Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Al Pacino Collection [3 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 29. Januar 2017
Bin damals leider ebenfalls auf diese Version reingefallen. Das schlimme ist, dass ich den Film erst Gestern wieder sehen wollte und nun der Dumme bin. Die Handlung des Films Scarface macht ohne die Situationen wo Koks genommen bzw geballert wird (was ja EIGENTLICH der Kern des Film ist) überhaupt keinen Sinn. Die gehen sogar soweit, dass beim treffen nach dem erstem Job mit Frank SODA und kein Ginn getrunken wird.

Diese Fassung des Film ist eine absolute Frechheit, zumal andere Stellen dann wieder drin geblieben sind.
am 21. August 2016
Geschnittene Version. Scarface gefühlt als FSK 6 fürs Frühstücksfernsehen. Mir ging es hauptsächlich um diesen Film und ich bin enttäuscht. Es ist besser den Film einzeln zu kaufen.
am 10. November 2015
Unglaublich, aber der Film wurde so gekürzt, dass alle Koksszenen rausgeschnitten wurden. So hätte ich den Film nicht gekauft. Ein Bond-Film ohne Autos oder so?
am 8. August 2014
In dieser Zusammenstellung finden wir teils faszinierende Werke, es lohnt sich hauptsächlich Scarface, Sea of love und Carlito's way wegen.
Ersterer ist bedauerlicherweise gekürzt, die anderen Filme dagegen mitnichten, gleichwohl es bei ebendiesen auch noch weniger vonnöten wäre.
Wer einen Einblick in die Filmografie eines ganz bestimmten Schauspielers gewinnen möchte: gerne. Vollständigkeitsfanatiker werden hingegen nicht um Uncut-Fassungen herumkommen.
am 20. Dezember 2011
Dummerweise habe ich die Altersangabe nicht beachtet (16 J.), bzw. ging davon aus, dass dies die Vollversion ist. Das stimmt aber nicht, gewisse Szenen wurden geschnitten. Will man den vollen Film mit allem haben, muss man sich auf die Version ab 18 J. beschränken.
am 9. Dezember 2010
Die auf dieser Collection enthaltenen Pacino-Filme selbst - "Sea of Love", "Der Duft der Frauen" und "Scarface" - sind natürlich großartig. Allerdings liegt "Scarface" nur in der um 15 Minuten verstümmelten FSK-16-Faassung vor - OHNE DASS IRGENDWO AUF DER PACKUNG ANGEGEBEN IST, DASS DIESE FASSSUNG GESCHNITTEN IST!!!
Nur die Laufzeit ist dort angegeben, und auswendig wird der "normale" Käufer diese wohl nicht von der vollständigen Fassung präsent haben. Das ist hinterlistige Täuschung vieler unwissender Kunden, die über derlei Vorgehensweisen weniger gut oder gar nicht informiert sind, wie es Filmfreaks zumindest durch Internet und Fachpresse sein können. Eine absolute Unverschämtheit von Universal, zumal es hier auch nicht nur um wenige Sekunden geht. Viele Verleiher schreiben ja inzwischen in solchen Fällen zumindest ein (wenn auch viel zu kleines) "geänderte Fassung" auf ihre Filme. Meines Erachtens sollte es endlich gesetzlich vorgeschrieben werden, auf der Verpackung zu vermerken, wenn ein Film geschnitten ist. Arme Verbraucherschutzwüste Deutschland...
55 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. September 2016
Die DvD Kollektion war ein Geschenk für meinen Freund. Die Filme haben ihm sehr gefallen. Al Pacific überzeugt in seinen Filmen eigentlich immer. Jeder einzelne war das Geld wert.
am 4. Dezember 2013
Echt gute Filme, Bild-Qualität gut bis sehr gut
Zum Inhalt kann man nur sagen - selbst anschauen. Pacino in seinen besten Rollen.
am 18. Februar 2011
Zu allererst: Okay. Scarface ist geschnitten. Okay, das wäre heut zu Tage wohl nicht mehr notwendig. Okay, es sind 16minuten. Ist der Film deshalb schlecht? NEIN!

Scarface ist und bleibt einer der besten Filme, die ich gesehen habe. Klar ist es schade, dass er gekürzt ist - aber er ist trotzdem genial. Durch die Freigabe FSK 16 ist das übrigens wohl kaum zu übersehen.
Was ich schade finde ist, dass viele, die sich auf die Amazon-Rezensionen beziehen diese DVD-Sammlung wohl nicht kaufen werden. 2,5 Sterne, das klingt so nach einer billigen DVD mit mittelmßigen Filme.

Fakt ist, dass man 3 wirklich GROSSARTIGE Filme bekommt. Vom legendären "Scarface" über "Sea of Love" bishin zum grandiosen "Der Durft der Frauen" sind alle 3 Filme dieser Box wirklich sehr empfehlenswert. Und für 9,99€ kann man da wirklich nichts falsch machen.

Klar, durch die Gekürzte Scarface Version würde ich eigentlich auch eher 4 Sterne geben, aber die Tatsache, dass die Box meines erachtens deutlich mehr als 2,5 verdient hat (selbst die Sammlung, welche nur Sea of Love und Der Duft der Frauen beinhaltet hat bei Amazon 5(!) Sterne), selbst wenn man mit der kurzen Version von Scarface unzufrieden ist. Die anderen beiden Filme sind ebenso sehr gute Werke und nicht gekürzt.
am 29. September 2016
"Duft der Frauen" und "Sea of Love" sind Meisterwerke und präsentieren Al Pacino in Höchstform. Auch wer mit seinem übrigen Oeuvre nichts anfangen kann, sollte sich diese beiden Filme mal ansehen, sie heben sich angenehm vom Mainstream ab. "Scarface" kann da nicht mithalten, es ist vor allem ein blutiges Spektakel und in dieser Version zudem arg geschnitten. Ich bin kein Freund von exzessiver Gewaltdarstellung, aber hier fehlen einfach Teile der Handlung (ähnlich wie bei Codename: Nina) oder Zusammenhänge (wenn der Bildausschnitt verändert wurde). Man bekommt hier also zwei Filme, die sich lohnen, und einen, den man so nicht sehen möchte (falls man es denn überhaupt will).