Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: iPhone 5/5S/SE|Ändern

am 14. Juni 2017
Habe diese Halterung lange und intensiv genutzt, auf dem Rennrad sowie auf dem Mountainbike. Habe die handyhülle immer dran gelassen da es ja auch Schutz bietet, falls das Telefon mal fällt etc. leider hat die Halterung auf der Rückseite Löscher, wo jeglicher Dreck etc. durchkommt und dadurch das Telefon auf der Rückseite total zerkratzt. Leider finde ich keine Informationen darüber ob dies mittlerweile gelöst wurde dennoch war der Halt super, Telefon ist niemals alleine abgegangen das zerkratze iPhone ist schon sehr ärgerlich.

Werde bei Gelegenheit noch Fotos anfügen.
am 3. Januar 2016
Die Befestigung der Halterung am Fahrrad ist sehr einfach und ohne Werkzeug möglich. Das Aufstecken und Lösen des iPhones auf und von der Fahrradhalterung ist auch super einfach. Das iPhone sitzt sehr sicher im Fahrbetrieb.
Ein Stern Abzug gibt es wegen der mitgelieferten Plastikhülle: Sieht sehr popelig aus. Eine Bedienung des iPhones ist damit kaum mehr möglich. Die Hülle jedes Mal zum Bedienen ab- und wieder aufzuziehen ist mit Gefummel verbunden.
Bei schönen Wetter würde ich daher immer auf die Hülle verzichten.
am 25. Juni 2017
Gutes Produkt. Den hohen Preis wert wenn man es oftmals benutzt. Bei anderen Systemen hatte ich oft das Problem dass Sie entweder zu friedlich waren oder zu hoch waren und man deshalb davon gestört wurde beim Radfahren
am 31. Juli 2015
Nach vielen getesteten Halterungen ist dies die einzig wahre - zwar nicht günstig, aber absolut schick und einfach zu bedienen - aber das wichtigste: sie hält bombenfest!
am 26. April 2016
Ich habe ein iPhone 6s Plus. Da werden die Möglichkeiten einer Vernünftigen Halterung am Bike schon recht dünn. Die Quad-Lock Hülle liegt genauso gut in der Hand wie die original Apple Hülle. Du Hülle und die Halterung am Fahrrad machen einen sehr hochwertigen und äußerst robusten Eindruck. Wenn man vom völlig überteuerten Preis mal absieht wären Hülle und Halterung 5 Sterne Wert!

ABER: Der Poncho ist absolut unbenutzbar! Wenn man ihn dann irgendwie über's Handy gequetscht hat funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Ich kann die Fummelei ja nicht jedes Mal machen wenn ich das Handy mit Code entsperren muss! (Fingerabdruck-Scanner geht natürlich unter dem Poncho nicht, das war mit auch schon vorher klar und wäre kein Grund zum Meckern gewesen). Schade. Eine wasserdichte Hülle mit Touchscreen Bedienung haben schon deutlich billigere Produkte geschafft!
am 2. September 2015
Insgesamt nicht ganz günstig, aber wenn man sein 600€+ Smartphone dranschnallt sollte der Preis im Vergleich eher kein Argument sein.

Kommt mit jeweils zwei Gummiringen und Kabelbindern. Ich habe beides verwendet, vielleicht soll man das auch so machen. Das Handbuch habe ich wie jeder gestandene Mann nicht gelesen. Gummiringe sind dafür da, dass es gut am Metall hält und nicht rutscht und die Kabelbinder um das ganze noch etwas fester zu ziehen.

Hält jedenfalls richtig gut, bin mit meinem Cyclocross-Rad (Quasi-Rennrad, also keine Federung, dafür mit etwas breiteren Reifen+ordentlichem Profil) schon so manchen Kiesweg und Querfeldein gefahren. Mit dem Quad-Lock hält das Smartphone.
Bin sehr zufrieden.
am 26. April 2017
Der doppelseitige Klebestreifen hält viel zu wenig. Schon beim Rennrad fahren auf recht gut asphaltierten Straßen fiel mir das Handy auf den Boden! Gott sei Dank war mein Bildschirm da bereits kaputt ;) Ich habe eine glatte Hülle verwendet, auf der der Kleber jedoch einfach nicht halten wollte. Ein weiterer Versuch mit Pattex Kontaktkleber scheiterte ebenso (okay gut - erst am Kopsteinpflaster aber trotzdem!). Erst schweineteures doppelseitiges Klebeband von 3M (nicht das Originale; das sollte zwar auch von 3M sein, hält aber nix) hielt ausreichend gut.

Mein Vertrauen in die Halterung ist allerdings dahin... Habe anschließend den Wahoo ELEMNT Bolt Radcomputer gekauft und bin glücklich mein Handy seither sicher in der Trikottasche verstauen zu können.

Kann mir vorstellen das der Halt bei Hüllen von Quadlock, mit eingebautem Drehsystem, deutlich besser halten. Die Klebevarianten ist allerdings mehr als nur schlecht. Wenn es nicht anders geht, würde ich zumindest die Version 2 des adhesives mit vergrößerter Auflagefläche empfehlen.
am 19. März 2016
Eigentlich bin ich ja immer kritisch aber bei dieser Handyhalterung würde ich sogar 6 Sterne geben. Ich habe mir ein neues Trekking Rad zugelegt und für weitere Touren eine Handy Tasche von BRT. Die ist echt gut aber wenn man das Handy oft heraus nehmen muss absolut unpraktisch. Da ich Geocaching mache, fahre ich manchmal auch einen Trail ab, so dass ich nur 300 Meter von Cache zu Cache fahre und am Zielort meist das Handy schnell abmachen muss und den Rest zu Fuß gehe.
Die Halterung ist dafür echt optimal. Ich habe mir die Universelle bestellt, eine Schale hatte ich mir zuvor von SPIGEN bestellt mit glatter Fläche. Der Aufkleber ist nach vorherigen Reinigen der Oberfläche schnell angebracht und hält bombenfest. Die Klick Halterung ist schnell ans Lenkrad befestigt, zur Sicherheit habe ich zu den starken Gummis noch die Kabelstrapse angebracht.
Nun ging es los ins Gelände...
Passt, wackelt keinen Millimeter und das Handy (Samsung Galaxy s7 edge) ist super schnell arretiert und auch wieder ab durch den Bajonett artigen Verschluss.
Für meine Nutzung einfach perfekt! Da investiert man gerne mal etwas mehr Geld!
am 30. Mai 2016
die Halterung ist für 95% aller Radfahrer wahrscheinlich gut und sicher. Das Telefon ist in einer Hülle von allen Seiten eingepackt und bombenfest mit dem Lenker verbunden.
Man kann es also nicht verlieren, was nicht selbstverständlich ist! Ich habe bereits einen Totalschaden erlitten als sich ein iPhone aus einer anderen Halterung löste.
aber!
1. es ist sehr fummelig das Telefon in der Schale wieder auf die Halterung zu drehen
2. Achtung: die Hülle (Poncho) ist nicht wie angegeben spritzwasserdicht. Gestern war ich bei leichtem Regen Mountainbiken und nach 2 Stunden war Wasser und Dreck am Telefon!!!! Der Ohrlautsprecher ging eine Zeit lang nicht mehr bis er vollständig abtrocknete
3. Die zwei Teile des Ponchos sind enorm schwer ineinander überzustülpen oder zu trennen. Habe immer das Gefühl diese zu zerstören.
4. zum Biken sind die Gummibänder mit der die Halterung an Vorbau oder Lenkstange montiert werden sollen absolut unterdimensioniert/ zu schwach. Durch das ständige Rütteln zeigt der Bildschirm irgendwann nach unten
5. bei den meisten MTBs ist der Vorbau zu kurz um die Halterung so wie auf dem Bild gezeigt zu montieren. Alternativ muss diese an der Lenkstange montiert werden was nicht optimal ist.
am 2. August 2014

+ Hoch & Querformat möglich
+ Regenschutz

Manko

- Nur in schwarz verfügbar

Fazit: Wenn man nicht lieber eine farbige oder klassisch weiße Hülle möchte nur zu empfehlen!!!