Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 11. Oktober 2011
Als ich die Karte zum ersten Mal auspackte, war ich entsetzt - 4-fach in der Vertikalen gefaltet! Wer unterwegs mit der Karte umgeht, muss jedesmal über 70 cm Höhe ausfalten, um dann waagrecht zur Sache zu kommen. Im Gelände völlig unpraktisch. Auch wenn das neue Material widerstandsfähiger gegen Abrieb, Einreißen an den Faltkanten und Nässe ist (wohl mit gutem Grund) - eine lange Lebensdauer beim Outdoor Einsatz ist wohl nicht zu erwarten. Immer vorausgesetzt, man lässt sich überhaupt darauf ein, das Ungetüm unterwegs niederzukämpfen.

Schade - inhaltlich kenne ich nichts Besseres als die Kompass-Karten. Aber so nicht.