Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos designshop Learn More Hier klicken Microsoft Surface Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Aladdin 1992 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Aladdin sofort ab EUR 5,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Aladdin ist ein gewitzter Straßenjunge, der sich auf den ersten Blick unsterblich in die schöne Prinzessin Yasmin verliebt. Als er in den Besitz der Wunderlampe kommt, auf die es auch der böse Großwesir Jaffar abgesehen hat, verändert sich sein Leben. Der von Aladdin befreite Flaschengeist Dschinni gewährt dem Lausbub nämlich drei Wünsche. Als reicher Prinz gewandet macht er so Yasmin den Hof. Das wiederum beäugt der böse Jaffar mit wachsendem Unmut.

Darsteller:
Scott Weinger, Douglas Seale
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 27 Minuten
Darsteller Douglas Seale, Linda Larkin, Gilbert Gottfried, Robin Williams, Scott Weinger
Sprecher Maud Ackermann, Gerry Wolff, Michael Deffert, Joachim Kemmer, Peer Augustinski
Regisseur Ron Clements, John Musker
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 4. April 2013
Sprache Italienisch, Deutsch, Französisch, Englisch
Untertitel Italienisch, Deutsch, Französisch, Englisch
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 27 Minuten
Darsteller Scott Weinger, Douglas Seale, Gilbert Gottfried, Robin Williams, Linda Larkin
Sprecher Peer Augustinski, Joachim Kemmer, Michael Deffert, Maud Ackermann, Gerry Wolff
Regisseur John Musker, Ron Clements
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 4. April 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Spanisch, Türkisch, Englisch, Italienisch, Ungarisch, Rumänisch

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Der Film Aladdin ist ganz klar einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit und ich habe mich wahnsinnig gefreut, als es hieß, dass er auf DVD erscheinen wird.
Also zu dem Film an sich brauch ich ja nichts sagen, da sind 5 Sterne noch zu wenig :)

Mir geht es eher um den Aufbau und den Vertrieb der DVD.
Zum einen empfinde ich es als unnötig, dass einzelne Textzeilen einfach mal geändert wurden, aus welchen Gründen auch immer. Im Internet heisst es, "um den Film kinderfreundlicher zu machen". Was nicht heißen soll, dass die VHS Version gefährlich für Kinder war oder einen schlechten Einfluss auf sie hatte; sondern einfach nur, damit die Kinder manches leicher verstehen.

Hier kann man die Änderungen gerne nachlesen:

[...]

Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, es ist nicht so gravierend wie z.B. bei
Arielle, wo die ganze Synchronisation einfach mal über den Haufen geworfen wurde.
Aber wenn man sich als Erwachsener einen seiner Kindheitsfilme anschauen möchte, und immer noch jede Zeile mitsprechen bzw. mitsingen kann, dann missfällt es einem
(mir zumindest) doch ein wenig, dass man den Text ganz anders in Erinnerung hat.

Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. Ich mein, wofür hat man Eltern?!
Wenn man als Kind ein Wort oder gar einen ganzen Satz nicht versteht, dann fragt man doch einfach nach...
Wenn es denn wirklich daran gelegen hat, dass der Text geändert wurde.

So, zum anderen finde ich, wenn man es schon "SPECIAL Collection" schimpft, dann sollte diese auch speziell sein. Es gibt kaum Extras. Es gibt nicht mal eine gescheite Werbung für andere Disneyfilme.

