Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 17. Oktober 2011
Ich hatte bereits mit Access 97 Anwendungen geschrieben und das Access Kompendium 97 war als Nachschlagewerk einfach spitze.Deshalb kaufte ich Access Magnum und erwartete eine gleiche Unterstützung. leider wurde ich enttäuscht: Ich würde das Buch nicht mehr kaufen.
Es wird kein Beispiel aus der Praxis durchgehend gezeigt
Immer, wenn es ans Eingemachte geht wird der Autor sehr nebulös
Wenn man Hife zu einem bestimmten Punkt sucht,fehlt das Stichwort im Verzeichnis
Wer Anfänger ist findet keine Hilfe,wer schon mit Access programmiert hat, ahnt wo man suchen sollte und hangelt sich durch das Buch.
Die Aufteilung des Stichwortverzeichnisses ist eine Bierlaune. Hat man den Begriff im ersten nicht gefunden,durchsucht man das zweite und findet einen Verweis auf ein drittes (nicht vorhande) auf Seite 717. Dort steht aber wie man Access installiert Die Downloads der Beispiele ist zu umständlich.
Man merkt, dass der Autor ein Unternehmensberater und kein Systementwickler ist.
am 29. Dezember 2011
Wer eine professionelle Bussines-Lösung sucht, wird mit diesem Buch entschäuscht werden.
Es handelt sich hierbei nur um die Vorstellung des Programmes MS-Access und wozu was dient.
Persönlich würde es mich freuen, wenn sich mehr Menschen mit den Grundlagen eines Programmes beschäftigen würden, anstelle wahllos und wild darauf loszuklicken!

Um die Grundlagen kennenzuleren kann man das Buch durchaus verwenden. Ein Access-Kurs, würde nichts anders beinhalten als die Vorstellung des Programmes und dass wurde mit diesem Buch durchaus umgesetzt.

Es gibt auch lustige Passagen woran man deutlich erkennt, dass dieses Buch nicht neu geschrieben wurde, sondern nur eine Kombination aus Vorgängerversionen oder anderen Büchern ist.

Bsp. Kap. 10 (S. 392) "Eine Leere Excel-Tabelle in Word einfügen". Für ein Acces-Buch recht ungewöhnlich.
Auch wiederholen sich manche Passagen wortwörtlich. Der "deja-vu Effekt" ist in späteren Kapiteln einem Garantiert.

Fazit:
Das Buch ist günstig und man bekommt für wenig Geld, nach meiner Auffassung, einen vollwertigen Access-Grundkurs. Es hilft vielen Anwendern bereits wenn sie wissen wozu was dient und wie man es erstellt, um erste Erfahrungen zu sammeln bzw. um experimentieren zu können. Ein Fachbuch mit Problemlösungen ist das nicht! Für erfahrene Anwender ist diese Buch nutzlos, sie kennen bereits die Grundfunktionen auswendig.
am 23. März 2012
Ich bin sehr entäuscht von diesem Buch. Keinerlei praktische Anwendungsbeispiele! Lediglich wird das Programm dargestellt und Möglichkeiten aufgezeigt was mit Access alles möglich ist. Wie man aber irgendetwas umsetzt wird hier nicht erläutert.
am 15. Oktober 2014
Ich wollte für einen Verein eine automatische Erstellung von Spendenbescheinigungen entwerfen. Die Erläuterungen scheinen im Buch durchaus brauchbar, allerdings ist mein Wissen für diese Arbeiten grundsätzlich unzureichend
am 3. September 2016
Es handelt sich um ein sehr ausführliches und gutes Buch zum Fachtema Access 2010.Leicht verständliche Texte lassen das lesen Spass machen. Sehr gerne wieder
am 26. Mai 2016
Das Buch ist mir eine große Hilfe im Bezug auf die Erstellung von Datenbanken. Kann ich sehr empfehlen. Preisleistung ist super.
am 2. Dezember 2011
Wie gewohnt schnelle Lieferung,
habe das Buch gekauft, weil es leicht und verständlich Beschrieben ist.
Kann das Buch, sowie den Verlag nur Empfehlen.