die Mühle behalten, Verpackung und Fingertapper sind für mich kein Problem.

Noch eine Ergänzung nach 6 Wochen Benutzung:
Es funktionieren nur die kleinen schwarzen Pfeffelkörner. Ich wollte ein Packung mit größeren, grünen Pfefferkörnern verwenden, diese kann das Mahlwerk nicht "greifen"
am 23. April 2011
Hochwertig verarbeiteter Edelstahl. Die Plastikteile wirken nicht billig und sind hochwertig verarbeitet und Formstabil. Sehr dekorativ und funktionell. Schafft ein angenehmes Ambiente bei Tisch mit unaufdringlich, zurückhaltendem Farbstil. Fügt sich in das Gesamtbild ein. Leichte Befüllung durch Drehverschluss am Boden des Salzstreuers und an der Pfeffermühle über Abnahme des Griffes nach abdrehen der grauen Verschlussmurmel. Die Pfeffermühle mahlt sehr fein. Tipp: In den Salzstreuer einige Körner Reis geben um die Salzdosierung komfortabler zu machen. Viel Spass! Denn das Auge ißt am Tisch mit!
am 28. November 2013
Die Pfeffermühle 9098 B von Alesssi ist eine Premium-Pfeffermühle und deshalb etwas teurer als gewöhliche Mühlen. Sie sieht nicht nur schön aus, sondern funktioniert einwandfrei. Das Design ist für manchen etwas gewöhnungsbedürftig. Wer aber die Produkte von Alessi mag, ist mit diesem Gerät hochzufrieden.
am 17. Januar 2014
Diese Pfeffermühle mit ihrem Peugeot-Mahlwerk erfüllt ganz ihren Zweck. Die Handhabung ist sehr gut. Es ist bereits meine zweite Alessi-Mühle, die erste nach 15 Jahren ist noch vollkommen ok. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und dementsprechend empfehlen.
am 23. April 2011
Hochwertig verarbeiteter Edelstahl. Die Plastikteile wirken nicht billig und sind hochwertig verarbeitet und Formstabil. Sehr dekorativ und funktionell. Schafft ein angenehmes Ambiente bei Tisch. Leichte Befüllung durch Drehverschluss am Boden des Salzstreuers und an der Pfeffermühle über Abnahme des Griffes nach abdrehen der Dunkelroten Verschlussmurmel. Die Pfeffermühle mahlt sehr fein. Tipp: In den Salzstreuer einige Körner Reis geben um die Salzdosierung komfortabler zu machen. Viel Spass! Denn das Auge ißt am Tisch mit!
am 4. Januar 2013
War ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter! Habe die Alessi Pfeffermühle selber schon seit fast 20 Jahren in Verwendung und sieht immer noch toll aus und funktioniert super!!!!
am 1. Oktober 2001
Über das Aussehen der von Michel Graves entworfenen Mühle kann man geteilter Meinung sein.Fakt ist, daß die Mühle (außer dem Mahlwerk selbst) sogar in der Spülmaschine gereinigt werden kann.Das von Peugeot hergestellte Mahlwerk ist einfach super und entschädigt sogar für die rot-blaue Flügelschraube auf dem ansonsten wunderschönen Behälter aus Edelstahl in Lochoptik. Außerdem ist die Mühle Teil einer ganzen "Familie" und kann bei Gefallen jederzeit durch weiter "Familienmitglieder" wie z.B. Wasserkessel, Salzstreuer, Zeitmesser usw. ergänzt werden.

1 beantwortete Frage anzeigen