Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 4. September 2011
Ich setze das Buch im Unterricht für Nachhilfeschüler ab Klasse 10 ein, die Schwierigkeiten haben, zusammenhängende Texte zu schreiben. Die meisten Skills-Trainer, die für den Schulunterricht erhältlich sind, bieten keinen vollständigen Schreibkurs an. Deshalb schliesst dieses Buch wirklich eine Lücke. Es wird sowohl auf Wiederholung von Grammatik als auch auf Aufbau von neuem Vokabular Wert gelegt. Allerdings wäre es für diesen Zweck auch hilfreich gewesen, ein paar Standardsätze vorzugeben, die die Schülerinnen und Schüler auswendig lernen und dann ihrer jeweiligen Schreibsituation hätten anpassen können. Es besteht natürlich auch kein Curriculumsbezug, was man dem Buch aber nicht vorwerfen kann, da es eigentlich ein Schreibtraining für ausländische Studierende ist, die an einer anglo-amerikanischen Universität studieren und das dort typische essay writing erlernen möchten. Für Englischlehrer in Deutschland hat das die Konsequenz, dass die unterschiedlichen Textanalyseverfahren, die im (Zentral-)Abitur angewandt werden sollen, mit anderen Büchern eingeübt werden müssen.
am 23. Mai 2011
Dieses Buch wurde uns im Englisch-Unterricht an der Universität empfohlen, um uns auf das Schreiben von Essays und Assignments vorzubereiten. Es werden viele stilistische Fragen geklärt, allerdings sind die Grammatik-Aufgaben für Leute mit einem fortgeschrittenem Sprachniveau zu einfach. Fazit: Um richtig zu zitieren oder zu paraphrasieren ist das Buch sehr gut. Die Grammatik-Übungen hätte man allerdings weg lassen können.
am 24. Dezember 2009
Ist eigentlich kein Handbuch, sondern ein Lehrbuch mit vielen Übungen. Aber gerade deshalb finde ich es als Englisch-Lehrer Erwachsenenbildung ganz hervorragend.
am 15. Februar 2015
Ich möchte möglichst alle Bücher in digitaler Version, da ich das geringe Gewicht und den leichten Zugang schätze. Das Lehrbuch ist in der Kindle-Version nutzlos. Zur Übung sollen Worte ersetzt oder Lücken ausgefüllt werden. In Tabellen sind Worte zusammengestellt, die Ausgangspunkt für weitere Übungen sind. In der Kindle-Version fehlt jegliche Formatierung, sodass man zum Beispiel nicht weiß, welches Wort mit einem Synonym ersetzt werden soll. Die fehlenden Seitenangaben erschweren es die vom Lehrer angegebene Stelle zu finden. Kurz: absolut nutzlos.
am 9. April 2013
Was mir sehr gut gefällt ist der generelle Aufbau und die Struktur des Buchs. Wo ich noch etwas Raum für Verbesserung sehe ist im Bereich der Übungen, was die Lösungen zu den Übungen betrifft und deren Erklärung / Begründung
am 1. Mai 2013
really handy and easy to use, i enjoyed it during my classes .... would recommend anyone who is working as a writer, journalist etc.