Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

Age of Mythology - Gold Edition [Software Pyramide]
Plattform: PC|Version: Gold Edition (Software Pyramide)|Ändern
Preis:16,99 € - 99,95 €

am 14. April 2009
Sehr gutes Strategiespiel.
Möchte anmerken, dass ich nur das Add-on Titans spiele.
Klappt wunderbar im onlinenetzwerk (Hamachi). Keine Abstürze, keine Bugs.
Durch die Historie und den Mythen wird dem Spiel sehr viel Leben und Action eingehaucht. Es ist sehr unterhaltsam, die teilweise bekannten Kreaturen zu erschaffen und kämpfen zu lassen. Auch der Editor ist durchdacht, Maps habe ich jedoch noch nicht zum Laufen gebracht, muss mich erst reindenken.
Wer von C&C gewohnt ist, dass die KI zu schwach ist, dem werden hier die Augen geöffnet.

Abzüge würde ich am ehesten dafür machen, dass gewisse Gebäude wie Türme und Burgen begtrenzt sind (20 Türme, vllt. 10 burgen).
Die verfügbaren Götter, Zauber und Völker sind äußerst ausgeglichen, sodass man sich kaum auf ein Volk festlegen möchte.
Mindestens so viel Fun wie AOE2 und 3. (das Spiel kam nach AOE2 heraus).
greetz.
am 3. Oktober 2008
Das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber es macht genauso viel Spaß wie zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung. Schon immer war ein Markenzeichen der Spiele der Ensemble Studios (die Microsoft gerade unverständlicherweise schliesst - und dass, obwohl alle ihre Spiele auch kommerzielle Erfolge waren), dass sie klassische Echtzeitstrategie mit einem sehr ausgefeilten Aufbau- und Ressourcenpart verbunden haben, der deutlich vielschichtiger ist als bei allen anderen Echtzeitstrategiespielen. Age of Mythology gleich den Vorgängerspielen Age of Empires 1+2 deutlich, ist aber grafisch um Klassen besser und vor allem hat mit die Kampagne und die neuen mythologischen Einheiten sehr gut gefallen. Auch heute noch eine klare Kaufempfehlung - zum zum ausgesprochen günstigen Preis.
am 9. Mai 2013
Age of Mythology ist, meiner Meinung nach, der Klassiker schlechthin. Wie oft habe ich das früher gespielt. Natürlich kann das Spiel nicht mit der heutigen Grafikleistung von anderen Spielen mithalten, aber dafür erwartet einem ein sehr gutes und vor allem auf LAN Partys, oder online kurzweiliger Strategiespaß. Funktioniert problemlos auf Windows 7 (64-Bit).
am 29. Oktober 2016
Ich wollte mir mein Jugendspiel wieder kaufen, da ich das spiel nicht mehr Intstallieren konnte. Leider musste ich feststellen, dass Age of Mythology auf Windows 10 nur funktioniert ohne Sound. Ich habe mich dann mit Ubisoft in verbindung gesetzt, um zu fragen ob es einen Treiber oder irgend was anderes gibt damit ich das Spiel wieder richtig spielen kann. Die haben mich weitergeleitet zu Microsoft werde ihnen in den nächsten Tagen eine E-Mail schreiben. Wenn ich irgend was weiß schreib ich wieder eine Rezension.

Zusammengefasst:
Das Spiel an sich ist super!
Spiel auf Windows 10 nur leider ohne Musik
Treiber?
am 14. September 2009
Das Spielprinzip ist mit AOE identisch. Beim voranschreiten in die nächste Zeit kann allerdings ein neuer Gott hinzugewählt werden. Noch eine Neuerung sind die Kreaturen, die mit jeder Zeitstufe hinzukommen.
am 5. Juli 2011
Ich spiele eine ganze Reihe von RTS, und darunter die Actionvariante (SC2, WC3, Surpreme Commander etc. etc.), aber Age of Myth hat einfach so eine ruhige Ausstrahlung, dass es einfach unglaublich beruhigend ist es zu spielen.
Die Musik ist angenehm, und die Tatsache dass ich zu jeder Einheit eine geschichtliche Erklärung lesen kann, ist AOM irgendwie die perfekte Kombination aus einem RTS, das langsam, aber nicht langweilig ist, wo man mehr oder weniger wirklich eine "Verbindung" zu den einheiten aufbauen kann wenn man weiß, welche Götter mit welchen Titanen rumgemacht haben um welche Monströsität zu erschaffen... xD

Das Add-on schwächelt allerdings stark. Auch wenn die Ziele der Level sehr nett und viel unterschiedlicher sind als beim Hauptspiel, die umsetzung wirkt einfach lieblos.

Die größtenteils erfundenen Geschichten von den Atlantischen units zerstört das "geschichtsfeeling", und lässt den Rest ein wenig lächerlich dastehen.
Für das Add on würd ich demnach tendenziell eher 3-4 Sterne geben.
Das Preisverhältnis ist schwach ausreichend - aber das Spiel gehört zu meinen Favoriten, und deshalb wars in meiner Sammlung unabdingbar.
am 21. Februar 2012
Age of Mythology macht auch nach 10 Jahren (Erstveröffentlichung 2002) noch Spaß!

Wer die Age of Empires Spiele mag, wird wohl auch hieran Freude haben, lehnt sich doch das Spiel an die Vorgänger an. Allerdings kommen nun mythische Einheiten hinzu, die vielleicht nicht jedem liegen - ich mußte mich erst daran gewöhnen und die spezifischen Fähigkeiten sind schon verwirrend. Verschiedene Völker haben verschiedene Götter und Untergötter und verfügen über spezielle Fähigkeiten, die sie einzigartig machen.

Installation war bei mir problemlos unter Windows 7 64bit, läuft aber auch auf älterer Hardware und XP.

Es sorgt im LAN für ausdauerenden Multiplayer-Spielspass - so manche mythische Schlacht habe ich schon gegen meinen Sohn und seinen Schulfreund verloren.
am 4. März 2013
Früher mein absolutes Lieblingsspiel. Ich habe es seit langem mal wieder rausgeholt und es läuft alles Problemlos auf Win7. Für Freunde des gepflegten Echtzeitstrategiespiels ein absolutes muss.
am 19. Februar 2014
Ich bin ein Fan von Mytholgie und finde es schön sich im LAN noch mit epischen Kreaturen bekriegen zu dürfen. Das Spiel basiert auf der Age of Empires Grundlage, nur dass es noch Fabelwesen gibt. Es gibt drei Völker: Griechen, Vikinger und Ägypter. Die Kampagne ist ziemlich abwechslungsreich gestaltet, allerdings so, dass man auch eine tasächliche Story mit kreativen Ideen zu spüren bekommt.
am 23. Mai 2011
Age of Mythology ist nach Age of Empires eine wirklich gelungene Abwechslung zu den normalen Ritterstrategien....
Der Kampf der griechischen Fabelwesen von Minotauren zu Skorpionen und mehr, einfach genial. Das Goldpaket beinhaltet alle Add.On und Zubehör der gesamten Serie.

Story:

"Age of Mythology - Gold Edition" ist das ultimative Komplettpaket für alle Fans ausgefeilter Echtzeit-Strategiespiele. Kämpfen Sie sich durch über vierzig packende Missionen in der Welt der Mythologie! Die ultimative Edition für alle Freunde von "Age of Mythology" bietet das Originalprogramm und die Expansion "The Titans" - wochenlanger Spielspaß in der sagenhaften Welt der Mythologie garantiert! Die Schöpfer des Klassikers "Age of Empires2 präsentieren mit der "Age of Mythology Gold Edition" das ultimative Komplettpaket für alle Echtzeit-Strategen. Tauchen Sie ein in eine Zeit, in der mächtige Helden gewaltige Armeen aus Furcht erregenden Bestien und todesmutigen Kriegern anführten. Eine Zeit, in der die Götter den Ausgang einer Schlacht durch Naturgewalten, wie Gewitter, Meteoritenhagel oder Tornados, entscheiden konnten. Beginnen Sie Ihren Feldzug mit dem preisgekrönten Strategie-Hit "Age of Mythology", und setzen Sie Ihre Reise mit dem Nachfolger "The Titans Expansion" fort!
"Age of Mythology entführt Sie in ein Zeitalter, in dem furchtlose Helden mit schrecklichen Kreaturen kämpften und mächtige Götter sich in die Geschicke der Sterblichen einmischten. Führen Sie eine antike Zivilisation zu Ruhm und Ehre, indem Sie sowohl wirtschaftliche Aspekte meistern, als auch auf dem Schlachtfeld Siege erringen. Rufen Sie die Götter zu Hilfe und entsenden Sie mehr als 20 mythologische Kreaturen in den Kampf. Der neue Hit von Ensemble Studios (Age of Empires) erweckt die Welt der Griechen, Ägyper und Nordmänner zum Leben...." (AMAZON.de)

Systemanforderungen:

# P450 CPU
# 128MB RAM
# 32fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
# 3-D-Karte

Eigene Meinung:
Da gibt es nicht mehr viel zu ergänzen einfach ausprobieren. MAcht echt Spaß, besonders ein Mehrspieler Netzwerkspiel ist jede Minute Wert..

Viel Spaß
Suschi