Format: DVD|Ändern
Preis:29,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. Januar 2015
Klar, was die Story angeht gibt es im Handlungsablauf kleine Ungereimtheiten/Unwahrscheinlichkeiten. Aber dennoch muss man das Ganze als Actionfilm sehen, da gibt es nun mal oft gewisse kleine Logikfehler und Überzogenheiten. Jedoch hat der Film von Anfang bis Ende ein starkes Maß an Tempo und Spannung, präsentiert einen Til Schweiger, welcher gut in der Action rüberkommt, ist interessant gemacht und hat einen hohen Unterhaltungswert. Daher ein echt ordentlich inszenierter Kracher. Vor allem Actionfans dürften angetan sein, in sofern sie deutsche Filme auch schauen, und am meisten solche welche zugleich oder auch nur Til-Schweiger-Anhänger sind. Und für solche die Til Schweiger am liebsten in bleihaltigen Krachern sehen wollen: "Schutzengel" ist auch ein toller Film!
Kaufempfehlung für Fans!
am 1. Oktober 2002
Dieser Film ist der Beweis dafür, das ein TV Eigenproduktion (in diesem Fall RTL) nicht unbedingt von minderer Qualität sein muss. Die Rollen sind optimal besetzt, auch wenn leider nur Til Schweiger und sein Gegenspieler schauspielerisch professionell wirken.
Als Haupt-Drehort das Phantasialand auszuwählen ist innovativ und kommt auch gut rüber, da durch die verschiedenen Themengebiete (China, Western, Dinosaurier, Weltall) immer eine neue Stimmung beim Zuschauer erzeugt wird. Der Showdown auf der Achterbahn treibt dem Zuschauer im wahrsten Sinne des Wortes das Adrenalin durch den Körper.
In Sachen Special Effects und Stunt-Coordinating kann Adrenal durchaus mit seinen Amerikanischen Vorbildern mithalten, was nicht zuletzt durch den absolut professionellen Einsatz von Hermann Joha's Action Concept (bekannt aus: Alarm für Cobra 11, Medicopter 117, etc.) umgesetzt wurde.
FAZIT : Ein äusserst gelungener Actionfilm, der mit Sicherheit für einen spannungsvollen Abend mit Popcorn/Chips vor dem Fernseher sorgt.
am 12. Januar 2014
wenn man ein bisschen stöbert, kommen einem die interessantesten dinge unter die finger... ich kannte diesen film nicht, aber es klang interessant und spannend. als ich den film gesehen habe, fand ich ihn gut...
die Lieferung verlief auch ohne jegliche Probleme und war sehr schnell bei mir!!
TOP 500 REZENSENTam 1. April 2011
Zwar mag "Adrenalin" eine TV-Produktion aus der Zeit sein, wo RTL noch reihenweise auf spektakläre Actioneigenproduktionen wie "Der Clown", "Alarm für Cobra 11" usw. setzte, aber für Fans kurzweiliger Action-Thriller überzeugt er allemal. Und "Adrenalin" ist um einiges besser, als neuere Action-Filme von Til Schweiger wie "Far Cry".
Schweiger überzeugt hier absolut als verzweifelter Vater, gegen den sich irgendwie alles verschworen hat, seit er im Dienst einen Gangster erschossen hat, Gericht, die eigenen Kollegen, der Chef auf seiner neuen Arbeitsstelle. Und dann taucht auch noch Tatjana, die Freundin des toten Gangsters, auf, entführt seine Tochter und er muss alles daran setzen, die Kleine zu retten und einen Anschlag vereiteln den Tatjana obendrein plant und Renner (Schweiger) die Schuld in die Schuhe schieben will. Und auch hier scheint es unmöglich, dass er Hilfe bekommt, denn lt. Polizeiunterlagen ist Tatjana längst tot...
Spannung, Dramatik, Action; für eine TV-Produktion ist dieser Mix hier wirklich sehr gut mit einer starken Story getroffen, bis hin zum hochspannenden Finale im Fantasialand in Brühl.
am 6. April 2008
Gelungender Film. Einige bekannte deutsche Schauspieler(Til Schweiger, der Schauspier von der CLown(weiß gerade den Namen nicht| Nebenrolle).. und einige andere (die ich vom sehen her kenne). Das Phantasiland als Location hervorragend (und ein bisschen Wiedererkennungseffekt).

Ganz gute Story. Ein Zwiespalt ziwschen Gut und Böse (wie so oft).Stefan Renner (Til Schweiger) Verfolgt von der Polizei und trozdem für das Recht kämpfend und um siene Familie bzw Tochter.

Wer Til Schweiger mag (wie in meinem Fall) trotz TV-Produktion eine sehr gute Empfehlung
am 17. April 2015
Auf Basis der, doch meist sehr positiven, Kundenrezessionen und der Inhaltsangabe habe ich mir diesen Film gekauft.
Nachdem ich ihn mir angesehen habe weiß ich nun: ich würde es nicht wieder tun, bin aber beruhigt mit 3,97€ nicht viel Geld verschwendet zu haben - wenn man ins Kino geht und der Film einem nicht gefällt hat man mehr gezahlt.
Die Story als solches bietet durchaus Potential. Die platten Dialoge, die wohl kernig sein sollen, haben bei mir allerdings schon sehr schnell ein Kopfschütteln verursacht.
Ebenso die gespielten Gefühlsausbrüche... sieht mitunter aus wie Schauspielschule ganz am Anfang, bzw. Laienschauspielgruppe.

Ich bin froh, dass Til Schweiger in den letzten Jahren - für mich - deutlich an Erfahrung und Reife gewonnen hat. Dieser Film gehört wahrlich nicht zu seinen Glanzstücken.
am 11. Oktober 2015
Sehr konstruierter und leider auch vorhersehbarer Film. Die Schauspieler fand ich nicht berauschend, die Action-Szenen waren ziemlich platt und auch die Dialoge hatten noch viel Luft nach oben. Da hatte ich deutlich mehr erwartet. Ein zweites Mal würde ich mir diesen Film auf keinen Fall anschauen. Zumindest die Aufnahmen im "alten" Phantasialand haben für schönen Erinnerungen gesorgt.
am 30. Juli 2014
Für jemanden der auf Til Schweiger steht und dieser in der Sammlung fehlt ist der Streifen zu empfehlen. Top Film aus den Anfangszeiten von Til. Sehenswert!!!!
am 17. August 2013
Ich bin zwar nicht so der Fan von Til Schweiger Filmen aber da er zum großen Teil im Phantasialand Spielt macht ihn Sehenswert. Besonders interressant dabei ist das Space Center, ein Blick hinter die Kulissen.
Aber wenn ich erlich bin ist die Story des Films garnicht so übel wie Angenommen.
am 18. Januar 2007
Dieser Film ist sehr Action haft. Das tolle ist das der Film im Phantasialand spiel. Der Film ist zwar schon älter aber man kann sich in die Zeit versetzen lassen indem es noch das Space Center ( jetzt Temple of the Night Hawk) gibt. Dieser Film ist auch für die geeignet die Achterbahnen und das Phantasialand lieben. Hier wird niemand enttäuscht.

Viel Spaß.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken