find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 12. August 2017
alf forever
ja die staffel 3 sogar besser wie staffel 2 finde ich weil unterhaltungswert noch besser ist
alf mal wieder in bestform
am 24. Oktober 2014
was soll mabn bitte zu alf schreiben er ist kult der kleine ausserirdische vom planeten melmac tolle serie für kleine
am 5. September 2010
Diese Staffel beinhaltet 26 Episoden auf 4 DVDs.

Zu der Serie an sich muss man eigentlich nichts sagen - sie ist lustig, und dank des außerirdischen "Zottelviehs" kommt keine Langeweile auf. Obwohl es dieses Mal aus meiner Sicht im Gegensatz zu den ersten beiden Seasons keine "herausragenden" Episoden gibt, ist auch diese Staffel sehenswert. Leider kommen in dieser Season weder Lucky bzw. Jody, noch Dorothy oder Larry vor - schade eigentlich.

Toll fand ich jedoch, dass die bisher im deutschen TV noch nicht ausgestrahlte Doppelfolge "Tonight, Tonight" jetzt endlich gezeigt wird - mir hat sie ausgesprochen gut gefallen, was auch daran lag, dass sie im O-Ton mit deutschen Untertiteln vorliegt. Ein paar der Regieanweisungen (wie z. B. "Publikum lacht") hätte man m. E. jedoch nicht unbedingt mit Untertiteln versehen müssen.

Ansonsten gibt es aus meiner Sicht nur die folgenden kleineren Kritikpunkte:

1.) Auch dieses Mal enthält die Box (leider) überhaupt kein Bonusmaterial.
2.) In Episode 2.6 (u. U. auch in den Folgen 3.1 und 3.3) gibt es kurze Sequenzen, in denen Alf (bzw. Kate) eine andere Synchronstimme hat.
3.) In den Episoden 3.2 und 4.5 gibt es jeweils ein kurzes Wackeln im Bild.

Zu der Box möchte ich, ohne dies in die Bewertung mit einfließen zu lassen, ebenfalls ein paar Dinge anmerken:

1.) Das Booklet ist m. E. ungünstig aufgeteilt. Man hätte alle 4 Episodenübersichten komplett nebeneinander auf einer Seite abdrucken sollen.
2.) Die 4 DVDs sind mit den Bildern von 3 der 4 Familienmitglieder und Alf bedruckt, wobei Anne Schedeen (erneut) fehlt. Hier wäre es "fairer" gewesen, jede Disc mit dem Bild eines Familienmitglieds plus Alf zu versehen.
Es gab ja schon vor Veröffentlichung von Staffel 1 auf DVD die vieldiskutierte Frage, ob auch die zwei in Deutschland nicht gezeigten Episoden enthalten sein werden. Die Antwort ist jetzt eindeutig ein Ja. Die Doppelfolge "Tonight, tonight" ist in Deutschland nie gelaufen, und auf der DVD ist sie mit deutschen Untertiteln erlebbar. Allerdings hatte man sich damals mit Recht gegen eine Ausstrahlung entschieden, denn "Tonight, tonight" zeigt ALF als Stellvertreter von Johnny Carson (der US-Satire-Showlegende) in einer unwichtigen Retro-Vorstellung: Abwechselnd wird ALF in längst bekannten Recycling-Szenen und dann wieder an dem für ihn völlig unangemessenen Ort, der Showbühne, im Gespräch mit einem Talkgast gezeigt - und fertig ist die Doppelfolge. Im Grunde total unnötig, aber für eingefleischte deutsche Fans natürlich eine nie gesehene Novität, die den DVD-Kauf rechtfertigen dürfte. Die Original-ALF-Stimme, die es dabei zu hören gibt, gehört übrigens Paul Fusco, dem Produzenten der Serie. Der hat in allen 102 Folgen dem zotteligen Alien seine sonore Stimme geliehen.

Dieses Mal ist den Machern auch kein Patzer wegen der zwei Doppelfolgen "Tonight, tonight" und "Der mysteriöse Fremde" im DVD-Menü untergekommen: Im Booklet sind 26 Episoden aufgeführt, und genauso viele sind es auch im Menü.
Zur Tonqualität der DVDs kann ich nur sagen: Genauso gut wie bei Staffel 2 und besser als bei Staffel 1. Die Bildqualität ist wieder nicht astrein, weil die Konturen immer dann verwischen, wenn jemand schnelle Bewegungen macht.
Zum Inhalt: Die mittelmäßigen Folgen häufen sich etwas mehr als in Staffel 1 und 2, aber es sind noch immer über 50 % absolut sehenswert. Vor allem am Ende von Staffel 3 erfährt Familie Tanner einen Wendepunkt in ihrem Leben: Ein drittes Kind (Eric) kommt zur Welt.

Allmählich dürfte Kate übrigens sauer werden: Sie wird auf den DVD-Zierbildern in jeder Staffel benachteiligt. Nie ist ein Foto von ihr auf den Silberscheiben aufgedruckt, immer nur von ALF, Willie, Lynn und Brian. ALF hätte dazu garantiert einen zynischen Gag auf Kates Kosten parat.
66 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2011
Als absoluter ALF-Fan habe ich natürlich alle Staffeln gekauft. Für den Preis erhält man 4 DVD mit jeweils allen Folgen der Staffel.
Die Bild- und Tonqualität ist ok, aber leider nicht digital aufgearbeitet wie man es von manch anderen Filmen kennt. Super Vorteil ist, dass man eine große Auswahl an Sprachen hat. So gibt es neben Deutsch und weiteren Sprachen auch die Originalstimmen in Englisch - die ich jedem nur empfehlen kann.

