Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

25 Alben für ein abgeklärtes Abi

"b-blues"
 
Live at Yoshi's
Live at Yoshi's
"Dee Dee Bridgewater schnürt mit ihren drei Musikern ein Power-Paket, indem sie gängige Standards mit Drive und Enthusiasmus zu neuem Leben erweckt. Ein abwechslungsreicher und mitreißender Mitschnitt."
Midnight Blue Rudy van Gelder
Midnight Blue Rudy van Gelder
"Grenzenlose Coolness! Mit Stanley Turrentine am Sax beschwört Burrell ein existentielles Gefühl herauf, das die schwermütigen Szenen hinter der lässigen Fassade des Nachtlebens durchschimmern lässt."
American III: Solitary Man
American III: Solitary Man
"Das nachdenklichste Album der vier 'American Recordings' bringt Cashs sanften Bariton mit minimaler Instrumentierung perfekt zur Geltung. 'One' übertrifft das U2-Original bei Weitem an Wirkungskraft."
Live at Blues Alley
Live at Blues Alley
"Auf der Bühne dieses Jazzclubs wirkt Eva Cassidy wie ein einfühlsamer Engel. Bewegende Balladen interpretiert sie mit ausdrucksstarker Anmut, ebenso beherzt beherrscht sie den Blues. Lupenrein."
Just One Night
Just One Night
"Neben der legendären 'Unplugged' ist dieses Ende der 70er aufgenomme Konzert die atmosphärisch dichteste Clapton-Platte. Traumwandlerischer als 'Double Trouble' kann ein Slowblues nicht klingen."
Romantically Helpless
Romantically Helpless
"Holly Cole schwebt von einer Schäfchenwolke zur nächsten im intensiven Irgendwo zwischen Jazz und Pop. Mit ihren einfallsreichen Arrangements gibt sie jedem Song ein markantes, persönliches Gesicht."
Coltrane for Lovers
Coltrane for Lovers
"Das nächste Candlelight-Dinner ist gerettet! Mit dieser CD wird eine romantische Stimmung garantiert nicht kitschig und kuschelrockig geraten. Der ultimative Soundtrack zum stilvollen Süßholzraspeln."
Time Out of Mind
Time Out of Mind
"Mein momentanes Lieblingsalbum von Bob Dylan, ein ungeschliffenes Meisterwerk. Alle Texte führen zu der Frage, ob man als Mensch wirklich seinen Frieden finden kann."
Getz / Gilberto  (Verve Master Edition)
Getz / Gilberto (Verve Master Edition)
"Dieses Bossa Nova-Juwel provoziert sämtliche Sehnsüchte nach einer naiven Idylle. Es ist Nacht geworden in der brasilianischen Bucht, Wellen rauschen, Sterne funkeln und die Chica schmiegt sich an ..."
Changing Places
Changing Places
"Pianist Tord Gustavsen begleitet bis dato die norwegische Sängerin Silje Nergaard. In Triobesetzung spielt er melancholisch gereifte Eigenkompositionen. Unnordisch unkompliziert und makellos melodiös."
Concierto
Concierto
"Kongenial  wie auf der Duoplatte mit Metheny intoniert Jim Hall das wehmütige 'Concierto de Aranjuez': Mit Chet Baker und Paul Desmond knüpft er einen fliegenden Teppich aus intuitiven Klangbildern."
The Köln Concert
The Köln Concert
"Jarretts sensible Soloimprovisationen sind schillernd und spannend, wie ein Traum aus einer anderen Welt. Diese Musik hat mich viel stärker berührt und geprägt als das zeitlos epochale 'Kind Of Blue'."
Brushfire Fairytales
Brushfire Fairytales
"Jack Johnson kommt aus Hawaii und war einmal Profisurfer. Mit seinem unaufdringlichen, leicht vom Reggae angehauchten Akustik-Pop verbreitet er mit textlicher Message das optimale Maß an Chill-Out."
Live in Concert
Live in Concert
"Live nur von Gitarrist Chris Jones begleitet gelingt der energischen Sara K. eine faszinierende Gratwanderung. Nach der äußerst unbekannten Deb Talan meine liebste Female Singer-Songwriter-Platte."
Sailing to Philadelphia
Sailing to Philadelphia
"Mark Knopfler -Mastermind der Dire Straits- signalisiert mit seinem zweiten Soloalbum, wieviel innere Ruhe er bei der Wanderung zu seinen musikalischen Wurzeln gewinnt. Gelassener, verzaubernder Folk."
Trail One
Trail One
"Der Texaner Jimmy LaFave ist ein begnadeter Dylan-Interpret und Rockmusiker. Für seine kleine Fangemeinde gibt er dank der unverwechselbaren Stimme erstklassige Coverversionen zum Besten. Essentiell."
Shine Eyed Mister Zen
Shine Eyed Mister Zen
"Kelly Joe Phelps gilt als technisch außergewöhnlich versierter Gitarrist. Seine Songs entwickeln einen nervösen Sog und sind in ihrer Fragilität wunderschön, eine Innovation für den akustischen Blues."
Meddle
Meddle
"Aufgrund der Kombination grundverschiedener Stilkonzeptionen liegt das Maximum dieses Pink Floyd-Albums außerhalb meines Definitionsbereichs. Das 23minütige 'Echoes' ist eine aufwühlende Apotheose."
Stripped
Stripped
"Statt als Shootingstars Kapriolen zu schlagen, spielen die Stones in aufgeheizten Kleinkunstclubs genial zusammen. Instrumental auf das Wesentliche reduziert zelebrieren sie unkommerzielle Klassiker."
Who Is Jill Scott? Words and S
Who Is Jill Scott? Words and S
"Ja, wer ist Jill Scott ... Für ihren Mix aus Soul, Funk, Jazz, Hip-Hop und R+B  gibt es keine passende Schublade. Dieses vielschichtige Album hat keinen Schwachpunkt. Tiefgründig und ungezwungen sexy."
Melvin Taylor & the Slack Band
Melvin Taylor & the Slack Band
"Das lyrisch-elektrisierende Meisterwerk des publicity-scheuen Ausnahmegitarristen Melvin Taylor. Seine virtuose Intelligenz rechtfertigt den tollen Durchbruch in und außerhalb der Bluesszene Chicagos."
It Took So Long
It Took So Long
"Gemeinsam mit dem musikalischen Multitalent Morten Klein stellt die nigerianisch-deutsche Sängerin Tokunbo Akinro die populäre Norah Jones weit in den Schatten. Gefühlvoller, grooviger Acoustic-Soul."
Blue Valentine
Blue Valentine
"Tom Waits hat ihn. Den schleppendem Blues der Hobos und Outlaws, deren absurde Geschichten vor schonungsloser Ironie und abgestandenem Whiskey triefen. Die beste Platte aus seinen frühen Jahren."
Live
Live
"Johnny Winter ist eine lebende Legende. Unterstützt von einer hochkarätigen Band liefert der schmächtige Albino anno 71 ein beispielloses Live-Album ab. Kraftvoll, fingerfertig, Bluesrock at its best."
Salt
Salt
"Extrem wandlungsfähig und mit warmem Volumen laviert Lizz Wright zwischen Jazz und Pop, Gospel und Folk. Trotz gewisser Ähnlichkeiten mit Cassandra Wilson ein authentisches und einzigartiges Erlebnis."