Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Version: Standard|Ändern

am 28. März 2017
War ein Geschenk für eine 12jährige, die eigentlich um einen kostenpflichtigen Zugang zu einem Online-Pferde-Spiel gebettelt hatte. Hier jetzt einmal zahlen und monatelang Spaß haben. Deutlich die bessere Entscheidung. Und schlechter ist das Spiel offenbar auch nicht.
am 4. April 2017
Ich hatte dieses Spiel schon einmal und ich finde es klasse. Es läuft problemlos unter Windows 7. Zu den anderen Windows Version kann ich nichts sagen
am 2. Juli 2017
...aber es macht richtig Spaß die Pferde zu reiten, pflegen, trainieren und ihr Vertrauen zu gewinnen. Grafik ist ruckelfrei, das Laden dauert ein wenig ist aber verschmerzbar.
am 16. Oktober 2010
Ich habe das Spiel schon einige Jahre und nun dachte ich mir lese ich mir mal durch was so über dieses Spiel geschrieben wird!
Und.. Ich war total erschrocken als ich mir die Bewertung mit zwei Sternen durchgelesen habe! Dort wird das Spiel so schlecht dargestellt, dass ich mich gefragt habe, ob die überhaupt vom richtigen Spiel geredet haben!
Ich liste mal ein paar positive und negative Punkte auf:
+eigene Wohnug in einem kleinen sehr nett gemachtem Dorf
+das Dorf hat viele kleine und größere nette Orte
+die Umgebung ist klasse gemacht sehr schön und realistisch
+man kann selbst entscheiden wie viele Pferde man kaufen möchte
+es mangelt nach einiger Zeit nicht an Geld sodass man viel kaufen kann
+man kann selbst entscheiden ob man zu Wettkämpfen geht oder nicht!
+man kann im ganzen Spiel eigene Entscheidungen treffen, die das Spiel wirklich beeinflussen! Ich habe letztens wieder angefangen das Spiel nocheinmal neu durchzuspielen und habe Situationen erlebt die ich noch gar nich kannte!
+das Abenteuer ist sehr lustig und spannend gestaltet! (in einer Rezension habe ich gelesen, dass es schlimm ist wenn Kinder die Spielfigur im Gefängnis hungern sehen! Das teile ich nicht denn sie liegt einfach nur am Boden(könnte genauso gut schlafen!) außerdem ziehen sich Kinder schon sehr früh i-welche Gruselfilme rein und da gegen is das echt nichts!)

es wurde auch geschrieben, dass das Spiel nach ein paar Abenden durchgespielt ist was defenetiv nicht stimmt! Oder die Person hat 24 Stunden am Tag durchgespielt;D

-es stimmt schon, dass die Person etwas Merkwürdig auf dem Pferd sitzt!
-die Pferde sehen etwas Komisch aus, auch wenn man sie in der Box putzt!
-an den Markttagen an denen man Kleidung kaufen kann ist sehr unrealistisch, dass wenn man eine Sache kauft sofort zwei Stunden rum sind! So kann man nicht sehr viel kaufen weil sofort Mitternacht ist!

Insgesamt aber finde ich ist das Spiel sehr gut gelungen und es macht echt Spaß auch wenn man es zum dritten oder vierten Mal spielt!!
Großes Lob an die Hersteller!
am 24. Juni 2014
Bin positiv überrascht von diesem Spiel, da dieses am ehesten der Realität nahe kommt. Wie z.B. dass es eine Uhrzeit gibt und es hell und dunkel wird. Auch ist das mit dem Fohlen eine schöne Idee. Die Landschaft ist schön. Anfangs etwas verwirrend da es sehr groß ist. Aber auch die Parcours sind sehr schön gestaltet und auch die Steuerung ist einfach.

Meiner Meinung nach ein gelungenes Spiel für groß und klein.
am 12. September 2008
ICh bins wieder, die Schwester!
ICh habe abenteuer auf dem Reiterhof 6 vor ein paar Tagen zum Geburtstag bekommen. ICh finde es von der Grafik her in Ordnung, die Pferde bewegen sich etwas komisch, sind auch manchmal etwas pixelig (eckig). Die Umgebung find eich superschön. ICh finds auch toll das man sich später ein apartment aussuchen kann. Die Grafik hab ich mir etwas besser vorgestellt. ICh spiele es jetzt noch nicht lange aber finde es immer wieder lustig. Für mich hat es immernoch den Reiz zum Weiterspielen.
Man kann mit den LEuten reden, wird immer wieder vor neue Entscheidungen gestellt (die das weiterführende Spiel verändern). Man kann sich ein eigenes Pferd kufen, mit diesem weiterzüchten, trainieren, Wettkämpfe gewinnen, damit GEld verdienen, damit wieder neue Sachen kaufen... Man knn auch mit dem Pferd ins Dort reiten (über die Felder), kann aber auch nur mit der Karte gelich dort hingehen. Man bekommt immer wieder neue Aufgaben und vieles mehr.
Alles will ich jetzt auch nicht verraten!

Frage: Ich hab vergessen wie man wieder ins Zuchtzentrum kommt, sagt es mir bitte!?
am 31. Oktober 2007
Entgegen einiger Vorwürfe, das Spiel sei nur als Geldgier entstanden, muss ich sagen: Nein. Im gegensatz zu abenteuer a. d. Reiterhof 4 und 5 hat sich hier ausnahmsweise mal sehr viel verändert.

Positives:
+ freies Bewegen!! (endlich kein nerviger Stundenplan mehr)
+ die Dressur ist viel besser und realtistischer
+ Tag und Nacht- und Wochenzeiten
+ Turniere und Nebenaufgaben sind freiwillig
+ das Longieren ist endlich machbar
+ spannende Missionen
+ Entscheidungen beeinflussen die Geschichte

Negatives:
- etwas lange Ladezeiten
- ziemlich hoher Preis
- keine wirkliche Grafik Verbesserung
- Tage sind zu schnell um
- zwischen den Missionen teilweise langweilig
- an einer Stelle wirklich nicht Kindgerecht (Die Hauptperson ist in einem Keller gefangen und dabei, zu verhungern- ob sich das für die Zielgruppe eignet, ist fraglich!)

Fazit: Wer ein AadR-Fan ist und alle Teile hat sollte sich diesen unbedingt kaufen. Für Neueinsteiger sollte
aber auch der fünften Teil genügen, der die Hälfte kostet.
am 27. November 2007
Ich habe sehr viele Pferde-Spiele gespielt und bin der Meinung, dass Abenteuer auf dem Reiterhof 6 eins der besten Spiele überhaupt ist. Es ist sehr schön gemacht. Die Grafik der Umgebung ist einfach super. Und man hat diesmal auch sehr schöne Effekte von Tag-/Nacht-Aenderung und den Jahreszeiten in das Spiel eingebracht. Es ist einfach faszinierend im Winter, nachts wenn Schnee liegt und 1000 Sterne am Himmel sind, durch das Gelaende zu reiten. Auch sonst gibt es sehr schöne grafische Details.

Gelaendereiten, Springen und Dressur sind auch sehr schön gemacht. Der Schwierigkeitsgrad ist von einfach bis schwer einstellbar.

Im Abenteuer wird man vor Entscheidungen gestellt, die das gesamte Spiel und auch den Spielausgang aendern. Deswegen hat Abenteuer auf dem Reiterhof auch etwas von einem Abenteuerspiel. Man kann das Spiel mehrere Male durchspielen und wird aufgrund anderer Entscheidungen, die man trifft, auf unerwartete Wendungen stossen.

Wie in manchen Rezensionen zu lesen, sind die Ladezeiten manchmal lang und die Hauptfigur traegt selbst im Winter Capri-Hosen. Allerdings sollte man das nicht zu krumm nehmen. Die Macher dieses Spiels haben wirklich sehr viel geleistet und im Endeffekt kann man bei jedem Spiel etwas aussetzen. Ein Spiel kann nunmal niemals komplett Wirklichkeitsgetreu sein.

Von mir nur zwei Mankos:
- Die Grafik der Pferde könnte etwas besser sein
- Es sollten mehr Pferde im Zuchtzentrum zur Verfügung stehen
am 19. Mai 2008
Ich war sehr gespannt auf den 6. Teil von AadR und freute mich, es endlich zu spielen. Die Begeisterung ließ auch das ganze Spiel über nicht nach! Ein wirklich tolles Spiel mit Suchtfaktor 10.
Um nicht lange um den heißen Brei herumzureden, hier die Pros und Contras:
PRO:
+ gute Grafik (könnte zwar besser sein, aber nicht schlecht!)
+ das Spiel kann verschieden enden
+ alle 3 Turnierdisziplinen sind weder zu leicht noch zu schwer
+ die Story ist auch ganz nett
+ sehr schöne Schauplätze
+ sehr realistisch
+ man muss Stück für Stück das Vertrauen des Pferdes gewinnen
+ man kann Pferde züchten, kaufen, verkaufen und in der Stadt einkaufen
+ es gibt immer wieder spannende Rätsel und Fotoaufträge
+ Dank der Karte kann man schnell den Schauplatz wechseln

CONTRA:
- der Tag geht relativ schnell vorüber
- durch das Lesen von Büchern, Benutzen des Computers und Wechseln von einem Schauplatz zum anderen vergehen manchmal mehr als 3 Stunden
- das Putzen kann nervig werden (kommt auf die Geduld vom Spieler an :D)
- bestimmte Personen findet man nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Plätzen, wodurch man oft ewig suchen muss
- bei einigen Rätseln (allerdings keine, die bei der Story aufhalten) kam ich nicht weiter und musste wohl oder übel darauf verzichten, das Rätsel zu lösen
- ab 20 Uhr kann man die Pferde nicht mehr pflegen (oft schaffte ich nur ein Pferd am Tag zu pflegen)

Also gibt es meiner Meinung nach mehr Positives als Negatives über das Spiel zu sagen und ich kann es nur empfehlen. Auch der Preis ist nicht allzu teuer, da man das Spiel ja mehrmals mit verschiedenen Enden spielen kann und es auch einen Freispielmodus gibt.
Suchtfaktor 10, Spaßfaktor 2 (ab und zu Humor versteckt).

Lohnt sich!
am 27. März 2015
Ich bin entsetzt!! Ich hatte große Erwartungen vom 6. Teil aber mit sowas hätte nie gerechnet. Unfassbar schlechte Optik und Animierung der Pferde..da hatte ich nach 5 Minuten schon keine Lust mehr. Ich habe es sofort deinstalliert. Nicht empfehlenswert!