Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen OLED TVs Learn More Cloud Drive Photos sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 15. Juni 2004
Peter Michael Haas hat seine Fans wieder mit einem wunderbaren Akkordeon Spielbuch überrascht. Schon sein erstes Buch "Spiel Akkordeon" hat mich positiv beeindruckt, sein nun vorliegendes zweites Buch aber hat meine Erwartungshaltung vollends übertroffen.
Wieder ist Peter Michael Haas eine spannende Reise durch die Welt der Akkordeonmusik gelungen: Musettewalzer, osteuropäische Sirbas und Horas aus dem jüdischen Klezmer-Repertoire, Tangos, afrokubanische Rhythmen, Blues und Jazz sind hier das Thema. Erweitert durch Akkordkenntnisse auf Tasten und Knöpfen sowie wichtige Grundlagen der Harmonielehre. Abgerundet wird das Buch wieder durch die beigefügte Audio-CD, die alle Spiel- und Workshopstücke (diesmal mit Instrumentalbegleitung) illustriert. Die CD allein ist schon der Kauf Wert: Sie ist eine Sammlung wunderbar gespielter Akkordeonmusik, die auch als Unterhaltung gerne gehört werden kann. Lieber Peter, ich hoffe wir bekommen noch weitere Werke Deines kreativen Schaffens zum Hören und Nachspielen. Danke!
am 27. April 2013
Spiele jetzt seit einem Jahr Akkordeon und bin begeistert. Wie auch im Buch Spiel Akkordeon umfassen die ausgewählten Stücke die verschiedensten Musikrichtungen, das Arrangement ist immer so, dass es für den fortgeschrittenen Anfänger auch spielbar ist und das Spielen auch Spaß macht, dennoch klingen die Stücke in meinen Ohren gut. Sehr hilfreich ist auch die mitgelieferte CD mit Musikbeispielen und Begleitung für die workshops. Eine Fortsetzung dieser Reihe wäre sehr zu wünschen!!
am 21. Dezember 2012
Ich besitze dieses Buch und die vorherige Ausgabe "Spiel Akkordeon" schon eine ganze Weile und bin bei beiden Büchern begeistert von der Titelauswahl. Da ich Akkordeon eher im volkstümlichen Bereich erlernt bekommen habe, ist dieses Buch eine wahre Offenbarung der Möglichkeiten. Meine Frau hat sich mit dem ersten Buch das Akkordeonspiel selber beigebracht. Die beigefügte CD ist als Lernkontrolle sehr gut zu verwenden. Es fällt mir schwer einen Kritikpunkt an dem Buch zu finden, daher auch volle Sterne.
am 17. November 2015
Es handelt sich nicht nur um eine ausserordentliche Notensammlung, sondern auch um das sehr gute Lehrbuch für die Erweiterung Musikkenntnissen oder Spielfähikeiten Akkordeonspieler. Obwohl bin ich Lehrer in einer Musikschule in Tschechien, habe ich für mich viel Neues in diesem Buch entdeckt.
Akkordeon Spiel von P. M. Haas kann ich problemlos empfehlen. (Ich entschuldige für meine Deutschkenntisse.)
am 9. Dezember 2013
Das Buch enthält tolle neue eindrücke für meinen Leistungsstand mit einfachen Erklärungen... einfach spitze!
Vielen Dank für die Bereicherung für mein Akkordeonspiel!
am 6. Juni 2016
Das Lehrbuch ist in sehr gutem Zustand für ein gebrauchts Exemplar. Es ist in jedem Fall für Fortgeschrittene. Man sollte schon gut spielen können, um sich die Stücke zu erarbeiten.