am 21. August 2015
Dieses Produkt ist wirklich sehr zu entphelen
wenn man sich noch nie mit After Effect CC befasst hat.
Zwar ist das nicht die aktuelle Version von After Effect aber alles
was dort gezeigt wird kann man trotzdem auch bei den aktuelle Versionen anwenden.
Der Autor erklärt alles sehr gut er redet ganz locker und macht gerne mal Witze was ich sehr
sympatisch finde.

Rundum ich kann dieses Video Training für alle Anfänger die Zweifel haben nur entphelen,
ich hatte Anfangs auch meine zweifel aber es hat sich gelohnt.
am 11. Januar 2015
Ich möchte gar nicht viel schreiben, denn dieses Videotraining ist einfach nur "wow"!
Als Anfänger in After Effects hatte ich naturgemäß wenig Ahnung und ich war es leid, immer nur über Youtube Videos häppchenweise Wissen zu erlangen.
Wie der Trainer bereits am Anfang erläutert, ist AE eines der komplexesten Adobe Produkte das es gibt.
Und genau hier kann man so ein effektives Video Training gebrauchen.

Das Training ist inhaltlich top gegliedert, beginnt mit der Einführung in die Oberfläche und die Einrichtung individueller Funktionen und geht dann Schritt für Schritt in die Tiefe, wobei sich die Kapitel sinnvoll aneinander reihen. Nach einer Woche bin ich nun bei Kapitel 8 von 15 und habe das Gefühl unglaublich viel gelernt zu haben. Es gab so viele "Aha"- und Wow"-Effekte, bei denen ich immer dachte, "so geht das" und mir klar wurde, warum ich vieles in den unzähligen Youtube Videos und Tutorials nicht verstanden habe.

Der Trainer hat eine sehr angenehme Stimme und es ist eine Wohltat im zuzuhören, was mir als Mann bei anderen Männern oft schwer fällt. Die Art der Moderation ist ist angenehm flüssig, ruhig aber niemals einschläfernd oder ermüdend.

Die Beispiele sind spannend, logisch und immer gut nachzuvollziehen.
Es ist mein erstes Training von Gallileo Press, aber sicher nicht das Letzte.

Für den Preis: Absolut jeden Cent wert. Würde es jederzeit wieder kaufen und kann es nur uneingeschränkt empfehlen.

Auch wenn ich noch nicht durch bin mit dem Training ist mir jetzt schon klar: Ich werde durch das Training kein AE Profi aber iich habe ein solides Praxis Wissen erlangt und ich habe das Programm verstanden um damit arbeiten zu können. Den Rest erreicht man nur durch Praxis und üben, üben, üben ...
am 1. September 2014
Ich schreibe diese Rezession für 2 Produkte von GalileoPress gemeinsam, weil es unterm Strich auf dasselbe heraus kommt und ich die beiden Produkte in etwa zur selben Zeit angesehen habe.

Ich habe die beiden DVD-Trainings (AfterEffectsCC - das umfassende Training & PremiereProCC - das umfassende Training) angesehen und hatte von beiden Softwarepaketen aus den Hause Adobe keine Ahnung - wollte diese aber verstehen um damit Arbeiten zu können.

Und um es vorweg schon zu schreiben - genau dies haben die beiden DVDs auch gehalten.

GalileoPress liefert mit diesen 2 DVDs (AfterEffectsCC - das umfassende Training & PremiereProCC - das umfassende Training), in meinen Augen, eine gewohnt hochwertige Qualität ab.

Der Aufbau des DVD-Inhalts ist gut gewählt und leitet einem wunderbar durch die Funktionen der Leistungsstarken Software. Ich bin durch die DVD kein Profi geworden - dies war aber auch nicht mein Ziel. Ich wollte die Funktionen und Möglichkeiten kennenlernen und ein wenig verstehen, damit ich mit Projekten beginnen konnte. Ich für meinen Teile, habe von diesen beiden DVDs profitiert und kann ohne weiteres auf dem neu gewonnen Wissen aufbauen und mit Sicherheit schon tolle Projekte verwirklichen.

Alle Werkzeuge und Funktionen werden erklärt und man erhält so ein gutes Basis-Wissen. Anhand von Fallbeispielen werden kleinere Projekte erklärt und man sieht wie Funktionen verwendet werden und welche Effekte dadurch erzielt werden können.

Ich denke die DVD ist bestens für Anfänger aber auch leicht Fortgeschrittene interessant und verhilft so, dass "mächtige" Werkzeug für die Videobearbeitung aus dem Hause Adobe zu verstehen. Der Rest ist Eigenverantwortung und mit Üben aus dem Gezeigten erreicht man das nächste Level.

Für mich waren die beiden DVDs als Unterstützung und Einführung gedacht, was sie für mich persönlich zu 100% gehalten haben.

Wer mit den Programmen AfterEffectsCC & PremiereProCC starten möchte bzw. noch ein paar Anwendungstipps erhalten möchte, ist mit diesen DVDs nicht falsch - mir haben sie geholfen.

Also kleine Anregung - nicht unbedingt als Negativpunkt zu sehen (weil es auch eine persönliche Meinung ist):
Manche der Fallbeispiele haben mir persönlich nicht gefallen, weil ich diese für meine Zwecke nicht umsetzten kann - und weil sie mir schlichtweg auch nicht sehr gefallen haben. Denke aber auch nicht, dass es als solches Gedacht war:

In den Beispielen werden die Funktionen und Effekte gut erklärt und gezeigt. Ich hätte mir einfach Effekte oder Beispiele gewünscht, welche zur Zeit in vielen Top-Videos zu sehen sind (Dieser Punkt bezieht sich aber eher auf die AfterEffects Training DVD).

Dies ist aber ein rein persönlicher Aspekt und der eigentlich gedachte Fall (als Lehrmittel) wurde getroffen.

Für mich persönlich 2 gelungene DVDs und man merkt das GalileoPress mit jeder DVD bzw. Jahr seines Bestehens die Qualität der Filme und auch der Bedienung der DVDs verbessert und ausbaut.
Von mir einen Daumen hoch ... und ****Sterne für "Ein gewohnt tolles Produkt aus dem Hause GalileoPress"
am 25. Februar 2016
Das Training enthält alles, was man an Grundlagen braucht.
Dem Trainer konnte ich gut folgen, die Projekte waren leicht nachzuvollziehen und nachzubauen.
Es ist ein Grundlagentraining und enthält keine tiefergreifenden Erläuterungen und Funktionen.
Es dient dazu, sich einen generellen Überblick über After Effects zu verschaffen.

Mir war es möglich, nach dem Durcharbeiten der DVD erste Projekte in Angriff zu nehmen.
Die klassische Trial and Error Methode funktioniert bei After Effects nicht, da das Programm zu komplex ist, als das man sich die Grundlagen selbt erarbeiten könnte.
am 29. Juli 2015
Ich mag die Lehrvideos von Galileo einfach. Auf dem Tab super für die Badewanne und klasse zu Verfolgen.
Klar und deutlich so soll es sein !!!

Viele Grüße
[.....]
am 22. Oktober 2014
Absolut perfektes AE-Lernprogramm. Besser gehts nicht! Ich kann das nur empfehlen. Man kann danach richtig durchstarten und es macht Spaß!
am 26. August 2014
Mein Bruder hat es sich zum Geburtstag gewünscht, sich sehr gefreut und ist vollauf zufrieden. Das einzige was gut wäre, meinte er, wenn ein Buch dabei wäre. Ansonsten ist alles gut. :)
am 12. Mai 2014
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Wer sich dafür interessiert, der braucht keine Rezension und den anderen ist's eh egal.