Die Verpackung ist ok, auch auch nicht besonders liebevoll oder hochwertig gestaltet. Ein kleines Booklet mit den jeweiligen Folgentiteln und einer kurzen Beschreibung liegt auch bei. Das Booklet ist auch dringend nötig, da im DVD-Menü die folgen leider nur durchnummeriert sind und man nicht sieht, was sich hinter den einzelnen Folgen verbirgt. Das ist schade und auch enttäuschend.

Fazit: Als Fan solte man die Staffeln umbedingt haben. Allerdings würde ich mir mehr Qualität und bessere Verpackung sowie DVD Menüs wünschen. Deshalb nur 3 Sterne für die Umsetzung. Die Serie hat volle 5 Sterne verdient. Auf jeden Fall auch die Originalversion in Englisch schauen, wenn man der Sprache mächtig ist.
am 4. Oktober 2013
Ich bin immer noch ein riesen Alf Fan um habe mir daher sämtliche Staffeln bestellt.
Genau das richtige für verregnete Sonntagnachmittage.
Die Lieferung erfolgte schnell. Danke!
am 4. Mai 2013
Staffel 1 und 2 waren ja schon super aber diese Staffel überbietet diese nochmals.

Story:
Die 3 Staffel ist meiner Meinung nach bis jetzt die beste Staffel. Es sind einfach nur sowas von lustige Folgen dabei, dass man diesen Außerirdischen einfach lieben muss. Diese Serie hat ein einzigartiges Konzept und ist auch meine absolute Lieblingssitcom. Einen starken Handlungsbogen verfolgt diese Serie jedoch nicht, was aber auch nicht schlimm ist. Ich finde diese Staffel sollte sich kein Alf Fan entgehen lassen, vor allem weil so eine Staffel ja auch nicht mehr besonders viel kostet.
Die Folgen sind einfach lustig und machen Spaß, deshalb bekommt die Story von mir am liebsten 6 von 5 Sternen.

Bild:
Da die Serie ja bereits etwas älter ist, ist es klar, dass es kein technisches Meisterwerk ist. Das Bild zeigt, dass die Serie nicht von heute ist. Da das Bild an vielen Stellen sehr verschwommen wirkt gibt es 4 von 5 Sternen.

Ton:
Der Ton ist ebenfalls nicht mehr auf dem neusten Stand, ist allerdings zufriedenstellend. Der Ton ist besser als das Bild, deshalb hier 5 von 5 Sternen.

Verpackung:
Die Verpackung ist die selbe wie bei Staffel 1 und 2. Es wird ein Pappschuber mit einer DVD Hülle geliefert. Der Pappschuber sieht sehr schick aus. Außerdem gibt es ein kleines Booklet, wo jede Folge mit Beschreibung genau aufgelistet ist. Sehr praktisch und gut.
Deshalb auch hier 5 Sterne.

Fazit:
Die Staffel ist ein Muss für jeden der Sitcoms mag. Außerdem ein Muss für jeden Alf Fan. Eine klasse Staffel!
am 23. September 2015
ALF ist eine großartige Sitcom und obwohl sie schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, wird sie irgendwie immer noch von so ziemlich jeden gemocht. Ich habe sogar Kinder im Bekanntenkreis, die eigentlich viel zu jung sind, um ALF zu kennen und nichtsdestotrotz kennen und lieben sie ihn. Bei Steve Urkel, Al Bundy und Co. ist das sonst eher nicht der Fall.

Ich habe (glaube ich) auch noch nie einen erwachsenen Menschen getroffen, der Alf nicht kennt. Die Serie um den knuddeligen, schlagfertigen, verschwenderischen, liebenswürdigen Außerirdischen ist ein Klassiker geworden - und das zurecht!

Nun zur technischen Seite: Die Umsetzung der Spät80er - Jahre - Sitcom auf DVD ist bei allen 4 Staffeln identisch und leider ein bisschen mager ausgefallen:

Bild und Ton sind absolut 80er. Einen Klassiker wie ALF muss man nun auch wirklich nicht zwingend in Full-HD und DD gucken, aber ein bisschen aufbessern hätte man beides schon können. Ein wenig erkennbar ist zwar der technische Fortschritt während der Produktionszeit von 1886 - 1990 schon zwischen den Staffeln, aber vernünftig (wenn überhaupt) nachbearbeitet wurde hier leider nichts.

Das DVD-Menü (wie gesagt, jede Disc von allen Staffeln ist gleich) hat leider auch einen kleinen Schnitzer. Bei der Episoden-Auswahl stehen nur Nummern anstelle von Namen der jeweiligen Folgen da (unpraktisch)...

...allerdings gibt es pro Box ein Begleitheft, indem alle Folgen mit Nummer, Titel und Kurzinfos gelistet sind. Die Verpackung der DVDs ist generell ganz gut gelungen: Eine 4er DVD-Box (schlank, keine Spindel) mit Hochglanzpappschuber (pro Staffel). Mehr will und mehr braucht man auch nicht.

Kaufempfehlung? Ja klar! Wenn man sich selbst unschlüssig ist, ob man noch Spaß an der 'guten, alten' Bild- und Tonqualität haben kann, sollte man aber vielleicht erst mal nur bei einer Staffel zuschlagen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2013
Danke für die DVD, diese ist so wunderschön, Alf ist wirklich wirklich was einzigartiges und ich empfehle es jedem Menschen auf dieser Welt. Bitte kaufen und mit Kindern gucken. Alf ist unfassbar gut.
am 14. Juli 2013
Lieferung : Sehr gut

Ich kann ALF nur empfehlen. Ein Zeitsprung in die Kindheit.

Immer wieder gern anzuschauen.

Qualität Bild und Ton entsprechen dem wie im TV damals.