Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. Oktober 2006
Die Aufmachung von Addy Mathe Grundschule 1. KLasse lässt mehr erwarten, als geboten wird:

Addy selbst macht sich ziemlich rar und wird von den Kindern regelrecht vermisst. Sein Kollege Woops gebärdet sich in den Arbeitssequenzen recht einfältig und stört, wenn dem Kind über längere Zeit etwas erläutert werden muss und das Programm nicht bedient wird.

Die Anzahl der Lernvideos beschränkt sich auf ganze fünf mit dürftiger Wissensvermittlung.

Die Bedienung des Programms wird dem motorischen Vermögen der angesprochenen Altersgruppe nicht gerecht, da die Buttons teilweise zu klein, die Klickbestätigungen nicht deutlich und die Schrift des Progammes für kleine Kinder nicht zu entziffern sind (ganz schwerwiegender

Mangel !).

Die Erfolgs- bzw. Mißerfolgsmeldung erfolgen nicht per Ton sondern müssen mühsam abgelesen werden. Überhaupt fehlen die von früheren Addy-Versionen gewohnten Belohnungen für bewältigte Lerneinheiten in Form von kleinen Spielen etc. Vielleicht wären Belohnungen in Form von zusätzlichen Video-Sequenzen ein kleiner Ansporn für die Kinder.

Alles in Allem ist dieses Programm ein ziemlich langweiliges, für Erstklässler schwer zu handhabendes Gebilde, das wenig Anreiz zum Lernen und Weiterkommen bietet.
am 21. November 2007
Ich kann die Meinung der anderen Rezensenten wirklich nicht teilen. Weder die technische, noch die inhaltliche Umsetzung finde ich persönlich schlecht. Mit dem Aufrufen der Website hatte ich auch keine Probleme. Im Endeffekt geht es ja nun auch darum, dass etwas gelernt wird und da hat mich die Software sehr positiv überrascht. Addy und Woops finde ich sehr süß gemacht und mein Kleiner liebt die beiden. Werde wohl mit dieser Reihe weitermachen und ihm auch das Paket für die 2. Klasse schenken.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken