Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 31. Dezember 2007
Das Buch ist nur für Einsteiger geeignet.
Alle wichtigen Neuerungen werden nicht ausreichend angesprochen (Benutzerverwaltung, Share Point, Ribbons).
Auf die Programmierung wird nicht ausreichend eingegangen.
Als Nachschlagewerk nur bedingt geeignet.
Hatte bereits Access 2000 von Markt + Technik, das war leider auch nicht besser.
Hätte es eigentlich wissen müssen.
am 16. Juni 2015
Habe das Kompendium Access 2000 gelesen, fachlich hervorragend, einfühlsam und begleitend verfasst. Das Buch vom Michael Kolberg hinterlässt beim Leser den Eindruck einer Gebrauchsanweisung,
Gefällt mir nicht, verkauf es wieder!
am 9. September 2007
Wer wie ich immer schon mit Access arbeitet, aber sein Wissen hauptsächlich durch herumprobieren erworben hat, kennt die sich immer wieder einstellende Frustration, wenn man durch Herumpobieren immer wieder an die gleichen Grenzen stößt. Klar hab ich schon im Internet nach Lösungen für Automatisierungen gesucht, nach Formular-Vorlagen etc., aber überall sind immer nur Bruchstücke und nie zusammenhängende Lösungen innerhalb eines großen Konzeptes. Klar hatte ich auch schon mal das ein oder andere Access-Buch in der Hand, aber bisher konnt ich mich nicht zu einem Kauf entscheiden, weil sie entwedder zu speziell oder zu allgemein/Einsteigerlight waren. Mit dem Buch hier hab ich die für mich genau richtige Mischung gefunden: Ich kann mir rauspicken, was ich brauche und dann auch mal Rechts und Links davon lesen und meinen Horizont so Schritt für Schritt erweitern. Gut und nachvollziehbar mit guten Beispielen geschrieben. Ich arbeite jetzt gern damit und hab viel gelern (vor allem über Formulare ;-)
Ich finde das dieses Buch wirklich nur für Anfänger geeignet ist.
Besonders schwerwiegend finde ich, dass das Thema Ribbons überhaupt nicht angesprochen wird. Gerade das ist in Access 2007 eine der zentralen Änderungen. Das Thema gehört einfach in ein Buch zu Access 2007.
am 6. September 2007
Ganz der blutige Einsteiger war ich nicht mehr, aber für mich hat es dennoch gepasst wie die Faust auf's Auge.
Besonders gut und für mich am Interessantesten war das Entwerfen und die Arbeit mit Formularen. Hier hat Der Autor m. A. nach ganze Arbeit geleistet. Das trifft aber auch für den Rest der fast 100 Seiten zu. Blätter immer wieder drin rum oder nehm mir einKapitel zum Durcharbeiten vor. Zurzeit bin ich beim Kapitel zu den VBA-Programmelementen. Auch vorzüglich und gut nachvollziehbar. Nach und nach behherrsch ich Access immer besser und kann effektiv arbeiten. Wenn ich dann noch Fragen hab, schlag ich nach.
am 1. Juli 2012
Produkt wie beschrieben fast wie neu, es lohnt sich für die eigenen Geldbeutel u. nebenbei auch für die Umwelt vor dem Neukauf nach gebrauchten Artikel zu schauen.
am 14. März 2008
Eigentlich sollte das ja ein Kompendium sein. Allerdings fehlen viele Themen, oder werden zu oberflächlich behandelt.
Aus meiner Sicht für Anfänger daher eher ungeeignet.
Der Fortgeschrittene wird sicher zu anderen Werken greifen.
Bei diesem Buch wurde leider einfach nur Papier vernichtet.
am 8. Juli 2009
Ein hilfreiches Nachschlagewerk. Besonders für so komplexxe Themen wie der Umgang mit Datenbanken und deren Erstellung.