Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 5. Juli 2012
Sehnsüchtig habe ich den Schneeschieber MOBILE erwartet. Unsere alte Schaufel hatte letztes Jahr den Dienst quittiert und somit musste Ersatz her. Da ich bei anstrengenden Räumaktionen immer schlimme Probleme mit meinen Händen habe, musste ich mich also um etwas umsehen, das leichtgängig ist und somit ist mir dieser Schieber in die Hände gekommen.

Der Zusammenbau war für mich als Laie eigentlich recht einfach, fast selbsterklärend. Auf ein paar Minuten war es erledigt. Somit konnte ich schon mal zufrieden sein. Nun brauchte ich nur noch Schnee!

Hier in Bayern kann es davon ja manchmal ziemlich viel sein und somit musste ich nicht lange darauf warten! Nun also ran. Als 1. war da Pulverschnee: super zu schieben, ich muss nur aufpassen, dass ich nicht ständig an unserem Pflaster, das etwas uneben ist, anfahre, denn sonst schiebt sich der ganze Griff nach vorne und man muss umständlich den einen Fuß auf die Schaufel stellen, um den Griff wieder nach hinten zu ziehen. Aber gut, wenn man es weiss, fällt man nicht gleich nach vorne und weiss wie man damit umgeht (bei den ersten beiden Malen wär ich aber fast kopfüber in den Schnee gefallen...).

Dann zum schweren, nassen Schnee: Nach den Anfängen im Pulverschnee dachte ich, die Schaufel schafft so schweren Schnee überhaupt nicht. Aber da habe ich mich geirrt, für mich war's leichter mit nassem Schnee als mit Pulverschnee, warum, das weiss ich nicht, aber es war so.

Dann hatte ich aber auch einen Zwischenfall: Anscheinend habe ich nicht alle Schrauben gut festgezogen, so dass ich irgendwann den Griff einseitig in der Hand hatte. Der Grund: Schrauben rausgefallen! Na ja, ein Glück, ich habe sie wieder gefunden und konnte weiter machen. Aber ich möchte das hier ausdrücklich schreiben, dass man die Schrauben kontrolliert, ob sie fest genug angezogen sind.

Nun zur Bewertung selbst: Also da man eigentlich recht gut Schnee räumen kann mit der Schaufel, d. h. sie erfüllt gut ihren Zweck, gebe ich ihr die Note 2. Warum keine 1? Nun, sie ist verbesserungswürdig. Die Mechanik könnte etwas besser gestaltet sein und vor allem könnte die Schaufel selbst deutlich größer sein, nein, sie sollte größer sein!

Pro:
-günstiger Preis
-einfache Handhabung
-einfacher Zusammenbau

Kontra:
-zu kleine Schaufel
-etwas zu einfach gebaut

Fazit: Nach einem nicht sehr schneereichen Winter ist die Schaufel immer noch wie neu und hat keinerlei Abnutzungsspuren. Sie erfüllt ihren Zweck und man schont die Hände (was bei manchen Menschen wie mir wichtig ist). Wer aber keine Probleme mit den Händen hat oder wo Männer regelmäßig Schnee räumen, ist man vielleicht mit der guten alten Schaufel besser dran. Aber in meinem Fall bin ich voll zufrieden damit!
am 14. Dezember 2012
Der Zusammenbau des AT-Schneeschiebers Mobile erwies sich als einfach und unkompliziert, lediglich die Schrauben zum befestigen des Doppelstahlstiels am Schneeschieber, erfordern etwas Kraft. Wie gut das dann ein Mann in der Nähe ist :-) Ich habe den Schneeschieber für meine Eltern gekauft, um ihnen das Schieben zu erleichtern. Auf geraden Flächen räumt der Schieber hervorragend, es dürfen allerdings keine Unebenheiten im Weg sein. Meine Eltern sind begeistert, es ist eine große Erleichterung im Vergleich zu einem herkömmlichen Schieber. Die Nachbarn haben schon großes Interesse bekundet, bei dem einen Schieber wird es bestimmt nicht bleiben :-)
am 16. Februar 2013
Haben den Schneeschieber für meine 81-jährige Mutter gekauft, die auf der Alb wohnt und somit viel Schnee zu räumen hat. Der Zusammenbau war easy, alle Teile machen einen soliden Eindruck und der höhenverstellbare Griff ist besonders gut. Inzwischen hat Muttern das Ding im Einsatz und ist absolut begeistert. Auch bei nasserem Schnee geht das Räumen leicht.
am 6. Dezember 2013
Der Schneeschieber tut was er soll - Schnee schieben eben. Festgefahrener, oder gefrorener Schnee ist nicht seine Stärke, aber ganz entspanntes Räumen von Pulver- und Nassschnee funktioniert mit diesem Schieber ideal auch bei großen Flächen. Sehr gut ist auch die Stahlkante vorn am Schieber. Es war ein guter Kauf und bei dem Preis gibt's muss man auch nicht jaulen, wenn er irgendwann den Geist aufgeben sollte.
am 20. Juli 2014
War leider ein Fehlkauf! Der Schnee lässt sich höchstens zusammenschieben. Für lange Wege bei nassem Schnee zu schwer weil ein w
egschaufeln, durch die Kippvorrichtung nicht möglich ist. Ausserdem erfasst der Schieber nur oberflächlich den Schnee , da kein Druck nach unten ausgeübt werden kann. Also musste der alte Schneeschieber wieder her. Schade!
am 30. Dezember 2012
Der Zusammenbau war relativ einfach. DerSchieber bewältigt auch größere Schneemassen, wenn man dazu die nötige Kraft besitzt, den Berg vor sich herzuschieben. Nur eines darf nicht passieren: Der Schnee muss auf einen Schneeberg geworfen werfen, weil im Gelände kein größerer Platz vorhanden ist, dann muss man zum herkömmlichen Schieber greifen. Selbst mit dem besten Training im Fitness-Studio ist das mit diesem Schieber nicht möglich.
am 28. Dezember 2013
Die Lieferung war Pünktlich und ordentlich verpackt, das Produkt ist gut und macht einen stabilen Eindruck(man merkt ihm an, dass es ein Deutsches ist). Das Preis- Leistungsverhältnis ist ok.
Dennoch eine kleine Kritik zur Montageanleitung:
In der Abbildung der Montage des Griffs sollte die Befestigung des Griffes am Schild besser deutlcher abgebildet werden. Die Beschreibung: " Die beiden Kontermuttern (J) ..... festziehen" irritiert, denn das Gewinde an den Schraubbolzen ist zu kurz. Die Schraubverbindung wirkt dadurch wie eine axial bewegliche Bolzenverbindung. Es geht aus der Beschreibung nicht hervor, dass der Griff zum Schild beweglich bleibt. Wenn das so sein soll - ok - , dann beschreiben sie es auch bitte so. Es wäre wünschenswert wenn zusätzlich zwei Stützprofile mitgeliefert werden, die an den beiden Metallhalterungen zu befestigen sind. Dadurch könnte das Schild über das Absenken des Griffes auch angekippt und zum Transport des Schnees benutzt werden. Die Bohrungen sind dafür ja vorhanden. Ein Kleinigkeit im Cent-Bereich. Dies würde den Schneeschieber deutlich aufwerten, ehe man selbst zu basteln anfängt.
am 10. Februar 2014
Nachdem es jetzt mal geschneit hat, habe ich den Schneeschieber gleich eingesetzt. Zusammengebaut hatte ich ihn schon beim Erhalt, das war kein großes Problem. Der Schneeschieber läßt sich sowohl bei Nassschnee (mit einigem Kraftaufwand) als auch beim Pulverschnee bestens einsetzen. Unebenheiten am Straßenbelag verzeiht er allerdings nicht. Da kann sich das Blatt schon mal überschlagen und im Gestränge verklemmen. Wenn man aber vorsichtig und langsam die Wege räumt und mit der Zeit die "hakeligen" Stellen kennt, erspart der Schieber die Rückenschmerzen, die man von der Schneeschaufel kennt. Nur wenn der Schnee mangels Platz aufgetürmt werden muss, ist die Schaufel wieder notwendig und auch die Rückenschmerzen wieder da. Ansonsten ein empfehlenswertes Gerät. Nachtrag: Durch die Stahlkante und die Plastikräder sind Schneeräumaktionen doch sehr laut, wenn man morgens um 5:00 die Gehsteige für die "Frühaufsteher" freiräumen muss. Habe mir deshalb einen Schneeschieber mit Kunststoffkante und luftgefüllten Gummirädern bestellt.
am 29. November 2013
sowas von schönes funktionales Teil für den Preis,würde ich immer wieder kaufen,schnelle Lieferung,sehr gute Handhabung für die Zeit im Jahr,für ältere Bürger besser als für Junge Leute,
am 1. August 2013
Habe den Schneeschieber meinem Freund gekauft
Der ist sehr glücklich damit, war schnell aufgebaut.
Wir haben eine 50m lange Einfahrt/Hof, also jede Menge Schnee zu schieben!
Da wir uns keinen Schneeschieber mit Motor leisten können, ist das die ideale Alternative.
Sind auch schon vom Nachbarn gefragt worden wo wir den her haben... :-)