find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Stil: Deutschsprachige Version|Ändern

am 2. Januar 2017
Nach x-maligen Besprechungen und einstellungsänderungen mit 1und1 wegen häufigen Abbrüchen des Telefonats hab ich mir versuchshalber diesen Repeater zur Fritzbox 7490 gekauft und siehe da, die ständigen Abbrüche sind verschwunden.
Dazu muss man wissen, das die Fritzbox, anders als vielleicht andere DECT Anlagen eine ziemlich schwache Sendeleistung hat, dies aber an den Mobilteilen nicht angezeigt wird. (zumindest ist das meine Erfahrung).
Der Repeater hat das Problem gelöst !
am 5. Mai 2016
Funktioniert Tadellos - endlich kein Knacksen mehr in der Leitung

Wir hatten das Problem, dass die Verbindung mit dem DECT-Telefon schlecht war, wenn man sich weiter von der Basisstation (Fritz 7490) weg bewegt hat.
In einem Zimmer im Haus hat es mehr geknackst als dass man was verstanden hat.
Jetzt ist die Sprachqualität im ganzen Haus gut.

Die Einstellung war einfach.
Ich musste temporär die DECT-PIN der Basisstation ändern (habe ich gemacht weil es so in der Anleitung stand - hab's nicht ohne versucht). danach die PIN wieder eingeschaltet und alles ging. Kein Neuanmelden der Telefon an der Basisstation o.ä.

Ich kann das sehr empfehlen.

Schade finde ich nur, dass es keinen Repeaster für DECT und WLAN gibt (so habe ich 2 getrennte Geräte - beide von AVM und beide funktionieren gut mit der FritzBox)
am 21. Oktober 2016
Mit diesem Repeater lässt sich die DECT Reichweite der FritzBox erhöhen. Das macht nur Sinn wenn man die Mobilteile direkt auf der FritzBox angemeldet hat. Einrichtung per Plug&Play. Die DECT Signalleuchte zeigt direkt an ob der Repeater noch Verbindung zur FritzBox hat. Die zweite Leuchte signalisiert das momentan eine Leitung über den Repeater aufgebaut ist. Mehrere Repeater lassen sich sternförmig an den Router anbinden. D.h. der Repeater kann immer nur das DECT Signal der FritzBox weiterleiten bzw. verstärken. Mehrere Repeater können NICHT in Reihe geschaltet werden. Würde ich immer wieder kaufen zumal man dadurch keine Steckdose verliert. Die Steckdose kann als "normale" Steckdose weitergenutzt werden.
am 11. August 2017
Tolles Produkt, wenn auch nicht günstig. Aber hält, was es verspricht.
Ausgepackt und mit der Fritzbox synchronisiert - was übrigens kinderleicht ist - in die entsprechende Steckdose gesteckt und schwup die wup ist auch im Nordflügel des Hauses ein wunderbarer Telefonempfang und obwohl ich wirklich am äußersten Rand den Repeater platziert habe.
Es kommt allerdings vor (selten), dass beim Laufen durch das Haus der Wechsel von der Fritzbox zum Repeater nicht ganz klappt. Dann sind kurz Störgeräusche zu hören und in nur ganz seltenen Fällen bricht die Verbindung ab.
Alles in Allem bringt das Gerät das was ich erhofft hatte. Klare Empfehlung.
am 13. Mai 2016
Leider war es so, dass die an der Fritz-Box angemeldeten DECT-Telefone lieber eine Verbindung zur viel weiter entfernten Box als zum Repeater aufbauten. Erst nach dem das Netz zur Box abgebrochen ist (und damit auch das Gespräch), wurde eine Verbindung zum Repeater hergestellt. Es funktionierte auch nicht, das aktive Gespräche von der Box an den Repeater übergeben werden, wenn man den Sendebereich der Box verlässt und eigentlich neben dem Repeater steht. Mit dem Repeater hätte ich das Verlegen der Fritzbox vermeiden wollen. Nutzte leider nix. Box ist jetzt zentral installiert und deckt beide Senderichtungen ab.
am 20. Juli 2016
Ich setzte eine Fritz!Box 7362 SL ein und habe zwei DECT Telefone angeschlossen. Um auch in der oberen Etage adäquaten Empfang zu haben habe ich den FRITZ! DECT Repeater 100 getestet.
MIT dem Repater wurden die Gespräche über DECT von unregelmäßigen Knackgeräuschen an beiden DECT Geräten überlagert, sobald diese in die Reichweite des DECT Repeaters gekommen sind. Ich habe etliche Einstellungen (auch Tipps aus dem Internet) versucht. Nichts hat geholfen.
Jetzt lebe ich wieder mit dem reduzierten Empfang, kann aber ruhig telefonieren.
am 13. September 2016
Ich bin in meinen Amazon-Rezensionen wahrlich nicht für Hofberichterstattung bekannt. Aber in diesem Fall muss ich wirklich dem Marketing-Singsang von AVM folgen: Die Inbetriebnahme war kinderleicht und in drei Minuten geschehen. 1. Repeater in die Steckdose stecken. 2. Am Router die DECT-Taste ca. 10 Sekunden gedrückt halten und die Verbindung stand. Einfacher geht es wirklich nicht mehr und das Beste: Der Repeater tut, was er soll und erweitert die DECT-Verbindung zu meinem Fritz!-Festnetztelefon im ersten Stock. 5 Sterne für ein top Produkt.
am 3. April 2017
Hallo zusammen

seit ca 1 Jahr kommt es zu starken Störgeräuschen beim Telefonieren, speziell wenn an einem anderen Phone ein zweites Gespräch läuft.

Trotz mehrfachem Reset und Neuanmelden keine Besserung.

Platziert ist der Repeater an einer Stelle wo noch einwandfrei ohne Repeater telefoniert werden kann.

Für Abhilfen oder IDeen wäre ich dankbar. Leider ist die Garantie abgelaufen

Gruss

Jo
am 13. Mai 2016
Das Gerät ist ja schön und gut und erweitert die DECT-Reichweite wirklich enorm. Was jedoch überhaupt nicht geht ist, dass die bisher einwandfrei funktionierende ECO-DECT Funktion bei allen meinen 3 Fritz-Fons dann deaktiviert ist und technisch bedingt auch nicht aktiviert werden kann. Genau aus dem Grund habe ich doch vom Router bis zu meinen Fons nur Fritz-Teile gekauft damit das wirklich einwandfrei klappt. Ich will doch nicht die ganze Zeit mit der DECT-Strahlung konfrontiert werden. Da setze ich lieber meinen Router auf einen anderen Platz.
Eigentlich sollte ich nur einen Stern vergeben :-(....das ist wirklich das erste Gerät das mich von AVM nicht mehr überzeugt.
am 8. April 2016
habe mir den Repeater gekauft nachdem ich gesehen habe das es endlich so etwas für Dect Telefone gibt und ich ja jetzt von der Telekom her eh auf IP Telefonie umstellen musste. Da jetzt alle Telefone eh über die Fritz Box laufen hat sich das auch angeboten. Und ich m muss sagen, das es wiedermal sich bewahrheitet hat, das Die Produkte von AVM einfach klasse funktionieren.

Hatte Anfangs zwar ein paar Probleme mit dem Verbinden des Repeaters mit der Fritzbox, wollte erst nicht so recht aber habe dann einfach die Fritzbox mal neu gestartet und prompt hat es auch sofort funktioniert. Und siehe da, jetzt kann ich überall da auch telefonieren, wo es bislang von der Reichweite her nicht ging. Geht auch prima auch die Wand, muss sagen es ist einfach toll. Toll ist auch das die Einbindung an die Fritzbox so klaglos gelaufen ist, ohne groß irgendwelche Installationen durchführen zu müssen, direkt verbunden und dann dort eingesteckt wo ich es braucht habe....genial.

Das I Tüpfelchen ist dann noch, das mir die Steckdose nicht verloren geht, dadurch das der Repeater ja auch gleich eine Steckdose wieder ist. Also rundum gut durchdacht und gut gemacht! Volle Punkte!