Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 31. Dezember 2016
Der Monitor ist durch seinen sehr schlanken Bildschirm nicht nur schön anzusehen,sondern auch ziemlich leicht. Mit seinen 1ms Reaktionszeit macht er technisch auch viel her. Der Ständer kommt einem anfangs etwas wackelig vor, jedoch steht der Monitor trotzdem stabil und sicher. Die Farben sind anfangs etwas blass, dass lässt sich jedoch schnell ändern, in dem man ihn nach seinen eigenen Vorlieben einstellt.
am 22. März 2013
Erstmal möchte ich sagen, dass der Monitor echt klasse und jedem zu empfehlen ist.
Das Design gefällt mir sehr, der Rahmen ist recht dünn und auch der Monitor selbst ist sehr sehr flach. Das Bild ist auch sehr gut, farbenreich, könnte jedoch noch einen größeren Blickwinkel haben. Wenn man von oben guckt ist alles etwas heller, ist jedoch nicht weiter störend wenn der monitor richtig ausgerichtet ist.
Die Bedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da die Tasten unten rechts auf der Unterseite versteckt sind. Hat man sich jedoch einmal daran gewöhnt kann man auch sehr schnell mal den Eingang wechseln etc. Man muss einfach eine der Tasten drücken, und auf dem Monitor wird die Beschriftung der jeweiligen Tasten angezeigt (mit Pfeil - sodass man genau weiß auf welche Taste es bezogen ist).
Der einzige Nachteil, der mir persönlich aufgefallen ist, ist der sehr Staubempfindliche Standfuß und die staubempfindliche Rückseite des Monitors. Sind diese jedoch sauber, wirkt das schwarz-glänzende Gehäuse und der transparente Standfuß sehr edel. (Bei dem Standfuß unbedingt feines Tuch benutzen, da dieser sehr sehr schnell kleine Kratzer bekommt)

Alles in Allem ein sehr guter Monitor! Ich persönliche benutze ihn mit Mac Mini und PS3 - mit beidem hat er auf Anhieb perfekt funktioniert :)
am 19. Juni 2017
Im Januar 2016 habe ich mir nach langer Planung meinen eigenen Rechner zusammengebaut. Natürlich habe ich für ihn einen Monitor gebraucht. Schlussendlich habe ich mich für den Acer S242HLDBID in 24 Zoll entschieden.

Das Produkt:
Der Bildschirm kam gut verpackt bei mir an und wurde sofort ausgepackt, per Klickmechanismus zusammengebaut und angeschlossen. Nach der Einrichtung hat mich das Bild nicht zu 100% überzeugt; alles wirkte irgendwie blass und ausgewaschen. Nach langer Suche bin ich hier auf eine erlösende Rezension gestoßen. Mann muss unter NVIDIA-Systemsteuerung --> Video-Farbeinstellungen anpassen (weit unten) --> Mit den NVIDIA-Einstellungen aktivieren. Danach auf den Menüpunkt "Erweitert" den Dynamikbereich auf "Voll 0-255" stellen.
Man merkt den Unterschied sofort und ich war vollkommen begeistert von dem Bildschirm. Für den kleinen Geldbeutel kann ich ihn nur empfehlen!
am 22. Juni 2017
Wenn ich bedenke, dass mein Designer-Hemd mehr kostet als dieser Monitor... whatever. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, es ist ein Spitzenprodukt aus dem Hause ACER.
Natürlich gibt es auch hier etwas zu meckern. Erst mal - wie macht man den Bildschirm an?!? Das steht in der sehr dürftigen Beschreibung leider nicht. Ganz einfach - keinen der Knöpfe unten drücken, sondern direkt auf dieses "Plexiglas-Etwas" tippen (unten Mitte), dann geht er an.
Nachdem das erfolgt - wunderbar, Monitor sieht gut aus... Wäre noch schöner, wenn der Fuß etwas flexibler wäre, und es wäre perfekt, wenn man den Monitor auch horizontal aufstellen könnte. Man kann aber nicht alles haben, also gut ist.

Die Einstellung mittels der Knöpfe ist etwas kompliziert, aber machbar. Die Software habe ich noch nicht ausprobiert, da ich kein CD-Laufwerk an meinem Laptop habe, daher kann ich dazu nichts sagen.
Das Zubehör ist umfangreich - deutscher Netzstecker, UK-Netzstecker (wofür das?!? Sind eh bald nimmer in der EU!), Netzteil, Video-Kabel, HDMI-Kabel. Also komplett zum Anschliessen, wunderbar!
Noch ein winziger Nachteil - der Monitor ist ziemlich staubanfällig. Ansonsten ist alles andere Top!
am 17. Juni 2014
Formschön, sehr flach/dünn, LED ausleuchtung ist perfekt, Preis ist TOP, Einstellung über mitgelieferte Software. Sehr zu Empfehlen und hierbei kauft man ein Markenprodukt zu einem günstigen Preis. Was will man mehr;). Gesamt gesehen bin ich mehr als zufrieden mit diesem LED-Monitor. Ach ja, auf Grund des dünnen Rahmens fällt, bzw. ist die Bildfläche sehr groß. So kommt der Monitor auf eine Diagonale von 60,1 cm (echte 24 ZOLL). Vor genau 2 Jahren hatte mein Samsung 24 Zoll Monitor ca. 54,8 cm diagonale. Einfach gesagt, der Monitor ist eine spitzen Qualität und perfekte Farbdarstellung auf Grund der LED-Hintergrundbeleuchtung.
am 19. August 2013
Ich bin zufrieden mit dem Acer S242HLCBID. Ich nutze ihn mit der Xbox 360 und er erfüllt seinen Zweck allemale. Das Bild könnte etwas schärfer sein aber ich denke wenn man das erwartet sollte man auch mehr Geld in die Hand nehmen für einen Monitor. Achtung bei Nutzung mit der 360: entweder ein Monitorkabel verwenden um den Ton an Headset/Boxen zu bringen oder teuren Adapter kaufen. Die Methode mit dem Aufschneiden des Kabels funktioniert bei mir mit diesem Monitor nicht.
am 19. Mai 2017
Brauchte einen günstigen Monitor als Ersatz für einen zu kleinen 19Zöller. Monitor funkt gut, gutes Bild und alle notwendigen Anschlußstecker. Netzgerär extern wie bei vielen anderen Monitoren, dadurch ist der Monitor sehr leicht gebaut.
am 5. Mai 2017
Ich lege zwar nicht so großen Wert auf eine tolle Bildschirmauflösung, aber der Bildschirm hat mich absolut überzeugt! Er hat eine optimale Größe für das Arbeiten am Computer. Das Farblicht ist auch sehr angenehm. Leider kann man den Bildschrim nicht Höhenverstellen. Trotzdem gutes Preis- Leistungsverhältnis!
am 26. September 2016
... but the color depth is pretty poor, especially when i bought a older model (2010) from BenQ (t2210hd) used for 20 bucks and had so much better colors at the same response time.
am 20. Februar 2017
Unglaublich viel Ghosting, auch nach ewigem Kalibrieren. Ghostingtestwebseiten und das einfache Verschieben von weißen Fenstern auf schwarzem Hintergrund führte bereits zu starkem Ghosting.