Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 19.04.2012 19:22:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.04.2012 19:23:21 GMT+02:00
Miguelito meint:
Bevor ich eine 1-Sterne-Rezension wegen des Akkus hier verfasse und das Nokia N8 wegen Mängel an Amazon zurückschicke meine Frage an N8-Besitzer, ist der Akku wirklich so schlecht dass dieser nach 8 Stunden bereits leer ist und neugeladen werden muss?

Habe heute etwa 60 Minuten Musik gehört, dann noch ca. 15 Minuten telefoniert, ab und zu mal die Gravity App gestartet und gesurft, aber nicht wirklich intensiv, vielleicht so 30 Minuten. Kann doch nicht sein, dass der Akku dann schon leer ist. So reicht mir das N8 nicht mal einen halben Tag, ist doch unzumutbar!

Habe Bildschirmschoner bereits deaktiviert und auch sonst so wenig wie möglich Apps am laufen, die den Akku beanspruchen könnten.

Veröffentlicht am 20.04.2012 11:15:56 GMT+02:00
thanathan meint:
Nein, das ist definitiv NICHT normal. Der Akku sollte bei der von Ihnen beschriebenen Nutzintensität mindestens 2 oder 3 Tage halten. Der Akku ist auf Grund des sehr guten Power Managements von Symbian und des AMOLED Displays besser als bei vielen hochpreisigen Androiden oder dem neuen Iphone, besonders im Standby! (besitze selbst ein E7, meine Freundin das N8)
Evtl. ist ihr Akku defekt. Ist das Gerät neu? Gebraucht gekauft? Welche Symbian Version nutzen Sie? Am besten mal mit mehr Details im netzwerk.nokia.de nachfragen, da kann Ihnen gut und schnell geholfen werden.

Veröffentlicht am 20.04.2012 13:34:50 GMT+02:00
Miguelito meint:
@thanathan Danke für die Antwort. Das Gerät ist neu bei Amazon gekauft, habe Symbian Belle. Habe bereits im netzwerk.nokia.de nachgefragt, habe jetzt die Tipps bekommen, WLAN auszuschalten sowie nur GSM zu nutzen, außerdem hab ich noch Social deinstalliert. Seit heute läuft der Akku viel besser, laut Anzeige ist er noch bei 100%, obwohl ich schon 1 Stunde Musik gehört habe, telefoniert sowie Gravity genutzt habe. Scheint geholfen zu haben. Wahrscheinlich braucht der Akku auch noch ein paar Ladezyklen, bis er vollständig funktioniert.

Veröffentlicht am 26.04.2012 14:02:14 GMT+02:00
Miguelito meint:
So, nach dem ich die Tipps vom netzwerk.nokia.de in die Praxis umgesetzt habe, hält der Akku vom N8 super, bin jetzt vollkommen zufrieden mit dem N8, super Smartphone!

Veröffentlicht am 29.04.2012 15:53:49 GMT+02:00
Hirsch71 meint:
Die Akku-Haltbarkeit lässt sich mit dem Einschalten des Energiesparmodus und APP STOP super steigern (dieser Zusatz läßt ein Schließen aller aktiven Apps mit einem Tastendruck zu und ist KOSTENLOS) ... mein Akku hält locker 2-3 Tage bei intensiver Nutzung auch des Internets (funktioniert mit Opera übrigens viel besser und da hin kann man alle Lesezeichen aus dem Nokia-Browser bequem importieren)!

Gruß aus Cottbus von Hirsch71
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  19.04.2012
Jüngster Beitrag:  29.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt