Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

• Adoro

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Dezember 2008
Ich gebe hier ganz einfach genau den gleichen Input wie bei Adoro's Goldedition, da sich die Musik ansich nicht unterscheidet :-)...

Ich kannte ADORO von den Fernsehauftritten und deren Website und habe mir die CD bestellt.Ich habe mir die Zeit genommen, sie ohne Störung, in entspannter Atmosphäre anzuhören und sie wirken zu lassen.

Ich bin kein Musikfachmann, weder Klassik noch Pop, ich merke mir keine Titel und Interpreten, ich kann keine Stimmvolumen oder sonstige technischen Raffinessen beurteilen, aber ich spüre wenn etwas harmonisch ist, wenn etwas im Gleichklang schwingt und sich gleichzeitig ergänzt, wenn etwas Resonanz erzeugt, wenn Grenzen verschwimmen und so eine Berührung entstehen kann, die jenseits von Verstand, jenseits von Worten passiert.Ich sage kann, denn nicht jeder ist dafür offen.

Für mich ist es nicht relevant ob hier eine gute oder schlechte Brücke zwischen Klassik und Pop geschaffen wurde, diese Musik kommt, wenn man es erlaubt, im Herzen an und wenn ich in den Kontakt zu eben diesem verliere, und das kommt manchmal vor, dann habe ich durch die Musik von ADORO eine Möglichkeit mehr den Weg zu meinem Herz wieder zu finden.
88 Kommentare| 98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2009
nach den 10 Tenören aus Australien und nach Il Divo war es sicherlich schwer eine PopKlassik Band auf die Beine zu stellen, die zunächst einmal berühmte Titel anderer Musiker covered. Nun es ist gelungen, selbst nach Karat und Peter Maffeys Super Performance "Über sieben Brücken..." eine Rockballade neu zu singen, eben als klassische Rockballade. Die Stimmen ergänzen sich wunderbar und ergeben ein durchaus volles und rundes Gesangsbild, das Gänsehautfeeling schlechthin verleiht. Die für mich interessanteste Stimme ist sicherlich die von Assaf Kacholi, die in ihren Höhen eine unglaubliche Weichheit und Klarheit besitzt , gleich gefolgt von der Stimme des anderen Tenors Laszlo Maleczky,die einfach in den tiefen Stimmlagen brilliert.
Es ist ein Muß, für jemanden der Klassik liebt, diese CD zu besitzen und es wäre wünschenswert,wenn der Jugend damit ein etwas anderer Umgang mit der klassischen Musik vermittelt werden könnte.
Ich hoffe auf viele neue, vielleicht auch englischsprachige CD'S, die die deutschen Rockballaden in neuem Gewand in die Welt tragen...
Schade ist eigentlich nur, das so ein bißchen das Image der Boy-Group aufgebaut werden soll. Nein ist eben nicht- es sind und bleiben Tenöre, die sicherlich nicht am Pop- Sternchen- Himmel verglühen werden...
am 22. November 2008
Da nehmen die Adoros einfach großartige deutsche Popsongs und machen großartige Arrangements mit großem Symphonie-Orchester (Budapester Filmorchester). Und dann diese Stimmen. Ganz hervorragend. Jeder der Sänger mir einer ganz eigenen Farbe, jede Stimme großartig aufgenommen. Stimmlich überladen finde ich das überhaupt nicht. im Gegenteil: die einzelnen Solo-Parts sind differenziert ausgearbeitet und die mehrstimmigen Stellen sind geschickt arrangiert und an der richtigen Stelle platziert. Glückwunsch. Die Geschenk-Idee fürs kommende Weihnachtsfest;-)
am 17. November 2008
Durch einen Zufall bin ich auf ADORO gestoßen - am Tag der Deutschen Einheit sangen sie am Brandenburger Tor in Berlin vor Hunderttausenden und seitdem habe ich dem Release ihres Debütalbums erwartungsvoll entgegen gesehen. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil noch übertroffen.

Die fünf Künstler sind als Gruppe zwar Newcomer, aber als Solokünstler jedenfalls dem interessierteren Publikum durchaus bekannt.

Z. B. der Wiener Tenor, Laszlo Maleczky - seit Jahren vielseitig talentiert in diversen Opern- und Operettenproduktionen zu sehen und hören und u. a. jüngst ein wunderbarer René in Lehars Graf von Luxemburg.

Oder Assaf Kacholi, den ich erstmals im Jahre 2005 in der Berliner Philharmonie als ergreifenden Petrus in der Brockes Passion von G. F. Händel erlebt und nun bei ADORO "wiederentdeckt" habe. Seine Stimme (ebenfalls Tenor) ist von großer emotionaler Tiefe und Wärme, was auch auf dem ADORO-Debütalbum sofort zu spüren ist. Künstlerisch vielleicht das größte Juwel der Gruppe.

Auch Barriton Peter Dasch brilliert. Und man fragt sich, ob es bei ihm in besonderer Weise in den Genen liegt - seine schon berühmte Schwester, die Sopranistin Annette Dasch, wurde jüngst mit dem ECHO Klassik-Award 2008 für die beste Arieneinspielung ausgezeichnet. Trotz seines jungen Alters hat seine Stimme schon heute eine erstaunliche Reife.

