find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: One Size|Farbe: Black Matt/Red|Ändern

am 23. Juni 2015
Ich habe die Brille als Sportbrille gekauft. Ich stehe täglich auf dem Tennisplatz und brauche eine Sonnenbrille, die auch bei "heiter bis wolkig" gute Konturen und guten Schutz bietet. Das ist mit diesem Modell der Fall. Sie ist sehr hell, man kann sie immer auflassen, aber wenn wirklich mal die Sonne wolkenlos herunterbrät, fühlt man sich trotzdem bestens geschützt. In den Bergen (Schnee) und am Wasser benutze ich ein Modell mit dunkleren Gläsern, im Rhein-Main-Gebiet ist diese Brille ideal. Und dazu sehr günstig!
am 3. April 2014
Hatte vorher die XLC-Brille für ca 16 Euro bestellt, unmöglich, ging sofort zurück.
Dagegen ist die Alpina um Welten besser. Superleicht u. sitzt fast sehr gut. Drückt nirgends, guter Tragekomfort.
Heute bei praller Sonne 4 Stunden auf Probefahrt getestet. Beschlagen war die Brille zu keiner Zeit. Wind wird sehr gut abgeleitet.
Man bemerkt die Brille kaum. Genau so wenig bemerkt man aber auch nichts davon das die Gläser dunkler oder heller werden.
Für meine Begriffe war alles gleich. Wenn, dann ist es nur sehr wenig das man es nicht bemerkt. Für nicht so helle Tage fast etwas Dunkel. Bei Waldfahrten wo das Blätterdach oben wie ein Tunnel zusammen geht kann das Probleme geben.
Hatte 2 Brillen, in Black u. Orange zur Auswahl. Die Orange erschien mir zu grell, so nahm ich Black. Vielleicht ein Fehler.
Nun habe ich gesehen das die Gläser in Black u. Orange als Ersatz bestellbar sind. 25 Euro bei Bike 24.
Also müssen die Gläser doch zum wechseln sein. Dann könnte man in Orange Wechselgläser kaufen.
Hat das schon jemand gemacht ??
Bis auf die etwas lasche Selbsttönung kann ich nichts gravierend Negatives über diese Brille sagen.
Somit ganz gut für 43 Euro.

Nachtrag 03.10.2014: Nach nun 6 Monaten täglicher Nutzung (30-40 km/Tag) bin ich nun zu 100% von der Twist Three überzeugt.
Anfängliche kleine Zweifel sind völlig ausgeräumt. Die Brille ist absolut Winddicht und beschlägt trotzdem nicht.
An die Tönung habe ich mich gewöhnt und bin voll zufrieden. Jetzt zum Herbst habe ich die Wechselgläser in Orange dazu gekauft (ca.25 Euro+Versand, Bike 24).
Anfängliche Schwierigkeiten beim Gläser Wechsel sind auch geklärt. Wechsel der Gläser ca. eine Minute.
Man muß die ersten 2-3 mal wechseln mit etwas Geduld rangehen, dann geht es leicht von der Hand.
Wollte erst die Alpina Dribs mit Orange Gläser kaufen (ca.25 Euro) diese habe ich gleich wieder zurückgeschickt. Kein Vergleich mit der viel besseren Twist Three.
am 6. Juli 2017
Zum Preis von € 54,- kaufte ich diese Brille vor einem Jahr völlig überteuert. Ich hatte genügend Zeit diese Brille zu testen.

"Varioflex" sprich Selbsttönend ist die nicht. Bei Gegenlicht oder tiefstehender Sonne kannst das Ding total vergessen. Die "Nasenflügel" rosten unter dem Plastik.

Fazit: Künstlerisch wertvoll aber die billigste Spielzeugbrille ist besser.
am 7. Juli 2013
Anfänglich war ich von der Fahrradbrille sehr begeistert, denn sie ist leicht, sitzt hervorragend und die selbsttönenden Brillengläser funktionieren wirklich gut.
Im April 2013 habe ich sie gekauft, wobei ich sie aber erst seit Mitte Juni häufiger nutzen konnte; meine Begeisterung hat sich aber mittlerweile ziemlich reduziert.
Denn die silberne Beschichtung hat sich an einigen Stellen einfach abgelöst und der schwarze Kunststoff ist nun sichtbar.
Die Beschichtung ist offensichtlich extrem dünn und nicht resistent gegen Schweiß oder Körperfett.
Von Alpina hätte ich so einen Mangel nicht erwartet, die Brille geht nun zurück.
am 18. Juli 2016
Bekam die Brille, ist nicht selbsttönend, geht zurück würde die Beschreibung ändern, hab mich sehr geärgert, dann darf man so was nicht schreiben
am 17. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden! Die Brille passt 1A und die Gläser gewähren tollen Durchblick. Den Nachdunkeleffekt konnte ich nicht wirklich sehen, aber auch bei hellstem Sonnenschein muss ich die Augen nicht zukneifen. Bin sehr zufrieden.
am 22. April 2016
Die Radsportbrille ist sauber und gut verarbeitet. Der Tragekomfort ist sensationell- man spürt die Brille nicht.
Das Design ist ansprechend und modisch. Ein Beschlagen konnte ich bisher auch nicht feststellen, da die Belüftung sehr gut funktioniert. Die Tönung ist sehr schön und ich trage diese Brille auf dem Rennrad beim Training bei jeder Witterung und bei allen Lichtverhältnissen. Diesen Kauf bereue ich nicht und wenn ich wieder eine brauche, wird es diese sein. Klare Kaufemfehlung
am 20. Juni 2015
Die Brille ist im Gegensatz zur Dribs 2.0 in der gewohnten Alpina Qualität und verdeckt auch vollständig meine Augen, dank der breiten Brillengläser. Dank der verstellbaren Bügel konnte ich die Brille perfekt auf meine Bedürfnisse einstellen.
Die etwas festeren Nasenflügel stören dann auch nach einer Minute tragen nicht mehr, da ich bei meiner letzten Brille von Alpina weichere Gummiflügel hatte, war hier etwas Umgewöhnung von Nöten.
am 14. Juli 2013
Nutze die Twist Three bereits seit fast zwei Jahren und mein Fazit ist gespalten:

+ leicht und preiswert
+ gute, rutschsichere Passform
+ einfach und genau zu verstellende Nasenbügel
+ neigungsverstellbar

- Brillenbügelverbindung löst sich und ist auch mit Kunstoffkleber nicht mehr zu kleben --> defekt
- Selbsttönung nur mittelmäßig
- Nasenbügel korrodieren durch Schweiß

Als preiswerte Fahrradbrille sicher eine Alternative, ich würde sie mir aber nicht nochmal kaufen und schau mich lieber nach einem hochwertigeren Modell um.
am 19. April 2016
Hatte 2 Modelle bestellt, die sich im Nasenpad unterscheiden. Habe mich ganz klar für das etwas teurere Modell entschieden, da die Nasepads verstellbar un weich sind und hier nicht und bei dieser Brille auch noch besonders hart sitzend auf der Nase. Für Längeres Tragen wahrscheinlich nicht geeignet. Mein Fazit: Spart nicht an 20 EURO