Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 7. August 2013
Für mich als absoluten Gitarren-Anfänger im Bereich Akustik-Gitarre / Fingerpicking perfekt. Hier hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Vor allem klingen die Übungsbeispiele auch sehr gut und es geht Schritt für Schritt vorwärts in insgesamt 420 Übungen, die sich in drei Schwierigkeitsgrade gliedern. Beginnend mit dem Daumen, dann kommt der Zeigefinger und zum Schluss der Mittelfinger dazu (damit meine ich die rechte Hand für Rechtshänder). Es werden vor allem zu Beginn nicht komplette Akkorde mit allen Fingern gegriffen, sonderen es geht mit zwei Fingern los. Das vermeidet Frust für den Anfänger! Und alle Beispiele gibt es (im E-Book) mit einem Link zu Youtube. Zu fast jeder Übung gibt es Hinweise, um Fehler zu vermeiden oder um zu verstehen, auf was es in dieser Übung besonders ankommt. Besser geht es nicht. Ich habe schon viele (enntäuschende) Erfahrungen mit Gitarren-Lernbüchern gemacht - auch hier geht das Gitarre-Spielen leider nicht im Selbstlauf - aber schon die ersten Übungen vermitteln erste Erfolge, da wie schon gesagt, die kurzen Phrasen (die dann zu kleinen Stücken zusammengestzt werden!) Spaß machen - diese gehen stilmäßig meist in Richtung Blues / Folk / Pop. Komplett in Englisch.
am 9. April 2015
Nachdem ich die allgemeinen Grundlagen mit Hilfe anderer Gitarrenbücher „durchgearbeitet“ habe, wollte ich unbedingt mehr über die Wechselbasstechnik erfahren und sie erlernen. Nach laaaaaaangem Suchen bin ich über GuitarNick auf dieses Buch gestoßen.

Es hat mich so gefreut, endlich das passende gefunden zu haben, dass ich direkt zugegriffen habe.

Das Buch ist sowohl für absolute Beginner als auch für Fortgeschrittene super geeignet.
Die Übungen bauen aufeinander auf und werden nach und nach umfangreicher, wobei auch auf Besonderheiten hingewiesen wird und alles genau erklärt ist.
Zu jeder Übung gibt es einen Link über den man das dazugehörige Video (über YouTube) anschauen und anhören kann. Dieser befindet sich praktischerweise immer direkt über den jeweiligen Tabs.

In diesem Buch steckt sehr viel Mühe und Überlegung, es macht richtig Spaß damit zu arbeiten.

Das E-Book wird zudem zu einem wirklich fairen Preis angeboten (8,34€ E-Book, 29,-€ incl. Versand aus Italien für das Buch mit DVD).
Was mich jedoch ein wenig bei der E-Book Version stört, ist, dass die Tabs zwar über Android beliebig vergrößert werden können, aber dennoch etwas unscharf sind.

Daher habe ich mir dann doch noch das „richtige“ Buch mit DVD bei Nicola Mandorino dazu bestellt.
Es war zwar um einiges teurer, doch wenn sich jemand so viel Mühe gibt, dann ist es das wert.

Trotzdem bereue ich die Kindle Version nicht, da man die beiden Bücher wunderbar miteinander kombinieren kann (z.B. Video über Smartphone/Tablet abspielen und Tabs vom Buch ablesen, wenn gerade kein DVD-Player griffbereit ist) und ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass man auf die mobile Version jederzeit überall zugreifen kann, wenn das Buch gerade Zuhause liegt.

Empfehle dieses Buch jedem, der sich ebenfalls für die Wechselbasstechnik so begeistert und es erlernen möchte.
am 18. Mai 2016
This method probably represent the easiest access not only to beginners, but also for intermediate or advanced flatpickers, who want a serious Introduction into playing fingerstyle guitar. Nicola developed an optimum sense of increasing the level of difficulty of his lessons, without frustrating the learners in practice and still achieve rapid success.
An excellent work. I recommend it to anyone who wants to become a master guitar player.