Alle Fünf ergeben einen erstaunlichen Cast, dem man die Liebe und die Leidenschaft zur Musik in jedem Titel anmerkt und der mit seiner gesanglichen Qualität, seiner Frische und nicht zuletzt seiner Sexiness ohne Zweifel das Potential für einen großartigen Erfolg hat. Ein professioneller Glücksgriff der jungen Berliner Musikproduzenten SODA MUSIC. Wie sehr offenbar auch Universal Music an den Erfolg zu glauben scheint, wird daran deutlich, dass in ein großes Sinfonieorchester investiert wurde, das die Titel mit eingespielt hat. Auch das verleiht dem Album eine für ein Debütalbum außergewöhnliche Qualität, aber auch seine besondere Kraft und Intensität.

Zum Reinhören sei Nenas "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" empfohlen, aus meiner Sicht - vielleicht neben "Und wenn ein Lied" und Flugzeuge im Bauch" - der stärkste Titel des Albums und eine der schönsten und gewaltigsten mir bekannten Cover-Versionen des Songs überhaupt.

Einzig bei der Auswahl der Titel hätte man sich zum Teil etwas mehr Mut gewünscht. Aber der Fundus an deutschen Pop-Hymnen erscheint riesig. Man freut sich auch deshalb schon jetzt auf das zweite Album von ADORO und dessen Tracklist.
am 6. Dezember 2008
Ein Album, das vom Konzept her natürlich nicht neu ist, aber von der Umsetzung her einen sehr angenehmen Mix aus perfekten Orchesterarrangements, guter Titelauswahl und schönen Stimmen darstellt.
Die Arrangements sind so schön, dass ich mir als Bonus die Instrumentalversion dieses Albums wünschen würde.
Sehr schöne Streicherarrangements, die von Pizzicatos an den richtigen Stellen und schönen, stimmungsvollen Holzbläsern ummantelt werden. Dazu immer wieder schöne Pianostimmen, die wirklich eine Einheit bilden.
Alles so stimmig arrangiert, dass nicht nur Titel wie der Udo-Jürgens-Klassiker "Merci Cherie" wenig überraschend ins Klassik-Gewand passen, sondern dass selbst völlig unklassische Titel wie Nenas "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" klingen, als wären sie für die Klassik komponiert worden.
Dieses Album passt so gut zu Winterabenden im Advent, dass dieser sehr schöne, professionelle und harmonische Umsetzung gerade bei manchen Damen die eine oder andere Träne der Rührung ins Knopfloch fließen lassen wird.
Ein Album, das gut ist, das einfach schön ist und berührt und vielleicht sogar manchen Weihnachtsabend harmonisch untermalen könnte.
am 23. November 2008
Ich habe Adoro gerade bei Sat1 gehört und das neue Video gesehen. Darauf hin hab ich mir gleich die CD bestellt, da ich von Musik die ich auf der Homepage hören konnte völlig begeistert war.
ich bin ein großer Klassik Fan und diese Popsongs im Klassikgewand finde ich einfach großartig gemacht.
Mein Tipp: Jeder der Klassik Pop mag KAUFEN!
am 25. November 2008
hab mir schon lange keine cd mehr gekauft, aber diese musste ich haben! ein traumhaft schönes, stimmiges album.. die lieder gehen unter die haut, sind teilweise dramatisch und machen echt süchtig!

unbedingt kaufen!! sowas schönes hat man selten gehört!
am 6. Dezember 2008
Ich habe mir hier die Rezensionen durchgelesen und kann mal nur sagen jeder hat seine Meinung, seinen Geschmack( auch was die Wortwahl betrifft...)...

Danke
am 25. Mai 2009
Die Deluxe Edition von Adoro ist wirklich gut gelungen.
Es gibt 2 zusätzliche neue Songs, die man unbedingt gehört haben muss.
Das "Backstage Video" ist wunderschön gedreht, mit Hintergrundmusik Ihrer Songs. Für mich sind 20 min. als Fan zu kurz, aber etwas das ich nicht versäumt haben möchte. Die Music Videos von Liebe ist alles kennt ein Fan zwar schon, aber schön dies auf DVD zu haben.
Bin froh die Deluxe Edition gekauft zu haben und kann sie nur weiter empfehlen!
am 4. Dezember 2008
Ich war hin und weg von dieser Scheibe! Also will meinen, ich habe hingehört und bin weg gelaufen!
Schwülstig, übertrieben, ohne Gefühl. Die sicherlich ausgebildeten Stimmen schaffen es spielend die Originale kaputt zu singen. Gegen die Opernverwurstung ist Peter Hofmann ein Superstar! Ich habe jetzt schon Gänsehaut, wenn ich dran denke, dass ich meiner Ma die CD gekauft habe und sie bei passender Gelegenheit auch mal bei ihr zum Kaffeekranz "geniessen" darf. Im Gegenzug erhält sie von meiner Freundin "Pavarotti and Friends". Das sind nachgespielte Lieder, die ich mir gerne anhöre. Könner, die es schaffen, das Original am Leben zu lassen, teilweise einen interessanten Blickwinkel auf das Original zu verschaffen.
Der von mir vergebene Punkt ist - da man um die Bewertung ja nicht herum kommt - mit einem dicken Minus davor zu sehen!!!

P.S. Nur, um das vorweg zu nehmen: Ich habe die Vorab-Hörversion bei AMAZON genutzt, YouTube-Videos gesehen und meiner Ma (leider) die CD geschenkt. Nichts bringt mich davon ab, dass es durch mehrmaliges Hören der kompletten Lieder besser wird. Es bleibt schwülstig, überladen und grauslig. Aber da ist ja jeder seines Musik-Glückes Schmied, oder?
88 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden