am 29. Mai 2017
Leider bisher der schlechteste Band der Rizzoli & Isles-Reihe.. Der Ort "Abendruh" ist toll beschrieben und auch von den verschiedenen Charakteren bekommt man einen guten Eindruck. Es sind mir allerdings zu viele Zufälle, die die Geschichte unrealistisch erscheinen lassen. Zudem ist das Ende so überladen und weit hergeholt, dass ich der Handlung zum Ende hin nicht mehr recht folgen konnte. Fange nun an, den nächsten Band der Reihe zu lesen und hoffe, dieser wird mich wieder mehr begeistern!
am 9. Januar 2014
bin auf hörbücher angewiesen wegen meiner blindheit und war diesmal enttäuscht--ich hatte noch nie solche probleme gehabt beim zu hören, weil die stimme von mechthild großmann für mich!!! schrecklich ist--sie hat eine tiefe- rauchige immer gleichbleibende stimme ( obwohl sie versucht die stimmlage der person die sie spricht zu ändern) --leider ist das sooo anstrengend, dass ich das hörbuch mehrmals weglegen muste--und das bei tess gerritsen--geht garnicht!!!
leider war der inhalt des hörbuches auch nicht soo typisch und soo berauschend--ich werde in zukunft erst eine stimmenprobe anhören und dann erst kaufen--man lernt nie aus--schade
am 12. Juli 2013
Das warten hat sich total gelohnt ich mag diese Thrillers von ihr die sind einfach nur der Hammer wow warte schon auf den nächsten
am 22. Mai 2013
Abendruh:Thtiller
Das Buch war spannend und toll zu lesen! Kurzweilige Unterhaltung für ein veregnetes Wochenende auf der Couch gemütlich und entspannt,
am 14. August 2013
tolles buch sehr spannedn wie tess gerritsen schreibt habe alle ihre bücher und bin begeistert,l bestelle immer die neuesten von ihr
am 7. August 2013
Wer Tess Gerritsen gern liest, der wird auch dieses Buch nicht aus der Hand legen können. Spannung pur bis zum Schluss.
Ich freue mich schnon auf das Nächste!
am 3. Juni 2013
Mal wieder ein Hit von Tess Gerritsen. Jederzeit zu empfehlen. Bin aus dem lesen garnicht raus gekommen. Bis zur letzten Seite spannend.
am 5. August 2013
Ich konnte das Buch nicht wieder aus der Hand legen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen - absolut spannend.
am 5. März 2016
Sehr spannendes Buch. Ich habe bisher alle Bücher der Reihe gelesen und bin immer wieder begeistert und gefesselt. Wer auf Spannung, Mord, Gusel und eklige Details steht, für den ist die Reihe genau das richtige.
TOP 1000 REZENSENTam 5. Februar 2014
In Abendruh, einem abgeschiedenen Internat irgendwo in Maine, sollen Kinder, denen schreckliche Tragödien geschehen sind, unter psychologischer Betreuung wieder in ein normales Leben zurückfinden.
Drei Jugendliche, die neuesten Zugänge im Internat, stehen besonders im Vordergrund. In ihrer Lebensgeschichte scheint es einen gemeinsamen Nenner zu geben. Maura Isles und Jane Rizzoli müssen diesen gemeinsamen Nenner schnellstmöglich finden, bevor noch weitere Menschen sterben.

"Abendruh" ist der derzeit aktuellste Teil der Maura-Isles-Jane-Rizzoli-Reihe, die einst mit "Die Chirurgin" begann. Die Charaktere sind bekannt, denn sie begleiten den Leser nun bereits im zehnten Band.

Das Buch beginnt sehr spannend. Die drei Kinder, die schreckliche Geschichte, die jedem passiert, das Aufeinandertreffen in Abendruh, dem abgeschiedenen Internet.
Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ist ganz gespannt: wer oder was ist denn nun der gemeinsame Nenner?

Aber dann flacht die Geschichte leider ins Mittelmaß ab. Im Vordergrund steht Mauras Liebeskummer, der ihr nach der Trennung von Pater Daniel Brophy noch immer nachhängt. Parallel dazu fühlt sie sich aber auch zum Leiter des Internats hingezogen.
Und bei Jane Rizzoli ist die Sicherheit ihrer Familie, Gabriel und Tochter Regina, oberste Priorität. Weshalb die Handlung um Janes Eltern (Vater verliebt sich in neue Frau - verlässt Mutter - Vater wird von neuer Frau verlassen - möchte zurück zu Mutter - lange Diskussionen mit neuem Partner von Mutter - Bruder mischt sich ein etc.) so lang und breit ausgeführt werden muss, war mir überhaupt nicht klar.
Natürlich möchte man sich als Leser mit den Protagonisten identifizieren können, denn jeder hat bestimmt irgendwelche Familienstreitigkeiten hinter sich. Aber das hätte man auch etwas abkürzen können, denn auf mich wirkte es eher als Seitenfüller.

Was ich stattdessen vermisst habe, ist eine stärkere Einbindung der endgültigen Auflösung. Hier hätte es deutlich mehr Potential gegeben, als die Autorin dann rausgeholt hat.
Und den Detektiv-Club der Kinder fand ich auch eher nervig, da dieser in den Bereich "TKKG" oder "??? Drei Fragezeichen" gehört. Vielleicht wollte Tess Gerritsen damit einen Cliffhanger zu einer Jugendbuchreihe herstellen, die sie ab nächstem Jahr veröffentlichen möchte. Ich lasse mich überraschen.

Fazit: Der zehnte Band der Reihe kann sich mit den ersten beiden leider nicht messen. Er ist ganz gut, aber leider kein Highlight. Trotzdem werde ich mir den nächsten Band der Rizzoli & Isles Reihe auch noch kaufen, um zu wissen, wie es weitergeht.