find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball Hier klicken longss17

Format: DVD|Ändern

am 24. Juni 2011
Die DVD Qualität an sich ist vollkommen in Ordnung und die Sonderausstattung mit Featurette, Behind the Scenes Material usw. ist ordentlich und 5 von 5 Sternen wert. Über Akte X selber brauch ich ja nicht viel zu sagen ;). Eine der Top-Serien meiner Jugend, nicht geeignet, um direkt vor dem schlafen gehen geschaut zu werden ;).

Zum Rest:
Die Hülle ist großer Mist.
Alle DVDs liegen auf einem! Spindel in der Hülle, will ich mir die letzten Folgen anschauen, müsste ich erst alle anderen DVDs raus nehmen.
An sich wäre das noch zu verkraften, hätte ich dabei nicht jedes mal das Gefühl, dass ich die DVDs gleich zerbreche, weil die 'Rausfall' Sicherung es fast unmöglich macht, die DVDs vom Spindel zu nehmen. Wer sich so einen Mist ausgedacht hat, gehört auf ewig in die Hölle verdammt oder von Außerirdischen entführt!

Für die Hülle gibts 1 Stern.

Wer unbedingt Akte X sehen will und vielleicht ein paar Ersatzhüllen im Haus hat, ist mit dieser Box gut bedient, wer ein Grobmotoriker ist, sollte vielleicht lieber auf eine DVD Box warten, bei der nicht die Gefahr besteht, die DVDs bei der Herausnahme zu zerbrechen ... .
am 15. Februar 2017
Zu dieser Box läßt sich nicht viel sagen: Man liebt sie oder man haßt sie.
Es ist eine richtige Wohltat, die Folgen in der richtigen Reihenfolge zu sehen. Daumen hoch! Der Preis ist angemessen
am 21. April 2017
Die 2. Staffel spart nicht an Spannung und ist einfach nur super. Auch hier werden in einigen Folgen die Alien - Verschwörung weitergezeichnet.
am 30. April 2017
Und auch bei dieser Staffel lobe ich den schnellen Versand. Für mich ist wichtig das ich die staffeln in den gleichen boxen haben damit sie zusammen passen. Keine special Verpackung etc. Das klappt mit diesen richtig gut. Die nächsten zwei sind bestellt
am 23. Juli 2008
Nachdem wir die FBI Agenten Mulder (David Duchovny) und Scully (Gillian Anderson) in einer sehr starken ersten Staffel kennengelernt haben nimmt die Serie mit dieser zweiten Staffel noch mehr Fahrt auf. Viele neue Hauptdarsteller werden mit dieser zweiten Staffel in die Serie eingeführt.
Einer davon ist der geheimnisvolle Mr. X, welcher Mulder sehr oft bei den X Akten auf die Sprünge hilft. Die Schauspielerin Gillian Anderson wurde während der Dreharbeiten dieser zweiten Staffel schwanger, was Erfinder Chris Carter aber mit Leichtigkeit zu überspielen wußte und somit wurde Agent Scully in dieser zweiten Staffel Opfer einer Enführung durch Ausserirdische.

Zusätzlich wird hier Mulders Familiengeschichte inkusive der Entführung seiner Schwester Samantha aufgerollt. Eine große Rolle in dieser Staffel spielen Mulders Vater und natürlich der Smoking Man" der einem wenn man an Akte X denkt neben Mulder und Scully sofort wieder einfällt. Die Mythologie Folgen weisen hier deutlich auf die von Mulder vermutete Regierungsverschwörung hin. Der Smoking Man", Mulders Vater, UFO`s, Aliens und Entführungen spielen hierbei eine tragende Rolle.

Highlights dieser Staffel sind für mich die humorvolle Episode Der Zirkus" sowie die Folgen Unsere kleine Stadt", Der Parasit" (ein absolutes Highlight der ganzen Serie), Verseucht" und vor allem die sehr beängstigende Folge Todestrieb".

Den Schaffern, allen voran Chris Carter, gelingt es ausgezeichnet das was mit den ersten Folgen aufgebaut wurde hier konsequent weiterzuentwickeln.
Was mir persönlich an der Serie gut gefällt ist der hintergründige Humor den unsere beiden Hauptdarsteller an den Tag legen. Beispiel gefällig: Scully findet im Videorecorder in Mulders Wohnung ein Pornovideo worauf Mulder entgegnet das dies nicht Ihm gehört. Darauf antwortet Ihm Scully schlagfertig: Na gut, ich hab es auch zu den anderen Videos gelegt, die auch nicht Ihnen gehören.

Die Neuauflage kommt wie schon in der Rezension zu Staffel eins gesagt im neuen Design daher, aber der Inhalt ist der gleiche geblieben.
Auf sieben DVD`s kommt auch diese zweite Staffel in ordentlicher Bildqualität daher. Auf der Bonusdisc befinden sich sehr interessante Extras wie schon bei der ersten Staffel. Akte X etablierte sich mit dieser gelungenen zweiten Staffel und die Fangemeinde beginnt zu wachsen. Mulder und Scully auf der Suche nach der Wahrheit ist Kult mit hohem Suchtfaktor. Das aus der alten Auflage bekannte kleine Booklet mit einem Serienguide fehlt in dieser Neuauflage, aber das ist bei dem Preis noch zu verkraften.
am 11. November 2013
Zur zweiten Staffel wurde hier schon alles gesagt, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Ich darf mich einigen Vorrednern anschließen; die zweite Season ist tatsächlich eine Steigerung zur schon brillianten ersten.

Die Effekte werden - im Vergleich zur ersten Staffel - merklich gesteigert und verbessert.
Die Verschwörung kommt nun richtig in Fahrt.
Die Charaktere bekommen immer mehr Tiefe, neue Figuren werden eingeführt.

Mulder und Scully werden durch die Schließung der X-Akten zu Beginn getrennt; Scully`s Entführung, zufällig eingebracht durch Gillian Anderson`s Schwangerschaft, öffnet sie wieder.
"Die Kolonie" setzt die Alienverschwörung und den Strang um Mulder`s Schwester fort.
Dazu noch echte Highlights in den Einzelfolgen (u.a. erste Komödie "Der Zirkus").

In dieser Auflage der Box sind die Disk übereinander gestapelt, was das Entnehmen ziemlich erschwert.
Das Bonusmaterial enthält Hintergrundinfos, unveröffentliche Szenen, Interviews, Spezialeffekte und TV-Spots.

Die Bild- und Tonqualität ist (auf meinem jedoch relativ alten Gerät) absolut in Ordnung.
Die Verpackung ist also nicht besonders, der Preis reißt es aber raus.

Für Leute, die die Serie nur mal anschauen wollen und keine Ansprüche stellen, ist die Box völlig ausreichend, da günstig und platzsparend.
Sammler werden dagegen nicht um die, neu zwar teurere, wesentlich schönere und praktischere erste Auflage kommen.
am 23. Februar 2015
Die zweite Runde schafft es sogar noch die bereits sehr gute erste Staffel zu toppen. Die einzelnen Folgen überzeugen durch eine sehr gute Atmosphäre: Zum einen gibt es die Komponente des Übernatürlichen und dann die wissenschaftlichen Ansätze von Agent Scully. Diese Kombination funktioniert gerade in dieser Staffel ausgesprochen gut. Die Geschichten sind gut erzählt und in sich stimmig, pseudo-witzige Stories wie in Staffel 6 gibt es hier zum Glück noch gar nicht, auch wirken die Episoden originell und nicht künstlich an den Haaren herbeigezogen. Zu meinen Lieblingsfolgen der Staffel gehören "Totenstille", "Das Experiment" mit dem starken Tony Shalhoub, "Der Parasit", die Vampirstory "Drei" sowie das legendäre Doppelpack "Unter Kontrolle" und "Seilbahn zu den Sternen".
am 22. Juni 2011
Nach den Kundenberichten hatte ich echt Mühe
mich für eine Box zu entscheiden, da so viel
bemängelt wurde.

Was diese Box von 2001 (Bild: Akte X) betrifft,
sind die CDs einzeln entnehmbar in einer etwas
dickeren Hülle, auf den CDs stehen die jeweiligen
4 Episoden-Titel, die 7 CDs sind durchnummeriert.
Auf der Hülle selbst steht nichts weiter, aber
dem kann man ja selbst abhelfen.
Die Bild (4:3) und Ton-Qualität ist absolut i.O.
Allerdings, anders als im TV übertragen, sind bei
Folgen, in denen z.B. russisch gesprochen wird,
die Übersetzungen in englich zu lesen, und nicht
in deutsch... dies kommt aber nicht all zu oft vor.

Eine vertretbare Alternative zur Erstauflage.
TOP 500 REZENSENTam 25. Dezember 2009
was in der ersten staffel nur am rande existiert wird hier etwas vertieft und nimmt konkretere formen an.
anscheinend gibt es eine verschwörung die direkt oder indirekt verantwortlich für die entführung von mulders schwester verantwortlich ist.
leider werden mulder und scully immer wieder steine in den weg gelegt und schon bald müssen die beiden feststellen das die wahrheit zwar da draussen ist, es aber kräfte gibt die diese zu verschleiern versuchen. und dafür ist ihnen jedes mittel recht.

die darsteller sind mal wieder bis in die kleinste nebenrolle hervorragend besetzt.
die dialoge und die storys wirken jetzt schon ausgefeilter als in der ersten staffel.
der handlungsstrang der verschwörung nimmt langsam aber sicher form an und die episoden fallen auch ein wenig härter aus.

meine highlights der zweiten staffel sind:

der parasit
verseucht
das experiment
unsere kleine stadt
am 14. August 2009
Man merkt Staffel 2 an dass sie an die 1. Staffel nicht ganz herankommt, liegt natürlich auch daran dass man auf Grund von Gillian Anderson's Schwangerschaft und der daraus folgende zeitweise Ausfall des weiblichen Hauptcharakter Scully , auch das Bonusmaterial ist diesesmal meiner Meinung nach etwas enttäuschend! Also in dem Fall gibt es einen halben Punkt Abzug für die etwas schwächelnde Staffel und einen halben Punkt abzug für DVD und Bonusmaterial, so das man insgesamt auf einen Stern abzug kommt und dadurch immer noch verdiente 4 Sterne für diese grandiose Serie und ihrer 2. Staffel übrig bleiben!

persönliche Lieblingsfolgen der 2. Staffel:

Böse Geboren