Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 4. September 2011
Ich setze das Buch im Unterricht für Nachhilfeschüler ab Klasse 10 ein, die Schwierigkeiten haben, zusammenhängende Texte zu schreiben. Die meisten Skills-Trainer, die für den Schulunterricht erhältlich sind, bieten keinen vollständigen Schreibkurs an. Deshalb schliesst dieses Buch wirklich eine Lücke. Es wird sowohl auf Wiederholung von Grammatik als auch auf Aufbau von neuem Vokabular Wert gelegt. Allerdings wäre es für diesen Zweck auch hilfreich gewesen, ein paar Standardsätze vorzugeben, die die Schülerinnen und Schüler auswendig lernen und dann ihrer jeweiligen Schreibsituation hätten anpassen können. Es besteht natürlich auch kein Curriculumsbezug, was man dem Buch aber nicht vorwerfen kann, da es eigentlich ein Schreibtraining für ausländische Studierende ist, die an einer anglo-amerikanischen Universität studieren und das dort typische essay writing erlernen möchten. Für Englischlehrer in Deutschland hat das die Konsequenz, dass die unterschiedlichen Textanalyseverfahren, die im (Zentral-)Abitur angewandt werden sollen, mit anderen Büchern eingeübt werden müssen.
am 15. Februar 2015
Ich möchte möglichst alle Bücher in digitaler Version, da ich das geringe Gewicht und den leichten Zugang schätze. Das Lehrbuch ist in der Kindle-Version nutzlos. Zur Übung sollen Worte ersetzt oder Lücken ausgefüllt werden. In Tabellen sind Worte zusammengestellt, die Ausgangspunkt für weitere Übungen sind. In der Kindle-Version fehlt jegliche Formatierung, sodass man zum Beispiel nicht weiß, welches Wort mit einem Synonym ersetzt werden soll. Die fehlenden Seitenangaben erschweren es die vom Lehrer angegebene Stelle zu finden. Kurz: absolut nutzlos.
am 9. April 2013
Was mir sehr gut gefällt ist der generelle Aufbau und die Struktur des Buchs. Wo ich noch etwas Raum für Verbesserung sehe ist im Bereich der Übungen, was die Lösungen zu den Übungen betrifft und deren Erklärung / Begründung
am 1. Mai 2013
really handy and easy to use, i enjoyed it during my classes .... would recommend anyone who is working as a writer, journalist etc.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken