Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 18. Februar 2014
Da ich selber ein Buch über Paraguay geschrieben habe, war ich natürlich auf dieses Buch sehr gespannt. Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Der Autor beschreibt anschaulich und witzig sein Leben auf dem Land in Paraguay, Paraguay ist so vielfältig und überall lebt es sich ein wenig anders. Es ist sehr interessant zu lesen, wie andere Deutsche oder Deutschsprachige hier in Paraguay leben. Danke an den Autor! Super gemacht!
am 24. Juni 2014
Dieses Buch liefert viele Informationen und Erfahrungen. Es ist sehr unterhaltsam geschrieben. Der Schreiber schildert nicht nur seine seltenen negativen Erlebnisse, sondern schreibt über seine vielen positiven Erfahrungen, warum er in diesem Land ist und auch dort bleibt, über die Schönheit des Landes und seine Erlebnisse. Hat mir sehr gut gefallen.
am 15. September 2015
Das Buch ist sehr witzig und lehrreich geschrieben und wird nie langweilig zu lesen.
Es ist für alle diejenigen empfehlenswert, die nach Paraguay auswandern wollen.

Das Buch enthält viel Wissenswertes über Paraguay.
am 11. Juli 2017
Schön zu sehen, dass eine Auswanderung nach Paraguay auch erfolgreich sein kann. Andere haben da eher schlechte Erfahrungen gemacht, z. Bsp. mit Deutschen Landsleuten in der Kolonia Independencia. Dieses Buch bestätigt mich eher in meiner Absicht nach Paraguay aus zu wandern. Das Buch lässt sich flüssig lesen und läßt einiges über das Land und die Mentalität seiner Bewohner durchblicken.
Insgesamt könnten diese Bücher, ich habe mehrere Bücher über Paraguay gekauft, gerne etwas günstiger oder dicker sein, aber insgesamt ist es informatin und unterhaltend.
am 11. April 2016
Sehr gut und angenehm zu lesen. Lustig und sehr informativ. Man kann sich gut ein Bild vom Alltag machen. (Umgang mit der direkten Nachbarschaft).
Ein sehr tolles Buch
am 1. Februar 2014
Sehr informativ spannend und amüsant geschrieben.ich bin auch dem Blog beigetreten, dass ich auch das neuste mitbekomme.das ganze ist sehr zu empfehlen, wenn jemand Paraguay hautnah kennen lernen will.
Gruss Walter
TOP 1000 REZENSENTam 29. März 2016
Der Autor ist mit seiner Familie nach Paraguay ausgewandert und führt dort mittlerweile (und ich hoffe immer noch) ein Leben als Farmbesitzer. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es mehr eine Aufarbeitung seiner Erlebnisse aus seinem Blog, die hier nocheinmal konzentriert zur Verfügung stehen. Ich fands sehr unterhaltsam und ich hatte auch nicht den Eindruck einen arroganten Wurstmacher erleben zu dürfen. Das er sich als Auswanderer stellenweise über deutsche Regeln lustig macht, sei verziehen und ist aus seiner Position betrachtet auch nachvollziehbar.

Festgehalten sind viele persönliche Erlebnisse die Kay und seine Familie erlebt haben. Das reicht von der Vorbereitung bis zum tatsächlichen Auswandern, von dem umgestalten ihres Farmlandes und Hauses bis zu kurzen Bescheibungen gemeinsamer Ausflüge. Sehr informativ. Gerade die Erfahrungen mit den heimischen Menschen des Landes.

Es liest sich durchaus flüssig und recht fehlerfrei, jedoch gab es auch störendes. Zum Beispiel das Bierchen. Ich bin dem ja auch nicht abgeneigt, aber jede Gelegenheit wird genutzt um zu Beschreiben das man sich noch ein oder mehrere Bierchen gönnte. Würde ich ja auch genauso machen und wenn ich mal von einem Blog ausgehe, wo ich alle paar Wochen etwas poste, dann passt es auch. Liest man es aber nacheinander weg, könnte man zum Schluß kommen, dass der Autor ständig hackedicht war. Es ist nicht dramatisch, aber es wiederholt sich halt oft.

Insgesamt zu empfehlen und auch als Nicht-Auswanderungswilliger so wie ich, konnte man einen unterhaltsamen Einblick in das Leben der Familie gewinnen. Ich fands auch gut, dass hier jemand berichtet, der sich erfolgreich durchgeschlagen hat und eine positive Stimmung überwiegt.

Viel Glück weiterhin und Prost. :)
am 2. Februar 2017
Dieses Buch schildert die Geschichte einer Familie , die in Paraguay eine neue Heimat sucht. Die Geschichten sind authentisch und laden zum Schmunzeln ein. Da ich das Land selbst kenne fehlt mir darin allerdings ein wenig die Schattenseite eines Dritte Welt-Landes.
Nicht alles kann man mit "lecker Bierchen" schönreden... pardon... schön trinken !
Das Buch ist dennoch gut geschrieben .
am 24. Januar 2014
Eine Geschichte aus dem Leben oder wie schlägt man sich mit lecker Bierchen in Paraguay durch. So ungefähr könnte ein alternativer Titel lauten. Wir vom eBookzentrum haben schon viele eBooks und Leseproben mit mehr oder weniger Interesse gelesen, doch Dieses macht Lust auf mehr. Lust, mehr vom Land Paraguay, über Land und Leute zu erfahren und nicht zuletzt Lust die Geschichte dieser Auswandererfamilie zu lesen. Untypisch Deutsch, mit den Beinen fest auf den Boden der Tatsachen, jedoch ohne den Humor zu verlieren. Nach den vielen Sendungen und Berichten im Fernsehen, die zeigten wie es nicht geht, auch mal ein Bespiel - es geht doch!

Neben der Geschichte über die Familie der Auswanderer und ihrer Erlebnisse, erfährt man viel über die Kultur in Paraguay. Informativ und witzig - selten langweilig geschrieben. Bilder passen zum Text und ergänzen einander!

5 Sterne für ein erstklassiges und lesenswertes Buch!

Abenteuer Auswandern: Neuanfang in Paraguay: Wie eine deutsche Familie in Südamerika eine neue Heimat fand
am 4. Januar 2017
Das Buch liesst sich leicht, hat viele abenteuerliche Inhalte. Ich habe das Buch gerne gelesen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Familie mit ausreichend Geld gekommen ist um das ruhige Landleben beim ewigen Sommer zu geniessen. Auf 7,5ha Land ist man in Paraquay, so wie der Autor auch erwähnt, ein Selbstversorger. Geld verdienen ist da nicht drin. Wenn eine Familie ohne Geld käme, konnte das Leben so wie im
Buch beschrieben, meiner Meinung nach, nicht funktionieren. Es handelt sich eher um ein Abenteuer als um eine Auswanderung. Eine Auswanderung ist in der Regel auch mit Schwierigkeiten, z.b. Schule, Kosten, finanzielle Schwierigkeiten, etc. verbunden.