Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 26. März 2012
Was macht man, wenn 20 Leute (aber sonst niemand) abwechselnd,
Sommer wie Winter in einen Schuppen reinkönnen sollen?
Da brauchts ein wirklich Wetterfestes Zahlenschloß.

Warum ist dieses Schloß besser als die anderen Zahlenschlösser
die ich im Beschlaghandel, hier oder im Baumarkt gefunden habe?

- durch die Zahlenstellräder unten friert es nicht ein
- die Kombination kann nicht aus Versehen verstellt werden,
da man zum Ändern einen Einstellschlüssel braucht.
am 1. Dezember 2014
Habe heute das schloss erhalten, und natürlich wollte ich es sofort Ausprobieren. Die Startkombination ist 0000 Mit diesem Code der auch auf der Packung angegeben ist öffnet sich das schloss, und man kann den Einstellschlüssel entnehmen.

Nun geht es ans einstellen.

Auf der Beschreibung steht bei geöffnetem Schloss den schlüssel um 90 ° drehen. Ich hatte dann wohl ein wenig zuweit gedreht , dann eine Zahlenkombination eingegeben , den Code verstellt. und nun meinen neu vergebenen Code wieder eingestellt, aber das schloss blieb verschlossen. nochmal zurück auf den Start Code wieder 0000 das schloss blieb weiterhin zu. Nach einigen versuchen mit den Zahlen 0000 -0009 gelang es mir wahrscheinlich mit viel glück das schloss wieder zu öffnen.

Habe dann mal ein wenig gegoogelt da ich dass schloss nicht schon wieder verschließen wollte um es dann gar nicht mehr auf zubekommen. Ich fand dann bei Youtube ein video ( engl sprachig ) in dem vorgeführt wurde, wie der code einzustellen ist.

Achtung Hinweis in eigener Sache: so hat bei mir funktioniert. Dieses ist keine Verbindliche Anleitung. Wer sich nicht sicher ist. bitte den Hersteller befragen, oder der Anleitung auf der Verpackung folgen. "Ohne Gewähr"
1. Das Schloss öffnen .
2. den Schlüssel unter leichtem gegendruck in das schloss stecken
3. Den Schlüssel 1/4 Umdrehung (90°) nach vorne drehen
4. Gewünschte Kombination (Code) einstellen
5. Schlüsel nun wieder 1/4 Umdrehung (90°) in entgegengesetzter Richtung zurück drehen
6. Testweise Bügel verschließen ( Schloss sollte jetzt nicht einrasten ) Nun die Kombination um eine stelle veränderen zb von 5555 auf 5556. Jetzt sollte das Schloss verschlossen bleiben. Nun wieder um die eine stelle zurückstellen, dass Schloss lässt sich öffnen.

Nun zum Schloss selbst. Es macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck. F ür diesen Preis erhält man bei weitem keine Adäquate Alternative oder sogar das gleiche schloss im Baumarkt.

Ich hoffe nur dass sich bei meinem schloss nicht der gleiche Mangel wie bei einigen Rezessionisten einstellt, dass ich dass schloss nach einiger zeit nicht mehr öffnen lässt.

4 Sterne dafür, dass die Verstellung der Kombination stellenweise etwas hakelig ist, Ansonsten wären es 5 geworden.

Ich werde nach einer gewissen zeit meine erfahren mit dem schloss hier ergänzen.
am 27. November 2014
Funktioniert fast wie geschmiert. Nur leichtes Haken bei einzelnen Zahlenrädchen. Dennoch gut zu bedienen. Habe es im Außenbereich eingesetzt, um die Familienräder mit einem laaaaaaaaangen Stahlseil zu sichern. Man stellt die Zahlenkombi ein, drückt auf den Riegel und es schnappt auf. Dann gleich wieder die Zahlenkombi verdrehen. Wenn man es nun schließt, ist es wieder zu. Ganz einfach. Ohne Schlüssel. Meine vier Jungs kennen den Code und so gibts keine unnötige Schlüsselsuche mehr. Das Einstellen des Zahlencodes ist sehr einfach und wird auf der Verpackung bebildert beschrieben. Auch kein Problem. Fazit: Topqualität zum erschwinglichen Preis.
am 11. Oktober 2014
Dient bei uns am Hoftor um nicht jedem einen Schlüssel geben zu müssen.
Mittlerweile drei dieser Schlösser aufgeflext nachdem sie nicht mehr aufgingen. Keines hat länger als 7 Monate gehalten.
Es gibt ein baugleiches Schloss in silber von einem anderen "Hersteller", das ist genauso schlecht :-((
am 20. Oktober 2015
Ich weiß, dass der Markt für robuste und wetterfeste Vorhangschlösser recht klein ist. Die allermeisten sind absoluter Kinderkram. Und die wenigen, welche von den Herstellern als "robust", "wetterfest" oder sogar "seewetterfest" betitelt werden, schüren natürlich eine gewisse Erwartungshaltung. Ich habe dieses Schloss gekauft, weil es von ABUS explizit als letzteres bezeichnet wird. Sicherlich mag es durch die Materialauswahl Eigenschaften haben, welche es robuster als normale Vorhangschlösser mit CODE erscheinen lassen. Aber es kommt nicht nur auf das Material an, sondern auch auf die Konstruktion. Und die scheint hier doch noch nicht ausgereift zu sein. Sicher, die unten angebrachten Zahlenringe sind ein Vorteil. Aber sie reichen nicht, wenn das Schloss nach nicht einmal zwei Wochen aufgebrochen werden musste, weil die eine Zuhaltung ausgenuddelt ist.
Ich vermute auch, dass dieses Schloss keine Eigenentwicklung sondern ein Fernost-Import ist. Baugleich gibt es dieses Modell auch von BURGWÄCHTER, YALE und noch einem Haufen mir gar nicht bekannten Beschlagsherstellern.
Was würde ich darum geben, wenn es ein richtiges Männerschloss mit 4-stelligem CODE geben würde... 150-200€ auf alle Fälle. Allemal besser, als alle paar Wochen oder Monate, wenn es natürlich am wenigsten passt, die Flex rausholen zu müssen...
am 11. November 2015
Nicht zu empfehlen!
Bei der ersten Lieferung lies sich das Schloss in der Werkseinstellung nicht öffnen.
Die Schloss der Ersatzlieferung (Problemlose Abwicklung über Amazon) hat knapp einen Monat funktioniert, ließ sich dann nicht mehr öffnen und musste aufgeschliffen werden.
am 10. Februar 2016
Kann mich den Kommentaren nur anschließen. Immerhin hielt das Schloss bei mir knapp 1 1/2 Jahre bis es nicht mehr zu/ auf ging. Man erwartet von ABUS Qualität, aber das ist Müll!
Werde mir gut überlegen ob ich nochmal was von ABUS kaufe!
am 8. Juni 2016
Das Schloß ist recht schwer, gut verarbeitet und optisch ansprechend. Das handling ist einwandfrei. Es hat die nötigen 4 Ziffern, da 3 zu schnell durchprobiert werden könnten. Einen Aufbruchversuch habe ich nicht gemacht und es auch nicht der Witterung ausgesetzt. Daher kann ich nicht alle wichtigen Eigenschaften bewerten und behalte vorsichtshalber mal einen Stern ein.
am 8. April 2013
Das Schloss hat ein halbes Jahr funktioniert. danach ging es trotz korrekt eingestellter zahl nicht mehr auf. Stundenlanges Gefummel nutzte nichts. Ich habe das Schloss als Vorhängeschloss für die Kellertür benutzt, konnte aber nicht mehr in meinen Keller hereinkommen. Mir blieb nur, einen Bolzenschneider zu bestellen, der dieses Schloss knacken kann. In hösten Tönen gelobt und was bleibt ist der Ärger und Enttäuschung über ein relativ teueres Markenschloss. Von mir bekommt es keine Empfehlung.
Nachtrag: Ich habe das aufgeknackte Schloss zu ABUS geschickt und habe dafür ein Ersatzschloss kostenlos bekommen. Eine faire Geste von ABUS vielen Dank. Hoffe, dass dieses länger hält.
am 3. November 2012
Dieses Schloss überzeugt mich nach diversen anderen getesteten Schlössern voll und ganz. Ich habe 2 die im Regen hängen und immer tadellos funktionieren. Durch den Mechanismus ist es möglich das Schloss mit einer Hand zu öffnen oder zu schliessen. Die ist natürlich auch ein Vorteil in der Nacht wenn man in der Nacht mit der Taschenlampe leuchten muss. Darum, voll und ganz zufrieden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken