Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Farbe: grün|Ändern

am 23. Februar 2015
Mein Problem war, dass die Standard Pavillions mind 2,50, meist aber 3,00m im Quadrat messen, ich habe aber nur etwas mehr als 2,0m zur Verfügung. Dann wurde ich hier fündig, war aber erschrocken über den Preis. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Alle Teile, Wände wie Decke sind aus weichem, imprägnierten Stoff, der nicht im Wind knistert wie die meisten Folien Pavillions. Das Faltgestell ist solide verarbeitet, die Plane passt perfekt. Den Pavillion habe ich von außen mit Sturmhaken verspannt und von innen mit einer Holzkonstruktion verstärkt - es steht nun schon den ganzen Winter über. Auf dem Foto sehen sie, wie eng der Plazt auf der Terrasse ist.Wir sind begeistert.
review image
TOP 50 REZENSENTam 29. Dezember 2015
Da meine Partnerin Raucherin ist und bei uns im Haus auf Rauchen verzichtet wird, kam mir die Idee, einen Pavillon direkt ans Haus hinter die Terrassentür zu stellen. Dieser sollte aber ganzjährig stehen bleiben können und jedem Wetter standhalten. Zu groß sollte er auch nicht sein, gerade so, dass ein paar Leute darunter Platz haben und man den Pavillon vielleicht sogar im Sommer auf die Wiese stellen und eine Sitzgarnitur für 2 Personen darunter platzieren kann.

Für knapp 100 EUR hatte ich keine großen Erwartungen. Geliefert wird der Pavillon in einem Karton, worin sich auch schon die Tasche befindet. Der von einigen Rezensenten bemängelte Reißverschluss sieht zwar nicht sehr vertrauen erweckend aus, stört mich aber nicht weiter, da der Pavillon dort nicht mehr hinein gepackt wird. Nur die Seitenteile werden darin im Winter verstaut.

Das Aufstellen benötigt in der Tat 2 Personen. Selbst dann ist es schwierig. Das Gestell ist recht hochwertig verarbeitet und alle Gelenke besitzen Schrauben, die man austauschen könnte, sofern es dafür Ersatzteile gäbe. Mit meinem Sohn brauchte ich das erste Mal 10 Minuten, das 2. Mal war der Aufbau schon in wenigen Minuten erledigt. Das Problem dabei ist, die Stifte für die Arretierungen in die dafür vorgesehen Löcher einrasten zu lassen. Diese bleiben nach dem Hineindrücken gerne im Gestell hängen und verkanten sich dort. Ich habe schon einige solche Konstrukte mit Raststiften gesehen. Das hier ist mit das Schlechteste, was mir je untergekommen ist. Aber gut, der Pavillon bleibt ja überwiegend draußen stehen. Müsste ich den täglich auf- und abbauen, wäre ich damit gar nicht zufrieden.

Bei uns steht der Pavillon nun schon seit dem Sommer und zum Herbst hin hatte ich ihn dann mit Rohrschellen an der Hauswand befestigt, wie auf den Bildern zu sehen ist. Die Haken zum Abspannen waren mir zu kurz und klein. Deswegen habe ich 30 cm lange Profihaken im Baumarkt gekauft. Aufgrund der Abspannung an 2 Enden und den beiden Befestigungen an der Hauswand, ist der Pavillon sehr stabil. Man braucht auch keine Gewichte mehr an den Füßen. Es gab schon 2 heftige Stürme und dabei hat sich der Pavillon ohne Probleme gehalten. Das liegt sicher auch daran, dass ich die Seitenteile im Winter nicht benutze.

Seinen Zweck im Sommer und jetzt im Winter als Raucherpavillon erfüllt dieses Produkt auf jeden Fall perfekt. Ab und zu grillen oder frittieren wir auch mal draußen, was ohne den Pavillon bei schlechtem Wetter nicht machbar war. Die Verarbeitung ist teilweise nicht so dolle, was den Aufbau erschwert. Dafür ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten kann ich diesen Pavillon zum den Preis absolut weiter empfehlen.
review image review image review image review image review image
am 26. November 2013
Hier stimmt Preis-Leistung. Lässt sich leicht und schnell aufbauen! Das Material ist Wasserdicht und das Gestänge hält auch bei mehrmaligen Aufstellen gut Stand!
am 22. Juni 2016
Bevor wir den Pavillon für unsere Terrasse gekauft haben, haben wir uns die Bewertungen durchgelesen. Danke für diese durchwegs sehr guten Beschreibungen und Fragen Beantwortungen. Sie haben mit zu unserer Kaufentscheidung beigetragen und wir wurden nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Bei den Fragen zum Produkt hatte jemand gefragt ob die Aufstellfläche auch kleiner als 2x2m sein kann und ein Käufer antwortete, dass er glaubt, dass die Fläche nicht kleiner als 1,9x1,9m sein sollte da sich der Pavillon nicht mehr gut ausbreiten kann und dann das Dach auch nicht mehr gut passt.
Wir haben den Pavillon an einer Stelle mit 1,93m Tiefe auf unserer Terrasse aufgestellt und das geht gerade noch, aber die Scheren sind nicht ganz ausgestreckt. Das Dach sitzt etwas locker. Optisch merkt man es kaum, aber wenn der Wind geht, und von dem hatten wir in den letzten beiden Wochen recht viel, dann raschelt es schon. Der Pavillon ist qualitativ sehr gut und super finden wir auch dass die beiden Seitenteile ohne Fenster jeder einen Reißverschluss hat. Wir wohnen im letzten Stock und haben keine Überdachung auf unserer Terrasse, dementsprechend weht immer der Wind, aber die Standfestigkeit ist doch sehr gut, auch ohne Gewichte. Zwischenzeitlich haben wir Sandtaschen montiert und der Pavillon steht wie einbetoniert. Auf Grund der Wetterlage in den beiden letzten Wochen wurde er auch gleich auf Wasser Durchlässigkeit geprüft und hat dem stark Regen sehr gut Stand gehalten. Im inneren des Pavillons war es staubtrocken. Preis und Qualität sind absolut Top und daher geben wir eine 100%ige Weiterempfehlung.
am 5. Dezember 2015
ein schnuckeliger, kleiner Stand - für nicht so große Gelegenheiten.
Gut verarbeitet, den würde ich mir jederzeit wieder anschaffen.
Gaaaanz wichtig, schaut euch dias Aufbau-Video an, dass ist WICHTIG!!!
am 1. Mai 2015
Ich hab mir die dieses Pavillon zugelegt weil ich an meinem Balkon keine Überdachung habe und ich beim rauchen im trockenen stehn möchte. Ich habe es im Herbst und Winter aufgebaut gelassen. ( daher auch jetzt erst die Rezension ) ich muss sagen das Pavillon hat sein Geld verdient es Es ist seht robust hält Schnee und Sturm aus und ist wasserdicht , allerdings sollte man bei Sturm die Seitenwände entfernen. Ich habe das Teil noch zusätzlich festgebunden sonst wäre es mir davon geflogen.. aber nichts desto trotz.. ich bin zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
am 26. Mai 2016
Der Pavillon wird von mir "gewerblich" genutzt, d.h., er hat einiges auszuhalten. Für meine Zwecke ist er ideal, da er auch keine so große Standfläche hat. Das Material fühlt sich sehr fest und stabil an. Wie fester, beschichteter Stoff. Beim letzten Einsatz war es sehr windig, die großen Pavillone meiner Nachbarn sind durch den Wind geschrottet, meiner stand stabil, obwohl er lediglich durch 2 Heringe und einen haltenden Mann geschützt war. Der Aufbau geht einfach und fix, ist zu zweit leicht zu bewältigen, natürlich ist zu viert besser. Die Seitenteile sind in punkto Befestigung nicht so durchdacht. In der Mitte hängen sie durch, da die Klettverschlüsse am Gestänge befestigt werden und das Gestänge ja zieharmonikamäßig ist. Dadurch hängen die Seiten mittig etwas durch und sehen im Inneren schief aus. Mir macht das nichts. Kann natürlich sein, dass ich nur noch nicht die richtigen Befestigungspunkte gefunden habe. Leider ist keinerlei Aufbaubeschreibung beigefügt, um sehen zu können, wo genau die Seitenteile befestigt werden sollen. Die Tragetasche ist etwas sehr eng und man hat Schwierigkeiten, das Gestänge hineinzubekommen und nachdem man die Seitenteile auch noch in die Tasche gezwängt hat, muss man aufpassen, dass der Reißverschluss auch zugeht. Wenn man nicht aufpasst, ist das Material bald kaputt. Leider war die Versandverpackung schon leicht kaputt, so dass die Tragetasche beschmutzt war und auch eine Macke aufweist. Hat mir aber nichts ausgemacht, der Pavillon selber war ja heil und die Tasche bleibt eh nicht sauber. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Ware und gebe daher 5 Sterne
am 22. September 2016
war dieses Faltpavillon. zu zweit aufgebaut, alleine würde es aber sicher auch gehen. Die Nähte scheinen robust und gut verarbeitet, das Gestänge macht ebenfalls einen stabilen Eindruck. Es steht seit dem Kauf auf einer nicht windgeschützten Dachterrasse und hat schon so manches Gewitter einschließlich kräftiger Boen und Platzregen dicht gemeistert. Beschwert sind die Füße mit universalen hierfür vorgesehenen Gewichten. Für knapp 100 Eurönchen ein wirklich guter Preis.
am 19. April 2016
... den wir im letzten Sommer als Ersatz für eine noch fehlende Markise auf unserem Balkon aufgestellt hatten. Der Aufbau kann problemlos in ca. 20 Minuten erfolgen. Die Seitenwände sind herausnehmbar, so dass z.B. für den Sommer die Nutzung als offener Pavillion möglich ist. Die Farbe ist auch schön und hat perfekt zu unserem Balkon gepasst. Da wir mittlerweile eine Markise bekommen haben, wird der Pavillion in diesem Sommer innerhalb der Familie weiter getragen und sicher noch das eine oder andere Familien-Event erleben.
am 11. November 2015
Das Zelt kommt in einer stabilen Tragetasche und ist somit sehr gut zu transportieren. Der Aufbau funktioniert Problem los und ist schnell (<5 Min.) erledigt. Allerdings empfiehlt es sich, den Aufbau mit zwei Personen durchzuführen. Die Verstrebungen bestehen aus Aluminium und alleine besteht die Gefahr, dass das Gestänge verkantet und man etwas verbiegt. Das ungewöhnliche Maß von 2mx2m kam mir persönlich sehr entgegen, da mein Balkon nur unwesentlich größer ist und nach oben hin keine Überdachung vorhanden ist. Aufgestellt war der Pavillon ohne Seitenwände, lediglich als Regenschutz. Das Material der Plane hält sicherlich den ein oder anderen (auch kräftigeren) Schauer gut aus. Ganzjährig würde ich den Pavillon jedoch nicht stellen. Dafür erscheint er mir nicht stabil genug und die Plane ist sicherlich auch nicht auf dauerhaft nass-kaltes Wetter ausgelegt. Alles in Allem eine runde Sache zu einem vertretbaren Kurs. Als leichter, schnell verfügbarer, portabler Pavillon sicherlich keine Fehlinvestition.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken