am 27. Dezember 2013
Die drei Sterne beziehen sich eigentlich nur auf den Photoshopteil. Weil - mit Premiere hab ich noch nicht all zu große Erfahrung.

Photoshop hätte von mir ja alle 5 Sterne bekommen, denn für Privatanwender halte ich für genau richtig. Der Punktabzug kommt daher, weil Adobe seit einigen Ausgaben keinen Twain-Treiber mehr anbietet. Klar gibt es Alternativen. Aber der Windowstreiber ist ja auch nicht grad zum Hurraschreien (kommt ja auch nicht von "Zalando" :-)) )

Wer ungestört und ohne Barrieren mit dem Programm arbeiten möchte, sollte auf "Experte" gehen. Wollte vorhin einen Text in ein Bild einfügen und wunderte mich dass das nicht ging. Nun, das vor kurzem installierte Update hat das Proggi wieder auf "Schnell" gesetzt. Und da gings nicht. Aber wie gesagt: für den Privatbedarf ist Photoshop-Elements ein gutes Programm.
am 30. Juni 2014
Ich verwende Premiere Elements um Schulungsvideos (< 10min) zu erstellen. Es bietet für mich das richtige Verhältnis zwischen Funktionsumfang und Bedienbarkeit.

ABER das Programm ist extrem instabil. Es kommt andauernd zu Fehlern, am laufenden Band stürzt das Programm ab. Ich komme mir vor wie im Jahre 95, wo man jedes Textdokument alle 5 min. gespeichert hat weil man Angst haben musste Word schmiert ab. Sicher ich habe eine handvoll Video und Audiospuren aber nichts außergewöhnliches, sollte man meinen. Jedes Öffnen eines Videos/Projekts ist ein Glücksspiel. Mal lädt er alle Medien korrekt, mal nicht. Der Export funktioniert mal, und oftmals nicht. Und das speichern zwischendurch nicht vergessen denn man weiß nie wann der nächste Freeze kommt.

Für den privaten Bereich sicherlich kein Problem, eher ein Ärgernis. Für meine Anwendung, ich will es nicht mal semi professionell nennen, nicht zu gebrauchen.
am 9. August 2017
sehr zu empfehlen für foto und video anfänger
die programme sind einfach aufgebaut und man versteht sofort alles und kann relativ gute ergebnisse erziehlen
am 29. Juli 2014
Als jahrelanger Nutzer diverser Vorgängerversionen war es nur logisch, auch irgendwann auf das aktuellste Produkt umzusteigen.
Ich wurde nicht enttäuscht. Mehr und einfacher zu bedienende Features. Ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis. Punktlandung.
Ich würde es jedem Amateurfotografen empfehlen.
am 10. Mai 2014
Faszinierend, was heute mit Fotos und Videos für einen so kleinen Preis möglich ist.
Mit etwas Eingewöhnung im Stundenbereich, kann man schnell auch komplexe Aufgaben bewältigen.
am 15. Juni 2014
Dieses Programm ist gut aufgebaut, für
die schnelle Bildbearbeitung.
Laien, Anfänger o. für die ganz schnelle Bildbearbeitung,
aber auch etwas anspruchsvollere Arbeiten.

Dieses Programm ist allerdings nicht für alles geeignet,
irgendwann kommt jeder hier an seine Grenzen, aber für die meisten Arbeiten
ist es ausreichend.

Frank
am 5. Januar 2015
Sehr schlecht! Das Programm ist voller Fehler, stürzt ab und ist in Teilen sehr langsam. Die Bedienung ist extrem schlecht und meiner Meinung nach bewusst kompliziert gestaltet. Kann man absolut nicht empfehlen, wenn man ein kleinwenig mehr Videoschnitt realisieren möchte!
am 20. Dezember 2013
kann nur erfolgreich installiert werden, wenn vor der Installation BITDEFENDER deinstalliert wird, ansonsten sehr empfehlenswert, auch für elements 11er user, danke an den amazon support
am 2. April 2014
Wer mal ein bischen in die Profiscene schnuppern will der ist bei dieser Software gut aufgehoben. ABER: Es sollte genügend Rechnerleistung vorhanden sein vor allem bei der Videobearbeitung ;)
am 22. August 2014
wirklich sehr einfach zu handhaben. Ich hatte die Vorgängerversion 2 und es gelang mit den Tutorials relativ schnell sich in Version 12 einzuarbeiten