20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 18. Januar 2014
Mein letztes Notebook war schon ein Acer-Gerät (4 Jahre ohne jegliche Probleme) und das neue wurde wieder eines. Ich war Anfangs etwas durch einige schlechte Bewertungen verunsichert. Diese haben sich aber letztendlich als haltlos erwiesen.
Die Inbetriebnahme und die Installation aller Programme (Office, 3D-CAD, 2D-CAD, Leiterplattendesign, CAM-Software und diverse Sonderprogramme) verlief absolut problemlos. In weniger als 15 Sekunden ist der Rechner dank Solid-State-Festplatte gebootet.
Ich habe eine echt riesige Freude mit dem Ding.

Bewertungen im Einzelnen:

Gehäuse: Robust und schönes Design, jedoch anfällig für Fingerabdrücke - 4,5 Sterne
Tastatur: TOP, hervorragendes Rastmoment, zum Schnellschreiben geeignet - 5 Sterne
Bildschirm: TOP, hält mit jedem Spitzenmonitor mit - 5 Sterne
Grafikkarte: ebenfalls TOP, bei komplexen 3D Darstellungen in der Bewegung keine Probleme - 5 Sterne
Geräuschentwicklung: flüsterleise, das Gerät hat noch nie den Lüfter eingeschaltet, auch das Netzteil wird kaum warm - 5 Sterne
Sound: Bin kein Freak, aber für mich hört er sich gut an - 5 Sterne
Betriebssystem Windows 8: einfach nicht meins, dafür kann aber ACER nichts.

Ich kann dieses Gerät all jenen ans Herz legen, die einen mobilen Arbeitscomputer suchen.
am 13. Januar 2014
Man muss sagen, dass ich als Grafikdesigner immer hintergründlich gezwungen bin die Apple-Produkte zu beobachten.
Ich habe jedoch nach einem günstigen "Ersatzgerät" gesucht und bin dabei auf dieses "Ausnahmemodell" gestoßen.

Ich arbeite mit Aftereffekts und kann nur sagen, dass die Rechenleistung über meinen Erwartungen liegt.
Videoediting in Echtzeit!

Das Produkt sieht hochwertig aus, kann von daher auch gerne bei Präsentationen herhalten.

Wer wie ich, auf gute Werte und wenig Klim Bim steht, hat in diesem Gerät einen Traumpartner gefunden.
Er ist zwar als "Gaming-PC" ausgeschrieben, aber ich nutze ihn zum Arbeiten und er ist und bleibt eine gute Workstation.

NEGATIV: Windows 8...aber wer kennt das nicht :D

Ich habe noch die MEGAportion von 32RAM eingebaut, was mir bei der RAM-Vorschau unheimlich viele Nerven spart.

Ich empfehle dieses Gerät weiter, ein MUSS für alle "Preis-Leistungs" entusiasten.
66 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2015
Zuerst zur Lieferung: Die Lieferung war Super! Einen Tag nachdem ich den Laptop bestellt hatte war er auch schon da.

Jetzt zum Laptop: Der Laptop macht einen echt Super Eindruck (Da ich ihn erst 2 Tage habe, kann ich noch nicht so viel dazu sagen). Der ist sehr schnell hochgefahren und Betriebsbereit. Spiele wie Fifa 14 oder Battlefield 4 kann ich in der höchsten Grafik Einstellung ohne irgendwelche Ruckler spielen. Mit Windows 8 komme ich noch nicht so gut zurecht, liegt aber am Bediener. Das einzige was mich ärgert ist der Mitgelieferte Akku. Dieser wird zwar erkannt lädt aber nicht auf. Dann habe ich auf der Acer seite mal nach einer Lösung gesucht. Da stand das man die Gerätetreiber von dem Akku neu Installieren soll. Gesagt, getan. Da dies aber nichts gebracht hat habe ich mal den Akku von meinem alten Laptop (Ist mittlerweile schon 5 Jahre alt), da diese vom Aufbau her Identisch sind, in den Laptop gesteckt, und siehe da er lädt auf. Also muss es an dem mitgelieferten Akku liegen.

Fazit: Der Acer Aspire ist ein sehr schönes Gerät welches ich nur empfelen kann (5 Sterne), aber da der Akku nicht funktioniert gibt es leider nur 3!

Update:

Nachdem ich den Acer Support kontaktiert habe und meinen Laptop zur Reperatur eingeschickt hatte, hat es grade mal 5 Tage gedauert bis ich den Laptop mit funktionionstüchtigem Akku wieder hatte. Natürlich Kostenlos!
Also durch den schnellen und guten Support gibt es nun doch die verdienten 5 Sterne!
am 9. September 2014
Durch die verbaute 256GB SSD richtig schnell. Das Notebook erlaubt ein flüssiges Arbeiten. Auch das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 verlief ohne Probleme. Das Arbeiten und Speilen macht auf diesem Notebook richtig Spaß. Zudem ist es ordentlich verarbeitet.
am 3. Januar 2014
Ich habe das Notebook V3-772G-747A161.26TBDWAKK vor etwa 2 Wochen bei Amazon bestellt. Die Lieferung per Morning Express klappte vorbildlich.

Das Notebook selbst macht zunächst optisch einen sehr ordentlichen Eindruck. Alles passt, nichts klappert. Die Materialien gefallen, auch wenn sie natürlich nicht mit einem Sony Vaio oder gar MacBook vergleichbar sind.

Der Bildschirm weiß durch seine FullHD Auflösung und stimmige Farben zu gefallen. Auch hier aber der Hinweis: wer ein Retina Display von Apple kennt, wird hier natürlich Abstriche machen müssen.

Die Hardware selbst ist absolut überzeugend. Der Prozessor ist auch ohne höhere Taktung schnell und erledigt anfallende Aufgaben wunderbar flüssig. Der große Arbeitsspeicher und die relativ große SSD tragen ihren Teil zu einer absolut spitzenmäßigen Performance bei. Alles läuft wie geschmiert. Ich schneide und bearbeite Videofilme in AVCHD auf dem Notebook und die flüssige Arbeitsweise und das rendern in Bluray Qualität gehen sehr schnell.

Für mich ist das mein erster Rechner mit SSD und wer das noch nicht hat, dem MUSS ich dazu raten, keinen Rechner mehr ohne SSD zu kaufen. Die Programme starten so irre schnell und die SSD lässt sich atemberaubend schnell beschreiben. Wahnsinn! Die HDD von 1 TB wird nur als Ablage gebraucht.

Die Grafikkarte von NVIDIA GTX760M liefert ruckelfreie Spiele auch dann ab, wenn diese eine hohe Leistung abrufen. Klasse!

Windows 8 läuft ohne Probleme und das Update auf 8.1 dauerte zwar lange, was aber auch meiner recht langsamen DSL geschuldet war. Es gab aber keinerlei Probleme, wie Sie ab und zu beschrieben werden. Windows 8.1 läuft absolut stabil.

Vielleicht am Rande noch ein Wort zu Virenscanner&Co. Ich hatte mir die Testversion von KASPERSKY geladen und war megaenttäuscht! Das Program mag gut sein, aber sie Updates sind ein Albtraum. Teilweise saß ich eine halbe Stunde! Ich dachte schon, mein Notebook sei kaputt. Allerdings habe ich dann gegoogelt und gesehen, des es unzählige Einträge von Usern gefunden habe, die die gleichen Probleme haben. Also bin ich wieder auf BITDEFENDER zurück. Und da läuft es wie geschnitten Brot. Spitze!

Mein Fazit: Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu finden!
55 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2015
Nach Update auf Win 8.1 bricht die WLan Verbindung laufend ab. Treiber nicht kompatibel, trotz letzte Treiberversion.
Musste mühsam auf Win 7 upgraden. Kosten und Mühe. Win 7 musste zusätzlich gekauft werden.
Nicht empfehlenswert.

Nach update auf Win 10 alles bestens. Bin jetzt sehr zufrieden!
am 4. Oktober 2014
Hab das Gerät seit etwas mehr als einem halben Jahr im Einsatz! Bisher keinerlei Probleme. Windows 8.1 läuft stabil. Auch beim Zocken eine gute Performance! Preis/Leistung ist oK!
am 9. Juli 2015
Bin total zufrieden. Allerdings ist immer noch erst Windows 8 vorinstalliert. Scheint also ein älteres Modell zu sein. Also erst mal kostenlos updaten auf Windows 8.1.
am 15. Oktober 2015
Ich habe nur eine Frage zu dem Produkt, hat der Laptop von Acer auch einen Cd Brenner.
Fanke im vorraus.
am 15. Februar 2014
Bis jetzt bin ich voll zufrieden.Hätte er noch eine Tastaturbeleuchtung könnte man sagen, was willst du mehr.Die Akuu- Leistung ist ausreichend.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken