Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,99 €

am 9. September 2014
Dieser Roman hat mir ausnehmend gut gefallen. Ich verzichte jedoch, einzelne Handlungsstränge zu kommentieren, da dies bereits mehrfach geschehen ist und meiner Meinung nach immer zu viel preisgibt.

Zu Beginn hatte ich das Problem, dass mir die einzelnen Protagonisten zu kurz geschildert waren und die Handlung zu schnell wechselte. Dies hätte mich nicht gestört, wenn ich das Buch in einem Zug hätte lesen können. Da ich aber nur abends lese, musste ich mich immer wieder ins Geschehen einlesen. Ungefähr nach dem ersten Fünftel war das vorbei und die Story blieb haften.
Auch mich hat zuerst die Andeutung vieler Geheimnisse etwas wuselig gemacht, wie eine andere Rezensentin bereits angemerkt hat.
Dann jedoch, hat mich das Buch so gefesselt, dass ich es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich kann es ohne "Wenn und Aber" weiterempfehlen.
Zu meinen Kritikpunkten möchte ich jedoch anführen, dass mir bewusst ist, dass dieses Empfinden mit dem Leseverhalten jedes Einzelnen zu tun hat. Ich persönlich würde daher empfehlen, die ersten 20%, wenn möglich, in einem Stück zu lesen.
Ich freue mich aber schon auf die nächsten Teile und werde diese auf jeden Fall kaufen.
am 4. September 2014
Dieser Debutroman war schön zu lesen. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut und der Plot, das große Geheimnis, wird erst am Schluss gelüftet. Insofern ist es gut erzählt.
Die sprachliche Umsetzung ist perfekt.
Für eine Familiensaga fehlte mir jedoch die genauere Charakterisierung der Personen. Auch passieren so viele schreckliche Sachen, die aber die Hauptfiguren nie emotional werden lassen. Sie packen abgeklärt die Koffer und gehen ihrer Wege. Ohne die Handlung zu verraten kann ich kaum Stellung nehmen. Nur ist man solange Neugierig auf dieses Geheimnis, das man, ist es gelüftet, sich wundert. Alle Probleme und Emotionen, die danach stattfinden müssten, werden durch den Tod eines Protagonisten gelöst und danach ist alles schön. Alle haben sich wieder lieb und das Leben geht weiter.
Auf mich machte das Buch den Eindruck einer guten Erzählung. Mir fehlen die großen Emotionen, die Auseinandersetzung mit den kurz angerissenen Themen ( Organspende, Tod, Verrat und den Impact, den ein solches Familiengeheimnis auf die gesamte Familie hat.) Die Hauptfigur wurde mir je weiter ich las, immer unsympathischer. Sie möchte nur versorgt sein und denkt nur an sich! Sie ist zu glatt und ohne Gefühl. Die Frauen in dieser Familie verzeihen sich gegenseitig alles und halten sofort wieder zusammen. Derweil die Männer in dieser Familie entweder als totales Weichei oder Böse dargestellt werden. Sogar der Mann, der genauso betroffen ist von diesem Geheimnis, ist praktisch an allem Schuld, obwohl er auch nur zwischen die Fronten geraten ist. Die tiefe Psychologie, die man bei diesen gewählten Themata erwartet, bleibt aus.
Mir ist dieser Roman zu sehr auf den Spannungsbogen fixiert, obwohl das Thema große Gefühle transferieren könnte!
Insgesamt fand ich es weder schlecht noch gut!
am 17. September 2014
Zu dem Inhalt möchte ich nichts schreiben, da schon fast alles gesagt wurde.
Mir hat manchmal eine genauere Beschreibung der Personen gefehlt, zum Beispiel Ninas Mutter Elisa wird überhaupt nicht näher beschrieben, sie erscheint mir wie ein Platzhalter, der noch nicht ausgeführt wurde.
In den Zeitangaben gibt es einige Fehler, zum Beispiel ist Agnes 1978 etwa 70. dann wäre sie 1908 geboren. 1935 wäre sie dann 27 (kann das stimmen? Die Begegnung mit Walthet??). Ein aufmerksames Lektorat hätte da sicher einiges verbessern können.
Die Sprache erschien mir am Anfang etwas altbacken. Erinnerte mich an Nesthäkchen. Nachher wurde es etwas besser. Aber sagt man denn heute noch: ein Kind unter den Herzen tragen..? Und bei dem Wort cool sollte man aufpassen, das war 1978 noch nicht "in".
Jetzt das Wichtigste: der Aufbau der Geschichte. Den finde ich sehr gut, auch die Zeitsprünge passen gut und tragen zur Spannung bei.
Ich denke die Autorin hat großes Potenzial, ein gutes Lektorat wäre aber von Vorteil!
am 21. Oktober 2014
Auch für mich waren es anfangs fast schon zu viel der Geheimnisse - allerdings kann man das Buch später wirklich nur noch schwer aus der Hand legen - 5 Sterne für die Spannung.
Im Gegensatz zu einer anderen Rezensentin waren es für mich - höchst individuell, ich weiß - an einigen Stellen eher zu viel der Emotionen, insgesamt aber wurde das Thema gut umgesetzt.
Ich konnte den Handlungsverlauf weitgehend nachvollziehen, dass aber Nina, die Protagonistin, am Ende - nach dreißig Jahren Hausfrauen-Dasein - auch noch Pauls Unternehmen erfolgreich weiterführt - das halte ich (als Immobilien-Fachfrau) als übertrieben. Ist ja schön, dass sie wieder arbeitet - aber gleich eine Firma leiten - nein, das war mir zu viel von Ende gut, alles gut.
Insgesamt aber ein sehr gelungenes Debut - für das ich 4 Sterne vergebe.
am 11. Juli 2014
"Agnes Geheimnis" ist ein Buch wie ich es liebe! Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt, mit der Handlung, aber auch mit dem tollen Stil der Autorin! Erzählt wird die Geschichte von Nina und ihrer Familie. Zuerst ist es "nur" ein Seitensprung ihres Mannes, der ans Licht kommt und Ninas Leben in eine neue Bahn lenkt. Doch mehr und mehr tritt ein Familiengeheimnis in den Vordergrund, das eng mit Ninas geliebter Oma Agnes zu tun hat. Annette Henning hält dadurch, dass sie dem Leser die Lösung des Rätsels Häppchenweise präsentiert, den Spannungsbogen immer hoch. Man muss einfach weiter lesen! Das Ende ist versöhnlich, lässt aber auch manches offen. Ich kann mir gut vorstellen, noch weiter in diese Familie einzutauchen und freue mich auf die Fortsetzung! Danke an die Autorin für dieses Lesevergnügen.
am 27. August 2014
Die Autorin versteht es den Leser von Seite zu Seite zu fesseln.

Das Familiengeheimnis der Familiensaga in eine spannende Geschichte gepackt.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch hervorragend lesen.
Dadurch das die Geheimnisse nur Stückchenweisen preisgegeben werden, baut sich eine enorme Spannung auf.

Das Cover des Buches hebt sich von der Masse ab.

Ganz klar 5 Sterne und Kaufempfehlung ... Daumen hoch.
Die Autorin hat auch ihr nächstes Werk angekündigt ... ich bin gespannt .
am 17. August 2014
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte den Kindle nicht mehr zur Seite legen. Sehr schön und flüssig geschrieben. Ich freue mich auf eine Fortsetzung. Und bin jetzt schon gespannt. Diesen Plot zu toppen, wird echt eine Herausforderung.
am 6. August 2014
Ich war von Anfang an in der Geschichte drin. Am Anfang wurde ich etwas von den unterschiedlichen Jahren verwirrt, fand aber schnell wieder hinein und konnte die Figuren wieder einordnen.
Eine tolle Geschichte. Der Spannungsbogen wurde gut aufgebaut und hat mich persönlich überzeugt. Ich wünsche Annette Henning viel Erfolg und freue mich schon auf die nächste Geschichte.
am 16. März 2016
Die Frage nach dem gut bewahrten Familiengeheimnis zieht sich fast durch das gesamte Buch. Unwillkürlich rätst du mit, liest jedoch nicht nur deshalb weiter. Denn die Geschichte ist auch gut geschrieben, du fühlst dich fast dazu gehörig. Zum Inhalt wurde schon geschrieben, das kann ich mir ersparen. Ich habe das Buch gern gelesen unabhängig von eventuellen Fehlern. Selten las ich ein besseres Romandebut, freue mich auf mehr von der Autorin.
am 8. April 2015
Ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen. Halt mal was anderes zu meiner üblichen Lesekost. Es war unterhaltsam spannend geheimnisvoll von allem etwas .die Geschichte der Familie hm ganz schön viel schwere Kost für eine Familie. Aber es ist ja ein Buch manches fast wie im echten Leben und manches Fantasie. Mein Fazit werde bestimmt noch mehr von der Autorin lesen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken