Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Kunden diskutieren > Forum: My One And Only Thrill

Aktuelle MP3 Amazon Preise

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.06.2009, 12:44:13 GMT+2
A. Köpcke meint:
Mir ist aufgefallen ,
das die MP3 Preise stark erhöht wurde.
Amazon ist zwar immer noch relativ günstig ,
allerdings sind etliche Stücke fast doppelt so teuer als am Anfang.
Ab ca. 10 € ist das Original fast schon bei den großen Elektrogeschäften (Fernsehwerbung ) zu haben.
Inclusiv - Rohling , Cover und CD Hülle .

Veröffentlicht am 02.07.2009, 21:04:12 GMT+2
Peter Franke meint:
Warum ist das so? Weil es die Leute dennoch kaufen!

Das war die schnelle Version. Die etwas längere:
Ein Beispiel: Vom Soundtrack Transformers - The Score gab es damals nur eine Pressung. Ich persönlich hatte Glück und hab die CD für 19,99 Euro bei Amazon vorbestellt. Teilweise waren die Angebote über Marketplace bei über 100 Euro für eine neue CD des Soundtracks.
Mittlererweile gibt es den Soundtrack auch als MP3 File. Warum kostet er dann über 14,-Euro, obwohl ja andere Soundtracks wesentlich günstiger sind? Weil es die Leute zahlen und Amazon ja weiß, dass es die CD noch weiterhin über Marketplace für wahnwitziges Geld zu erstehen gibt. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Weiterhin will Amazon Geld verdienen. Um "viele" Kunden von i-tunes zu holen, wurden extrem günstige "Einführungspreise" gemacht. Was der Bauer nicht kennt, frisst er ja normal nicht. Also haben eben viele zu günstigen Konditionen eingekauft.
Viele bleiben nun bei Amazon, manche wechseln einfach wieder zu einem anderen Store. Viele werden wahrscheinlich mal hier, mal dort kaufen. Eben dort wo es am günstigsten ist. Fertig.

Amazon wird nur dann die Preise angleichen, wenn der Umsatz nicht stimmt. So macht das in der Regel jede Firma.....
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  15.06.2009
Jüngster Beitrag:  02.07.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Das Thema dieser Diskussion ist