Und was mich auch stört, KEIN Wendecover.
Lesen Sie weiter... ›
5 Kommentare 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Ich denke zum Film Aladdin muss man nichts mehr sagen, die Story ist bekannt, nur die technischen daten der DVD waren nicht ganz klar bei dieser limited edition, aber um allezweifel auszulöschen, auf de DVD befindet sich der normale Film Aladdin von disney, die karaokeversion kann man zusätzlich zuschalten , aber man kann den film auch ganz normal ansehen, auch wenn ich die Aufmachung des dvd menüs doch sehr sehr lieblos finde und auch bis auf die Singoption eigentlich keine richtigen Extras vorhanden sind. Der film lohnt sich jedoch allemal, wie wir wissen. In diesem sinne viel spass beim schaun, ich hoffe ich konnte das ganze wirrwarr mit dieser edition ein bischen klären
4 Kommentare 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Aiden am 9. Oktober 2014
Format: Blu-ray
Habe ihn gerade mit meinen Söhnen zusammen wieder gesehen.
Der Film ist toll, das ist allgemein bekannt, aber diese herausragende unübertroffene Synchronsprecherleistung des Dschinnis von Peer Augustinski soll und muß hier noch einmal im besonderen erwähnt werden. Alle Welt sprach noch vor kurzem von dem leider viel zu früh verstorbenen Robin Williams (meines Lieblingsschauspielers), aber keiner fand auch nur ein Wort jemals für Peer Augustinski. Selbst jetzt nach seinem Tod findet allenfalls ein Bastian Pastefka die richtigen Worte und um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Mit Peer Augustinski haben wir den wohl talentiertesten Synchronsprecher dieses Landes verloren und den Mann der uns mit seiner kongenialen empathischen Fähigkeit erst Robin Williams OHNE Quallitätsverlust ermöglichte, ihn sogar durch seine Interpretation und Art in diesem Land noch mehr glänzen ließ. Danke Peer Augustinski.
Kommentar 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Schon meine Kinder guckten diesen Film, als sie klein waren und konnten ganze Passagen auswendig.
Heute bin ich Großmutter und habe diesen Film für meine Enkel gekauft. Überraschender Weise fanden nicht nur sie, sondern meine erwachsenen Kinder diesen Film immernoch hervorragend!
Also zum Angucken prima geeignet für Jung und Alt.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von cyberhog TOP 1000 REZENSENT am 23. August 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
Aladdin, ein armer und doch herzensguter Mensch, ist auf das Leben auf der Straße angewiesen. Er muss stehlen, um essen und überleben zu können und sich vor den Wachen verstecken. Sein einziger Freund ist dabei der Affe Abu. Doch für Aladdin gibt es Hoffnung: Da er ein sogenannter ungeschliffener Diamant ist, dessen wahre Werte sich noch offenbaren müssen, ist er befugt, die Wunderhöhle zu betreten, die viele Reichtümer und einen ganz besonderen Schatz birgt. Doch auch Dschafar ist hinter diesem Schatz her. Sein Ziel ist es, Herrscher von Agrabah zu werden...

Disneyfilme werben bekanntlich immer damit, Abenteuer für die ganze Familie bereitzuhalten. Das ist hier auf jeden Fall gelungen. Ich habe mittlerweile viele verschiedene Versionen dieses Märchens aus 1001 Nacht gesehen, aber die Disneyfassung sticht meiner Meinung nach eindeutig heraus. Mit diesem Film ist Disney wieder einmal ein Streifern voller Magie und Zauber gelungen. Die Charaktere sind sehr vielseitig, liebevoll gezeichnet und werden gekonnt in Szene gesetzt. Vor allem der mittlerweile allseits bekannte Dschinni sticht hierbei heraus, der in der deutschen Fassung unverwechselbar von Peer Augustinski gesprochen wird.

Wenn man von Disneyfilmen spricht, darf man den musikalischen Charakter eines Streifens natürlich nicht außer Acht lassen. Die Musik ist bei Disneyfilmen fast immer auf einem konstant hohen Niveau. Das gilt auch für diesen Streifen, der mit "Arabische Nächte", "Schnell weg" (mit Zusatz), "Nur ein kleiner Freundschaftsdienst", "Prinz Ali" (mit Zusatz) und "Ein Traum wird wahr" gleich fünf verschiedene Musikstücke bietet. Meine Favoriten sind dabei eindeutig die Lieder, die vom Dschinni gesungen werden. Allerdings ist auch die Liebesballade nicht zu verachten, immerhin haben Alan Menken und Tim Rice hierfür einen Oscar gewonnen.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen