Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 15. November 2013
Ich habe mir gleich 2 bestellt, da mir die blaue Version mehr zusagte als die rote Version, und ich bin doch positiv überrascht.
Ich hatte schon befürchtet, das es vielleicht doch zu laut werden würde. Aber es ist im Bereich des Erträglichen und schön hell ist es auch^^

Es befindet sich leider keine Gebrauchsanweisung dabei! Darum hatte ich auch etwas länger gebraucht es zu verbauen. Deswegen leider auch nur 4 Sterne. Aber es erfüllt seinen Zweck und das ist ja das Wichtigste!

Über die Lieferung muss ich ja nicht viel sagen. TOP!^^
am 22. August 2017
Was will man mehr 👌🏻👍🏻 Bringt c.a 50% mehr Luft ins Gehäuse als ein Original Lüfter. Habe von einem Lüfter aufgerüstet auf 3. zwei für Zuluft und einen für Abluft. Endlich wird mein hochgezüchteter pc nicht mehr heiß 👍🏻
review image review image
am 24. September 2013
Der Lüfter ist in der 7V Variante(mit mitgeliefertem Bremskabel)angeschlossen und kaum zu hören (Mainboard zeigt mir 920 rpm an), bei 12V (ca. 1600 rpm) wäre das Luftgeräusch deutlich zu hören, aber nicht so stark, dass es mich nerven würde.
Er ist sehr leicht einzubauen und ans M/B anzuschließen. Habe ihn mit den Schrauben montiert, die Entkopplungsgummis waren bei dem Einbau in das stabile Rückteil des Gehäuses (Coolermaster) nicht nötig. Er dient als zweiter Lüfter- absaugend, das M/B (AS 67 pro3) und die CPU (i5 2500k) sowie auch das PC-Gehäuse-oben sind bei Belastung deutlich Kühler. Auch optisch gibt das Teil was her und passt zum serieneingebauten Frontlüfter in der gleichen Farbe.
am 3. April 2013
Also ich hab 2x Aerocool SharkFan Lüfter blau 12cm bestellt, sie kamen schnell. Nunja der Einbau gestaltete sich als sehr leicht. Ich betreibe die jetzt schon mehrere Monaten und muss sagen, sie leisten wirklich Tolle Arbeit. Kühlen die CPU wirklich toll herunter (montiert auf Corsair H70). Vorher hatte ich 2 andere Lüfter draufmontiert, die nicht so wirklich toll gekühlt haben. Also wer ne gute Kühleistung möchte, der kann gerne zu diesem Produkt greifen. Jedoch bei einer höheren Voltrate hört man die Lüfter ein wenig (zb. beim Battlefield 3 zocken).

Fazit: Tolle Kühleistung, jedoch bei höheren Voltraten hört man sie leicht.
am 8. August 2014
Dauertest:

Ich habe 3 weitere dieser Lüfter jetzt seid Mehreren Wochen, Zwei bereits seid fast einem Jahr.

Einer von denen die seid einem Jahr verbaut sind, hat von anfang an vibriert.

Ich habe vor ein paar wochen noch 3 weitere dieser Lüfter verbaut, in der Hoffnung das der defekte Lüfter eine Ausnahme war.

Wenn man sie einfach auf ihrer standarttdrehzahl laufen lässt machen sie keine probleme, doch da ich diese lüfter in einem Highend Gaming PC verbaut habe, ändert sich die Drehzahl ziehmlich häufig, von 1000-1500rpm.

Nun bin ich mittlerweile stinksauer und Bedauere den Kauf dieser Lüfter! Alle klappern, vibrieren oder surren ohne grund und mittlerweile sogar schon auf standartdrehzahl!

Da helfen die mitgelieferten Gummihalter auch nicht!.

Wenn ihr andere 12cm lüfter mit blauer beleuchting kennt die was taugen, freue ich mich wenn ihr mir dies mitteilt!.

Danke
am 1. Januar 2014
Anfangs war der Lüfter super! Etwas laut aber doch auszuhalten. Nach ein paar Wochen habe ich aber leider komische Geräusche vernommen. Anfangs dachte ich, die Pumpe meiner Wasserkühlung (Alpenföhn -Wasser-)verursacht diese Extrem lauten, schrillen und nervtötenden Geräusche. Bei genauerem hinhören bemerkte ich dass es einer meiner vier Aerocool Lüfter war. Ich steckte ihn ab und die Geschichte war vorerst erledigt. Schockiert musste ich heute, also zwei Tage nach dem ich den ersten ausgestellt hatte, feststellen, dass die anderen Lüfter auch damit angefangen haben die selben Geräusche von sich zu geben! Leider muss ich nun alle Lüfter zurücksenden, weil man mit dieser Geräuschkulisse nur zurecht kommt wenn man taub ist.
am 11. April 2012
Die Lüfter sind sehr einfach zu installieren. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Sie sind extrem leise, genau das was ich brauche. Der Luftstrom ist enorm wodurch eine optimale Kühlleistung erreicht wird.
am 16. Juli 2013
also ich kann nur sagen top lüfter und der aus ner xbox ect is lauter
er macht 1500u/min und bei normaler geräuschkoulisse kaum zu hören aber super kühlung und top verarbeitung
am 10. August 2012
Einfacher Einbau ist wie bei allen Lüftern gegeben. Ich betreibe ihn mit der Lamptron FC 6 Lüftersteuerung und muss leider sagen, dass er, wenn man ihn aufdreht, viel zu laut ist. Bei normalem Betrieb ist er wie meine anderen Lüfter kaum zu hören, wenn ich jedoch anfange zu spielen und ein bisschen mehr Luft in das Gehäuse blasen will (habe ihn vorne eingebaut), wird er schon ziemlich laut. Zum Glück habe ich noch einen zweiten 80mm Lüfter vorne, weswegen ich diesen hier nie ganz aufdrehen muss. Sonst bin ich eigentlich zufrieden, aber unter Vollast würde ich ihn nicht benutzen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2013
Der Lüfter ist gut keine Frage, hohes LuftVolumen dank seiner hohen Umdrehung die bei knapp 1300rpm liegt.
Allerdings ist er dann sehr laut, bei 800 Umdrehungen ist er kaum hörbar.

Was jedoch die 2 Punkte abzug betrifft ist folgendes: Der Lüfter läuft dermassen unrund wenn man in eine zeitlang auf High RPM setzt, das er am gehäuse des PCs vorbei schrabbelt,was unangenehme Geräusche verursacht, da hilft dann nur Drehzahl senken und einen Klapps aufs geäuse direkt in der nähe des Lüfters oder - Hehause auf und den Ventilator etwas herrausziehen.

Der Lüfter sitzt so wie er sollte fest, wackelt nicht und dennoch dieser Effekt. Hab ihn mir durch die Bewertungen geholt und eine 140mm Variante ebenfalls, beide den selben Effekt!!!
Liegt nicht am Gehäuse da die restlichen Enermax denn Circus nicht machen.

Bei 2x dem selben fehler geh ich davon aus das es sich um einen klaren Produktionsfehler des Lagers handelt