Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. April 2017
Ein sehr informatives und kurzweiliges Buch mit viel Wärme geschrieben; ich habe es mit großem Interesse gelesen.Man erfährt sehr viel über die Unterschiede in Afrika.
am 11. Juli 2012
Joachim Held beschreibt in seinem Buch eindrucksvoll die Höhen und Tiefen seiner Tour durch Afrika. Als Leser konnte ich sozusagen mitfahren, und schon fast körperlich die Anstrengungen auf den sandigen und lehmigen Pisten fühlen, aber auch die Lust und Faszination an dieser Art zu reisen miterleben.
Die Begegnungen mit den verschiedenen Menschen stehen oft im Vordergrund und werden von ihm hautnah beschrieben, wobei Joachim sehr selbstkritisch über seine eigenen Gefühle und Reaktionen schreibt.
Ein lesenswertes Buch für Radfahrer und Nichtradfahrer.
am 16. Juli 2012
Joachim Held nimmt den Leser/in mit auf eine beeindruckende Fahrrad-Reise über 33.000km quer durch afrikanischen Kontinent. Chapeau!, allein schon für diese Leistung. Durch Wüste, Steppe, Savanne und Regenwald trägt ihn seine "Molly" und er beschreibt sehr lebhaft und emotional "sein" erlebtes Afrika. Kurze Kapitel und einige Farb- und S/W Bilder sorgen für Abwechslung und angenehmen Lesefluss. Häufige Ortsangaben machen es leicht dem Streckenverlauf genau zu folgen. Das Buch saugt einen förmlich mit in diese fasziniernde Welt des "schwarzen" Kontinents und seiner Menschen. Es mystifiziert nicht und bedient sich keiner Klischees, Afrika ist in der Realität abenteuerlich genug. Joachim schafft einen guten Ausgleich zwischen der Beschreibung seiner Erlebnisse mit den Einheimischen und seinen Eindrücken, aber auch den "Leiden" während der Fahrradetappen. Einzig die Beschreibung der Natur und der Landschaften hätte etwas ausführlicher ausfallen können.
Alles in allem ein sehr gelungener Reisebericht, nicht nur für Radreisende, sondern für alle Abenteuer- und Afrikainteressierten. Absolute Kaufempfehlung!!!
am 18. Juni 2013
Seit rund einem Jahr lese ich nur noch Reiseerlebnisbücher zu Afrika, und fragt man mich, welches ich zu den besten zähle, dann dieses faszinierende Buch von Joachim Held! Wahrlich: "Nomen est omen" - eine heldenhafte Entdeckungsreise, und daher ein großes Dankeschön an den Autor, uns daran literarisch teilnehmen zu lassen, denn sein Buch ist auch ausgezeichnet geschrieben (sieht man von vielen Kommafehlern ab). Vielleicht erlebt man als Deutscher am meisten von Afrika, wenn man es mit dem Fahrrad (oder zu Fuß) durchreist. Doch wer kann das schon - finanziell und physisch? So nah an den Menschen, aber auch an der Landschaft, fühlte ich mich selten bei der Lektüre eines Reiseerlebnisbuchs. Chapeau!
am 21. März 2013
Ich habe schon einige Reiseberichte u. Ä. gelesen, wurde aber noch nie zuvor so mitgerissen. Das Buch macht jetzt in der Familie die Runde und die Reaktionen sind durchweg sehr positiv.
Ich reise mit meiner Frau so oft es geht, vor allem nach Afrika. Mit dem Rad sind wir zu Hause auch sehr viel auf Tour. Das Buch hat uns inspiriert, bei den nächsten Reisen auch den Drahtesel zu nutzen um so intensivere Reiseerlebnisse zu erfahren und näher an die Menschen zu gelangen.
Ohne dieses Leseerlebnis hätte ich echt was verpasst. Vielen Dank an Joachim Held!
am 24. Mai 2013
ein wirkliches tolles und spannendes Buch das keinen Fahrradfan im Regal oder in der Satteltasche fehlen sollte. Die Reise geht durch den ganzen Kontinent es wird ausführlich über alle Länder die durchquert wurden berichtet ein Abentuer jedoch voller Gefahren und wunderschöner Augenblicke die man selbst mal gerne erleben würde... Leicht zu lesen jedoch könnte die Karten etwas größer sein auch über die Ausrüstung würden ein paar Infos nicht schaden
am 1. Dezember 2013
Für jeden der Fahrräder und fremde Länder mag ist dieses Buch unbedingt empfehlenswert.
Das Buch ist toll geschrieben und fesselt einen beim Lesen wie ein Krimi. Klasse!
am 25. Januar 2017
Ich bin zwar noch nicht durch (das Buch ist ja auch lang genug, ähnlich wie die dahinter stehende Reise), aber ich bin doch etwas enttäuscht, wie sachlich und wenig emotional Joachim Held seine Reise schildert. Als jemand, der sich gerade auch auf eine Afrikareise mit dem Fahrrad vorbereitet, hätte ich mir etwas mehr "Stimmungslage" gewünscht. Vielleicht ist er dafür schon "zu abgehärtet", aber wie gesagt, ich hätte es begrüßt. Da hat mich ein anderes Buch eines Fahrradreisenden, gerade wegen seiner vielen vermeintlich kleinen Sorgen, mehr angesprochen.
am 18. April 2014
Eines der besten Radreisebücher, die ich gelesen habe – unterhaltsam, spannend, kurzweilig geschrieben - dabei durch die vielen Erlebnisse und Hintergrundinformationen einen guten Einblick in die unterschiedlichen Lebensbedingungen in den Ländern Afrikas bietend. Die Anekdoten und Geschichten über Begegnungen mit den Menschen macht das Buch so lebendig. Das Buch lässt einen die Reise und Strapazen, wie auch Abenteuer und schöne Momente, hautnah miterleben. Fazit: uneingeschränkt lesenswert - mit Lesesuchtgefahr!
am 1. Januar 2013
Nicht nur Reiseradler werden an dem Buch ihren Spaß haben. Eine mutige und abenteuerliche Tour wird auf spannende Art und Weise beschrieben. Der Autor schafft es trotz einer gewissen objektiven Erzählweise viel Emotionen und Einblicke in seine Gefühlswelt zu dokumentieren, die richtig proportioniert die ausführlichen Reisebeschreibungen ergänzen.
Absolut lesenswert.