Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 12. November 2013
...nur die "Sollbruchstelle" bei der Gummiverriegelungslasche scheint etwas schwach zu sein.
Ansonsten aber:

- total einfach an der Flaschenhalterung beim Rahmen anzubringen. Sitzt da auch bombenfest. Ansonsten die Gurte verwenden, nur dann klemmts beim reinschieben gerne mal, was aber wirklich zu vernachlässigen ist.

- Sieht genauso aus wie das lvl 15 Pendant von ASUS - was Diebe schon mal im vorraus abschreckt.

- Das Gewicht ist soweit in Ordnung (1,3 Kg) - es gibt zwar leichtere Schlösser, aber die sind qualitativ minderwertig.
am 7. Oktober 2013
Ich habe mir das Schloss als ständigen Begleiter am Rad.

+ klein
+ nicht so leicht wie ein Drahtschloss aber leichter als Bügelschlösser!
+ nur mit Flex zu knacken
+ gummierte Glieder also keine Kratzer
+ zwei Fahrräder an Mast anzuschließen möglich mit etwas Tickserei :-)
+ Halterung am Rad aus Gummi, sitzt fest und Standard Mass für Schrauben am Rad wie Trinkflasche

- hätte mir ein hochwertiges Zahlenschloss gewünscht
- letztes Glied dürfte flexibler sein oder leicht drehbar, man muss sich etwas überlegen wenn man mit diesem kleinem Schloss (es gibt auch längere dieser Sorte aber auch größer und schwerer) zwei Räder mit einem Laternenmast verbindet, aber es geht und nicht nur an den Reifen sondern am Rahmen!

klare Kaufempfehlung!
am 21. Januar 2014
Die Gummilasche zum Sichern des Schlosses in der Halterung (am Rahmen verbaut) hat leider im Winterbetrieb nur 3 Wochen gehalten, da sollte sich der Hersteller was anderes einfallen lassen, denn die Bruchstellen sind einfach zu empfindlich (= Punktabzug). Etwas umständlich ist besonders bei Dunkelheit das Einführen des Schlüssels. Da das Schloss keinen Einschnappmechanismus hat, muss man den Schlüssel im Schloss lassen und dann erst nach dem Einrasten abziehen, was etwas unpraktisch ist. Ansonsten gibt es wohl in dieser Preisklasse kaum ein Schloss welches mehr Sicherheit bietet.
am 22. Dezember 2014
War auf der Suche nach einem Schloss,welches Kompakt aber dennoch eine hohe Sicherheitsklasse hat.
Ein Bügelschloss war keine Option, da viel zu groß und unhandlich, nen Schloss bringt ja nur etwas wenn man es dabei hat.
Ein Spiralkabelschloss ist mir zu unsicher, und ein Kettenschloss wollte ich mir beim Biken nicht in den Rucksack oder um den Hals packen. Daher bin ich sehr dankbar für die vorliegende Alternative.

+ Handhabung
+ Verarbeitung
+ Sicherheit (nicht unknackbar, hält aber Dieb Trab)
+ Besfestigungsmöglichkeit (Klett oder Schrauben)

0 Preis

- Umständliches Abschließen, der Sicherheit geschuldet, kein Punkteabzug!

Ich bin mit dem Schloss zufrieden und habe es schon weiterempfohlen.
am 25. Oktober 2013
kann man absolut empfehlen...schwere Ausführung mit guter Befestigung am Rad durch Schrauben und Klettband...abzuwarten ist ob es einen eventuellen Klau verhindert...einzige was mich stört ist das Schlüsselloch....das hätte man auf der Oberseite des Schlosses anbringen sollen
am 3. August 2013
Das beste für jeden der sein Fahrrad liebt. Dieses Faltschloss gehört mit zu den besten die auf dem Markt sind, sie sind sehr sehr schwer zu knacken und sind auch sehr praktisch und leicht anzubringen, mit 2 Klettverschlüssen oder man bringt es direkt an den rahmen an.
Im Großen und Ganzen kann man es nur empfehlen sich eins der sichersten Fahrradschlösser zu holen die auf dem Markt sind
am 13. April 2014
Schloss ist super...einen Punkt Abzug dafür, dass es sehr schmierig war als es angekommen ist.Schloss selber ist sehr gut, an das Gewicht gewöhnt man sich recht schnell.der Schließmechanismus Bedarf etwas Übung, besonders im dunkeln.
am 30. Dezember 2013
Das Schloss ist ziemlich schwer, durch die Befestigungsmöglichkeit am Fahrradrahmen jedoch unerheblich. Lässt sich ewinfach schließen und öffnen, zusammen und auseinander falten, auch die Halterung mit Klettverschluss lässt seit nun ca. 5 MOnaten nicht locker.
Top Preis-Leistung!!!
am 5. Oktober 2015
Eine aufwendige Handhabung das Durchfedeln durch Speichen ...
Auch ist kein Entnahmeschutz wenn in Köcher eingesteckt. Zuvor hatte ich ein Bügelschloss, welches am Rahmen verschließbar war.
am 24. November 2013
Dieses Fahrradschloss wirkt sehr stabil. Die Verarbeitung wirkt wertig. Hoffe das es hält was es verspricht... mein letztes Fahrradschloss hat den Diebstahltest nicht bestanden... Und ein Fahrrad der oberen Preisklasse hat nun einen neuen Besitzer.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken