Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 14. Dezember 2013
Sicher ein echter Klassiker für Drumset. Wer seine ersten Schritte in Richtung Funk und Linear Drumming machen sollte hier einsteigen.
Der Stoff wird in sinnvollen Häppchen "verfüttert" und dann auch wieder im hinteren Teil des Buches weiterverwendet(Soli).
Die Transkriptionen sind sicher mittlerweile etwas abgehangen, aber die Ideen sind nach wie vor up-to-date. 10 z.T. recht anspruchsvolle Soli (die ich gerne immer wieder raushole, um mich in dem Genre wieder einzugrooven)runden das Buch ab.
am 22. Juni 2010
Wunderbar.
Vor 20 Jahren habe ich meine ersten Schritte am Schlagzeug gemacht. Heute habe ich meine ersten Lehrbücher aus dem Keller geholt und zweifelsfrei gehörte damals 'Advanced Funk Studies' zu den absoluten Standards für den Beginner.
Toll zu sehen, dass sich diese Werk seit diesen Tagen hält, als wäre kein Tag vergangen: das gleiche gelbe Cover und wahrscheinlich auch sehr ähnlicher Inhalt. Natürlich gibt es mittlerweile die Begleit-CD.

Mir hat dieses Buch wahnsinnig geholfen und mir die Basics mitgegeben, ohne die einfach nichts geht.
Kurze Übungen, es wird nie langweilig und die Fingerfertigkeit wird nachhaltig prägt.

Man muss allerdings Disziplin mitbringen. Klar kann man jede Übung schnell anhandeln, aber der Sinn ist es, den Beat zu feiern!

Absolute Empfehlung!
am 1. Dezember 2014
Rick''s Buch ist ein Klassiker und gehört für jeden ambitionierten Drummer in dessen Schlagzeug Bibliothek!
Obwohl schon 1980 geschrieben, ist dieses Buch nach wie vor super aktuell!